Meine Festplatte ist weg

derhornist

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
17
Hallo,

seit gestern ist meine SEAGATE 8,4GB "weg". XP hat sich mit einer Fehlermeldung verabschiedet und einen Neustart empfohlen. Danach ging nix mehr. Auch meine 30GB Maxtor wurde nicht erkannt. Durch abstecken der SEAGATE wurde dann die Maxtor im BIOS wieder erkannt. Ich nehme an, die S. ist "fertig". Habe ich noch eine reele Chance, an die Daten zu kommen?

Danke
 

flooo

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.007
AW: Hilfe, meine Festplatte ist weg :(

bau sie aus, schliess sie an einen anderen pc an und schau da mal nach. wenn sie in einem andern pc nicht geht, steck sie wider wie gewohnt ein, steck aber die maxtor ab. könnte nämlich sein das dein nt nicht mehr genug leistet (tönt so, da es ja wider geht seit eine weg ist).
 

derhornist

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
17
AW: Hilfe, meine Festplatte ist weg :(

Nein, nein,

es geht nur die Maxtor alleine. Wenn ich die Seagate alleine draufstecke, tut sich nix. Oder braucht die mehr Saft als die Maxtor?
 
F

Fiona

Gast
AW: Hilfe, meine Festplatte ist weg :(

Check mal deine Festplatte mit dem Diagnosetool des Herstellers.
https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-diagnose-recoverytool-sammlung.58108/#post-523258
Mache bitte nur eine Diagnose und stresse die Festplatte nicht unnötig.
Teile es mal mit.
Ein elektronischer oder physikalischer defekt sollte ausgeschlossen sein.
Bei bad sectors hast du um an die Daten zu kommen die Möglichkeit die Festplatte zu clonen.
Aber nur im Fall wenn normale Datenrettungssoftware Probleme beim scannen hat.
Scließe die auch mal am secondary Port an und teste ob du dann starten kannst.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona
 

derhornist

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
17
OK. Ich werd es mal versuchen. Am secondary hat nichts gebracht. Das hab ich gleich zu Anfang versucht. Besorge mir gerade die gleiche Platte über EBay Direktkauf. Dann kann ich evtl. die Elektronik tauschen.

Ich werde weiter berichten.

Danke schonmal
 
Anzeige
Top