Meine Festplatten haben kein Dateisystem mehr

Helifax

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
86
Hi
Wollte mit dem Tool Paragon Algnment 2.0 meine Partitionen optimieren.
Festplatte Samsung HD 103UJ ATA 1000GB
Win 7
Habe 3 Primäre Partitionen C: 117GB—D:390GB—E:423GB
Nachdem ich Laufwerk =System optimiert hatte ,konnte ich schon nicht mehr booten.
Habe mit AcronisHome 2010 von einer externen Festplatte ,eine Sicherung neu installiert.
Partition C=Sytem wieder OK, aber C+D fehlen am Arbeitsplatz.
In der Datenträgerverwaltung sind alle 3 Partitionen aufgeführt mit den oben angegebenen Größen
Alle werden als primär und Fehlerfrei dargestellt.
Nur C=hat eine Laufwerksnummer und Dateisystem NTFS.
Bei den anderen Beiden, kein Laufwerksbuchstabe und kein Dateisystem.
Wer kann mir helfen, auf den beiden Festplatten sind Daten.
Danke
Helifax
 
wenn du glück hast , sind die daten noch heile , aber wenn ich das so seh , dann sind die Daten futsch.
 
Du kannst den anderen Partitionen einen Laufwerksbuchstaben zuweisen, dann tauchen sie auch wieder im Arbeitsplatz auf.
 
Hallo,

Partitionen testen und reparieren könntest du z.B. mit PARTED MAGIC. Es hat eine Windows ähnliche Oberfläche, deutsche Menüführung und ist sehr einfach zu bedienen. Beim Start von Parted Magic via StartCD wählt man als Language : GERMAN aus und PARTED MAGIC startet automatisch mit deutscher Menüführung.

Parted Magic lädt sich beim Startvorgang komplett ins Random-Access Memory (RAM). Für den Betrieb werden mindestens 256 MB RAM benötigt. Neben GNU Parted und dem darauf aufbauenden GParted bietet Parted Magic unter anderem folgende Programme an, um Festplatten auf Fehler zu untersuchen und diese wenn möglich zu beheben: Partimage – dient der Sicherung und Wiederherstellung von Festplattenpartitionen, TestDisk – überprüft und stellt gelöschte Partitionen wieder her, GNU Parted – erzeugt, vergrößert, verkleinert, verschiebt, kopiert und überprüft Partitionen und darin liegende Dateisysteme, NTFS-3G – Treiber für Schreib- und Lesezugriff auf das NTFS-Dateisystem von Microsoft Windows sowie zahlreiche fdisk-Programme (Partitionierungsprogramme).

In 80 % der Fälle, bekommt man so das Dateisystem wieder repariert.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
jop auf jeden fall testdisk, damit hab ich auch letztens mein kaputtes dateisystem wieder herstellen können und alle daten waren auch noch da.

gibts hier auf cb + anleitung
 
PARTED MAGIC beinhaltet TESTDISK. Link zu PARTED MAGIC siehe oben #4.

Viele Grüße
 
Hi
Danke für die Antworten,und Hilfe
Es ging mit keinem Partitons Tool.
Habe die Laufwerke gelöscht und dann in NTFS Formatiert.
Helifax
 
Zurück
Oben