Meine erste eigene Wasserkühlung

Moin,

danke, dann hat sich mein Verdacht also bestätigt. Aber warum EPDM durgestrichen?
 
Ach so, danke euch! ✌🏼
 
@Drewkev das mit dem "nur hinstellen" mache ich mit meinem ALC messing Top ja auch.

ALC Fittinge und AC EPDM halt so bombenfest, daran kann man das Dual Top sogar hochheben.

Zum Thema Monoblock: ich finde das auch Strange was da ständig an zeug rein geht. Und das es den Flow so sehr beeinträchtigt oO
 
Kleiner Tipp, gerade wenn es um Verunreinigungen im Wasser geht. Das kann passieren wenn Sauerstoff in den Kreislauf reinkommt. Das passiert entweder durch irgendwelche Undichtigkeiten bei der Montage der Komponenten oder am Schlauch. Dementsprechend ist der Filter schon recht nützlich um die Verunreinigungen aufzufangen.

Wenn es über den Schlauch passiert, dann einen Butyl Schlauch oder einen anderen Schlauch nach DIN 4726 zugelassenen Material (gibt auch ein spezielles EPDM dafür, oder einen PE-HD). Aber ob man sowas auf dem Markt für PC Waküs findet 🤷‍♂️. Wollte es nur mal erwähnt haben 😉
 
irgend jemand hat mir mal gesagt, das man keine Filter benötigt. Warum nun die Sinneswandlung?
Ich wollte auch unbedingt ein Filter haben und jeder - absolut jeder - hat mir davon abgeraten. Braucht man nicht... Unnötig 😂

und nun wüsste ich nicht wo ich das Ding optisch ansprechend überhaupt verbauen sollte 🙂
Naja wie gut das ich theoretisch nie was mit Spänen zu tun haben werde oder mit "diffundierenden" Schläuchen oder sonstige nervige Dinge
 
Intruder schrieb:
Warum nun die Sinneswandlung?
Noch ist er nicht verbaut.

Intruder schrieb:
Ich wollte auch unbedingt ein Filter haben und jeder - absolut jeder - hat mir davon abgeraten. Braucht man nicht... Unnötig 😂
Ging es da nicht eher um das Leakshield? Wobei, wirklich brauchen tut man den Filter mMn. tatsächlich nicht.
 
den hier wollte ich verbauen...
1696522578259.png

Leakshield stand ja auch zur Debatte. Dachte probiere das Gerät mal aus. Die Neugierde war zu groß und wollte mir selber ein Bild von machen. Wenn es nicht das macht, was es soll, kann man es ja zurück schicken.

naja was soll ich sagen... es macht glaube ich alles, was es machen soll. Ich weiß bis heute nicht wie sich der Alarm überhaupt anhört - sprich hatte noch nie einen Alarm.
Nachpumpen gibt es auch nur im Rahmen der wöchentlichen Füllstandmessung und Druckverlust habe ich auch keinen wie andere es beschrieben haben.
Klar das Ding reagiert empfindlich auf Temperaturschwankungen. Hitze lässt den Unterdruck sinken, Kälte lässt ihn wieder steigen.
Selbst wenn man nur das Fenster im Raum öffnet hat das Auswirkungen auf den Unterdruck im System. Erstaunlich wie empfindlich das Teil ist.

Also ich bin zufrieden mit der Spielerei.

Drewkev schrieb:
Noch ist er nicht verbaut.
was ist denn der Grund, warum du in Betracht ziehst einen zu verbauen? Du hast doch auch Rohre bei dir verbaut? 🤷‍♂️ oder hat es was mit gefärbter Flüssigkeit zu tun?
 
das ist einfach zu beantworten. wenn MoRa < 2, dann ja, deutlich zu wenig Fläche :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Wenn du sie im Hirnlos Modus mit 600W betreiben willst: dann ja.

Ausserdem: man hat nie genug Radi Fläche :D

Hab die letzten Tage wieder ein wenig Witcher 3 gespielt.
Liege bei der GPU so bei max 320W, gesamter Loop max 370W.

Wasser bei 27 Grad, GPU im Schnit Hotspot 48,GPU Core 42 und CPU meist so 55
Flow: 117l/h
Läuft.
Hab nach dem Wechsel auch weiterhin nur einen Mora420 mit Push/Pull Noctua A20.
 
Ja. Ich habe voll und ganz vergessen, wie viel du gerade hast, aber die Antwort ist doch klar.

Aber sagt mal, der Thread hat 60 Seiten und die hier ist seit 9 Monaten die aktuellste? Da hat wer aber schwer nachgelassen. Da müssen zur Strafe (und zur besseren Kühlung der 4090) erstmal 2 neue Moras her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef, harryhirsch1976, MoRex und 5 andere
Zurück
Oben