Meine Ideen zur Mediastation

roxxor

Lt. Junior Grade
Hallo Alle,

also man hat ja sonst nichts zu tun als sich zu fragen wie verbrenne ich möglicht viel Geld für Technik Gadgets. ;)

Nein! Also ich habe folgende Idee und frage euch nun mal was ihr davon haltet. Ich habe mir ein neues Subnotebook (X60s) gekauft und zweifle so langsam an meinem PC ( Der circa, je nach Komponente, 7-12 Monate alt ist. Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden, merke jedoch dass ich eigentlich gar nicht mehr so viel spiele und wenn dann nur sehr kurz. Ich habe hier Crysis, COD4, ETQW, NFS, Quake 4, CSS rumliegen und nun ratet mal nichts davon auch nur annähernd im SP oder MP gespielt. Ich finde nicht die Zeit dafür und bin sehr von diesem ganzen Try und Error, genervt. Gerade Crysis hat ja nun voll abgekackt ;)

Ja das war die Vorgeschichte, nun meine verrückte Idee.
Ich verkaufe den Rechner, der Zeitpunkt ist nach einem Jahr zwar besonder bescheuert, aber was solls. Dann kaufe ich mir eine Dockingstation und ne tragbare Festplatte, sowie einen Brenner (hat das x60s nicht, dafür aber 7 Stunden Akku *g*). Nun meine Frage soll ich den 22er behalten? Das x60s hat ja auch nur nen VGA? Oder lieber wieder auf nen guten 19er runter gehen? Oder soll ich mir sogar nen 24er holen (den von Eizo mit 2mal HDMI) und einer PS3?

Was denkt ihr bekomme ich für meinen Rechner in Einzelteilen? Ohne Monitor so um die 1200€? Oder den Rechner behalten? Mein Problem ist eigentlich dies, ich spiele nie so wirklich, will aber wenn ich mal spiele dann richtig spielen, wenn ihr versteht was ich meine.

Oder die Spiele, Spiele seien lassen, die Dockingstation mit dem 22er behalten und wenn ich merke mir fehlt was nen 24er mit PS3 holen?

Ja nun noch meine System (stehen zwar auch in der Sig)
CPU: e6600
Ram: 4 GB Corsair; 2GB Dominator + 2GB XMS2
GK: 2x G80 GTS 640 MB
750 Watt bequiet
Asus P5N-32-SLI
2* 320er Platten Seagate Barracuda
1* 74 GB Raptor
22er Asus
Gehäuse Coolermaster Stacker 830 mit 6 low noise scythe lüftern

Ja also ich hoffe ihr habt ne Idee, am Besten so eine die mir noch nen paar Euros in die Kasse spült.

greetz und thx
der roxxor gefangen im konsumnetz

ja oder einfach alles so lassen wie es ist?

Zuletzt bearbeitet:
So lassen! Was willst du überhaupt hören? Im Endeffekt muss du selber wissen was du willst.

Währe ich an deiner Stelle würde ich das alles so lassen wie es ist und irgendwann mal (,wenn du wieder mehr Spielst und BlueRay gewinnt) ne PS3 mit nem 37" LCD kaufen (wenn die Preise schön günstig sind).

ps.: für den PC bekommst du keine 1.000€ mehr!

Nein, verkauf das Zeug nicht! Mein Vorredner hat recht, auch was er zur PS3 und Flat-TV sagt. Wäre nur schade drum.

Würdest du ca. 1000EUR dafür blechen? Ist immerhin gebraucht. Vielleicht bei ebay...naja. Aber im Grunde glaube ich nicht an 1000EUR.

Also 1200 Euro sollten Locka bei Ebay drin sein.
Allerdings würde ich den Rechner auch behalten xD

Jip, ich würd auch alles so lassen wies momentan hast.

Genau das Problem kenn ichm, dicken rechner hier stehen und nix spielen, vor 16Monaten hab ich meinen pc verkauft und hab für mein notebook ne Dockingstation gekauft. Hatte das dann ca 4 Monate, dann hatte ich wieder Bock auf paar Games halt etwas Zeitvertreib.

Also wieder nen PC angeschafft und die Dockingstation verkauft (stand nur rum ^^)

So hab ich das immer noch, weil doch ab und zu will ich mal ne Runde gamen, wenn spiele ich CS:S, das soll ja auch gut aussehen ;)

Wenn du dir 100% sicher bist, das du nix mehr psielen willst, also was Grafikklastig ist. Poker geht ja auch beim X60s ^^. Verkauf den PC, falls du die Leistung nicht brauchst.

Zum Thema Bildschirm, teste doch einfach mal wie das Bild über VGA beim X60s ist am 22''.

PS3 würde ich mir jetzt nicht zulegen.

Ich hab mir damlas auch noch nen Fileserver zusammengebaut, damit ist auch das Prob mit dem wenigen Festplattenspeicher im Notebook weg ;)

btw ich hab nen X61s :)

hi erstmals danke für eure ratschläge.

das lustige ist meine freundin, meinte gestern abend, das ich den rechner nicht verkaufen soll. sie hält sich da sonst immer schön raus, denn " du willst irgendwann eh wieder einen".

Ja lustig ist das ihr genau das gleiche schreibt. ich denke ihr habt recht. gerade athlonforever trifft es mit seinen beschreibungen ganz genau. wahrscheinlich würde des bei mir genauso ablaufen.

auf die idee mit dem testen des 22er haette ich ja auch kommen können :freaky:

greetz
roxxor

Zurück
Oben