Meine Festplatten zu heiss?

Tobi41090 schrieb:
irre ich mich oder ist da wirklich dämmstoff zwischen den Festplatten? kein wunder warum die so heiß werden. Warum ist auch Isolierung im Haus verbaut? Na klar um Wärbe beizubehalten oder kaltes verhalten.

also 45-50Grad ist defenitiv zu heiß.

Meine Systemplatte 200 GB und Daten 300GB haben immer unter 30 Grad, meistens so ca 27-29 Grad. Bei so hohen Temperaturen hält die platte nicht lange durch

mfg
Tobi

Das stimmt nicht was du hier erzählst.

Erstens: wie ich oben schon gepostet habe, liegen die Temperaturen innerhalb der Spezifikationen.

Zweitens: Ich selbst habe über 5 Jahre lang in einem Server 4 IBM Platten bei einer Temperatur von 70-80 Grad betrieben und die 4 Platten laufen heute noch ohne Probleme.

@Topic: So lange du dich innerhalb der Spezifikationen der Hersteller bewegst sollte nichts passieren. und wenn dann hast du ja Garantie auf die Platten.

Gruß
 
LoveBunnyHunter schrieb:
@Topic: So lange du dich innerhalb der Spezifikationen der Hersteller bewegst sollte nichts passieren. und wenn dann hast du ja Garantie auf die Platten.

Aber keine Garantie auf Datenverlust :cool_alt: :evillol:
 
hallo leute,

ich kenn mich im diesen bereich nicht so gut aus. aber ich frage mich auch seit langem, ob die temperaturen von meinen hardwaren auch nicht zu hoch sind. wenn man everest startet hat man unten angaben zu den temperaturen vom system. einige davon sind bei mir rot. heisst das, dass diese komponenten zu heiss sind??

Mein System:
Chip: AMD Athlon64, 3500+
MB: Asus A8NE-FM
RAM: 2GB, MDT (PC3200) CL2.5
2 Festplatten: 1. Western DIgitals (WDC WD 1600JD-55HBBO) 160 GB
2. Seagate Barracuda (ST3250410AS) 250GB
Die Festplatten liegen untereinander und werden mit einem lüfter gekühlt.

laut everst liegen die temperaturen beim
Motherboard: 38
CPU: 42 - 48 (schwankend)
[B]1. Festplatte (WD)[/B]: 35
2. Festplatte (Sg): 34
Kühllüfter/CPU: 1.3
Kühllüfter/GEhäuse: 2.4
Spannung/CPU Core: 0.7

Sind diese werte zu hoch oder normal?? Danke schon mal im vorraus.

NACHTRAG:

Omg. glaube ich bin im falschen thread gelanded! habe gerade aus zufall den thread gefunden, wo ich mein problem posten kann. aber der thread ist geschlossen. kann also nicht mein problem schildern. also nicht böse sein. danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich meine seitenwände weglasse wird auch alles zu heiß -> schonmal zu getestet?
bzw. hast du noctua lüfter? diese sind bei einigen tests recht schlecht gewesen als im gehäuse mehr als luft war.
von diesen 'ichbinleise' boxen hab ich noch nie etwas gehalten, weil sie nichtmal wärmeleitpads haben, also m.e. konstruktiv ein einziger fehler.
 
@ken

ein wenig eigeninitiative hätte deine frage schon längst beantwortet. WD schreibt auf der eigenen hompage unter den technischen details der caviar serie:
Umgebungsbedingungen:
Temperatur (metrisch)
In Betrieb 5 bis 55 °C
Außer Betrieb -40 bis 65 °C

gruß
 
Zurück
Oben