Meine Hardware geeignet für Linux?

Kosmo09

Lt. Junior Grade
Lansagm glaube ich das meine Hardware nicht für Linux geeignet ist. Ich bekomme ständig Fehlermeldungen mit Fehlenden Abhängigkeiten wenn ich jetzt zb mit dpkg teamviewer installieren will.

Folgende Fehlermeldung:
___________________________________________________________________________________________________
eibtisch# dpkg -i teamviewer_linux_x64.deb
(Lese Datenbank ... 203627 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Vorbereitung zum Ersetzen von teamviewer 9.0.24147 (durch teamviewer_linux_x64.deb) ...
Ersatz für teamviewer wird entpackt ...
dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von teamviewer:
teamviewer hängt ab von libc6-i386 (>= 2.4); aber:
Paket libc6-i386 ist nicht installiert.
teamviewer hängt ab von lib32asound2; aber:
Paket lib32asound2 ist nicht installiert.
teamviewer hängt ab von lib32z1; aber:
Paket lib32z1 ist nicht installiert.
teamviewer hängt ab von ia32-libs; aber:
Paket ia32-libs ist nicht installiert.

dpkg: Fehler beim Bearbeiten von teamviewer (--install):
Abhängigkeitsprobleme - verbleibt unkonfiguriert
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
teamviewer
________________________________________________________________________________________

Auch wenn ich mit apt-get install aptitude installieren will kommt Fehlermeldung mit Abhängigkeitsproblem. Ich kann nur die Sachen installieren die in diesen Ubuntu software center sind. Jemand eine idee? Auf meien lAptod hab ich die ganzen Probleme nicht. Dabei ist zu sagen ubuntu läuft in grub neben win8, kann das ein Fehlerquelle sein?

Ich hab den Precision T7600 von Dell mit 8 Kernen + Hyper und Nvida Quadro 600.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Hardwareproblem wenn die Software meckert? :lol:
Installiere die unten genannten Pakete einfach nach und danach teamviewer. :)
Dann sollte dein Problem damit behoben sein.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass keine geeignete Paketquelle vorhanden ist.
Dann musst du ein paar neue Quellen dort hinfügen, die die passenden Pakete haben.
( Wahrscheinlich nicht der Fall )

Nutze mal apt-cache search libc6*
apt-cache search lib32asou*

Und dann mit apt-get install die Pakete einfach nachinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat eher weniger mit der Hardware zu tun. Du hast, wie jeder vernünftige Mensch, ein 64Bit-Linux auf deiner 64Bit-CPU. Dementsprechend fehlen dir die 32Bit-Bibliotheken normalerweise.

dein erster Fehler: Ubuntu Software Center... das Ding ist möglichst schlicht gehalten, viele wichtige Informationen fehlen da. Nimm Synaptic

Mit irgend einer etwas umfangreicheren Paketverwaltung sollte es kein Problem darstellen, dei 32Bit-Bibliotheken nachzuinstallieren.

Reines Software-Problem. Wenn die Abhängigkeiten nicht erfüllt sind, installiert das Programm nun mal nicht. Benötigt wird wohl Multiarch-Support.

Daaron schrieb:
Das hat eher weniger mit der Hardware zu tun. Du hast, wie jeder vernünftige Mensch, ein 64Bit-Linux auf deiner 64Bit-CPU. Dementsprechend fehlen dir die 32Bit-Bibliotheken normalerweise.

dein erster Fehler: Ubuntu Software Center... das Ding ist möglichst schlicht gehalten, viele wichtige Informationen fehlen da. Nimm Synaptic

Es geht nicht, wenn ich versuche mit
apt-get install libc6-i386
zu installieren sagt er mir "lib32asound2" fehlt und wenn ich lib32asound2 installieren will sagt er mir was anderes fehlt. Das kann doch net sein. Auf meinen laptop hab ich das nicht,

Sorry aber: Ist das dein Ernst?

Zuerst deine Hardwarefrage:
- Deine Hardware reicht nicht, aber Linux startet?
- Deine Hardware reicht nicht, aber du postest sie uns nicht um wenigstens diese Frage zu beantworten?
- Ältere Linuxversionen hatten weniger Ressourcenhunger, das wäre also eine Option.

Nächster Punkt ist die Fehlermeldung:
Es sind dort zig Pakete aufgelistet die dir fehlen - warum installierst du die nicht einfach mit? o_O
Wenn du die nicht einzeln installieren willst hast du mit dpkg -i <paket> bereits eine Abhängigkeitsliste erzeugt. Also nur noch ein sudo apt-get -f install und schon holt er die Abhängigkeiten von alleine. Danach sollte dpkg -i <paket> klappen.

Ich habe übrigens über eine halbe Million Lösungen zu deiner Frage in 0,27 Sekunden gefunden. Das Zauberwort heißt Google ;)

SoDaTierchen schrieb:

Klappt nicht, hat ich schon probiert.
dpkg -i paket
apt-get -f install
dpkg -paket
-> fehlende Abhängigkeit libsound2

Wenn ich libsound 2 manuel installieren will kommt die fehlermeldung:
dpkg -i lib32asound2_1.0.25-4ubuntu4_amd64.deb

dpkg: Fehler beim Bearbeiten von lib32asound2 (--install):
Abhängigkeitsprobleme - verbleibt unkonfiguriert
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
lib32asound2

Sprich ich kann nichts installieren was nicht im ubunute software-center vorhanden ist.
Sympatic kann ich auch nicht installieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hinweis zu Multiarch:

Auf neuen 64-bit DEB-Systemen mit Multiarch-Support (Debian 7) lässt sich teamviewer_linux_x64.deb nicht installieren, da das Paket ia32-libs dort nicht mehr zur Verfügung steht. In diesem Fall können Sie stattdessen teamviewer_linux.deb verwenden.

http://www.teamviewer.com/de/help/3...TeamViewer-auf-meiner-Linux-Distribution.aspx

Schau mal da nach. Hatte das Problem auch mit dem 64bit.deb

Mfg

danke

Zurück
Oben