Meine kleine Weltraum Geschichte

für ne kurzgeschichte isses echt nich schlecht.
klar so einige dinger wie den elite-kram auf der uni find ich n bisschen übertrieben, das jeder sie kennt und für ihr großen wissen hoch ansieht. normal sind sowas doch eher einfach streber und die kennt meist eh keine sau :D
im ernst, auszusetzen is glaub ich nur das es manchmal n bisschen unübersichtlich is, wer grade spricht, weil die wortwechsel in einem atemzug sind und nicht sichtbar von einander getrennt. und halt n paar grammatikfehler und so. aber inhaltlich hats spass gemacht das zu lesen.:)
 
Wintermute schrieb:
Hast du so etwas schonmal probiert oder ist das die erste Geschichte die du je geschrieben hast (in dieser Länge oder mehr)?
Das ist die erste Geschichte in dieser Länge von mir !

KL0k schrieb:
auszusetzen is glaub ich nur das es manchmal n bisschen unübersichtlich is, wer grade spricht, weil die wortwechsel in einem atemzug sind und nicht sichtbar von einander getrennt. und halt n paar grammatikfehler und so
Das es etwas unübersichtlich weiss ich, aber
meine Mom liest auch Bücher und habe sie gefragt wie es da so ist.
Sie sagte das man es erkennt wer da spricht und so !(ist aber bestimmt besser gemacht worden)

It's not a Grammar mistake it's a feature :D :lol: .
 
wenn dein hirn soviel hergibt an storry solltest du das vielleicht echt versuchen daraus n taschenbuch format oder so zu machen mit n paar hundert seiten. (hört sich viel an, ist es wahrscheinlich auch :D aber ist machbar mit genug motivation und einfällen)
solltest das dann aber vielleicht noch n bisschen strecken und noch mehr mit details ausschmücken, oder aber, anderer weg wäre, so weiter machen wie bisher, aber dann halt noch eeeeeiniges passieren lassen :D
denn bis auf den einen oder anderen satzbau (und namenswahl der nebenakteure wie zb koksi(?) lolz ) gefällt mir dein schreibstil und was dir da so eingefallen ist :)
 
wenn die geschichte fertig is, such mal ne E-mail adresse von nem typ der in einer buchdruckerei( oder was ähnliches) arbeitet, doer an ne buchdruckerei selbst, und nimmst kontakt mit denen auf.

dann sendest du ihnen mal deine geschichte(vllt vorher noch patentieren, kann schnell passieren, das das verkauft wird, auf nen anderen namen:freak: )
wenns ihnen gefällt...

PS: meine E-mail adresse hast du ja, wenn du nen manager brauchst:D

MfG boogeyman

EDIT: verlag, genau das wollte ich sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
eher zu nem verlag schicken als zu ner druckerei. evtl wirds dann von denen finanziert und vertrieben. wäre aber ne überlegung wert wenn man sowas vorhat.
 
Hey Maxxer.. :D

Total PerWerZZz!! Ich steh auf son Kram!! Von mir auf jeden Fall ein :daumen:!!

Wann gibts mehr??? :confused_alt:


GreetZ cox
 
Wann gibts mehr ?

Diese Frage stellen sich hier wohl einige :)
Ich muss überlegen was so alles passiert und ich hänge gerade etwas
aber ich denke ich habe schon eine Lösung !

Da ich in den nächsten zwei Wochen Ferien habe (YEAH !!) wird wohl einiges kommen
und ich hoffe das ich in den Ferien viele ideen haben werde, den das ist das einzige
was zählt, ohne idee nix los und die kann man ja nicht einfachso kaufen :D
 
Meine Damen und Herren,

dies ist mein 1000ster Beitrag und ich darf ihnen hiermit die dritte Folge meiner kleinen Weltraum
Geschichte vorstellen. Ich wünsche ihnen viel spaß beim lesen. :D
Und ich bedanke mich bei Green Mamba ;)
Da all meine Freunde in ganz USA verstreut sind werden Sie zu einem Stützpunkt in ihrer nähe gebracht und dann per Helikopter oder Flugzeug zur Area51 gebracht.
Während ich in meiner Abteilung die ganzen Vorgänge Koordiniere, damit alles Reibungslos verläuft, gibt es schon erste Probleme bei meinen Freunden.
Es ist ca. eine Stunde seit dem Telefonat zwischen Clark und Tony vergangen.

Da Tod und Perry in einem Viertel leben werden sie von einem Wagen abgeholt.
Ein Wagen der Spezialeinheit fährt bei Tony die auffahrt hoch.
Die Soldaten stiegen aus und gingen zur Tür. Der Soldat wollte gerade Klingen doch Tod machte sofort die Tür auf und sie gingen zum Wagen. Seine Frau lief hinterher. „ Tod, wann kommst du zurück ? Ich weiss es nicht. Ruf mich bitte an wen du wo auch immer angekommen bist, okay ? Ja, ich werd’s tun.“ Sie stiegen ins Auto und fuhren zu Perry.
Bei Perry angekommen ging Tony zur Tür um Perry abzuholen. Er klingelte und seine kleine Tochter Mary machte die Tür auf, ich machte einen großen schritt und schrie einfach weil ich nicht wusste wo sich Perry aufhält. „ Hey Perry, hast du alles gepackt ? Nein, ich muss den letzten Koffer packen. Okay, ich werde draußen warten.“ Tod stand vor dem Haus und hat sich umgesehen. Auf der anderen Straßenseite stand ein sehr großes und schönes Haus.
Jemand beobachtet ihn durchs Fenster. „Hey Perry, wer wohnt den in dem Haus gegenüber ? Der beste Reporter auf der Welt, Max Torski. Was ? Wieso hast du nicht gesagt dass der Typ hier wohnt ? Wieso spielt das eine Rolle ? Na weil er gleich anfängt zu schnüffeln, du weißt doch er hat überall Freunde die ihm etwas schulden. Nein, das weiss ich nicht. Weiss er über dich und Clark bescheid ? Was meinst du ? Na das du mit Clark befreundet bist. Das kann ich dir nicht sagen, aber wir haben mal zusammen Abend gegessen und er sagte dass er sich in mein Privatleben nicht einmischen wird. Und du hast im das geglaubt ? Naja, er wirkte schon vertrauenswürdig ! Oh man, komm mach schneller, wir müssen los ! Ja, ja, ist gut, ich bin auch nur ein Mensch. Ah Tod, ich habe vergessen dir zu sagen das der Typ fast nie in diesem Haus wohnt, es ist wahrscheinlich nur eine Haushälterin ! Tod ? Hey Tod ?“ Tod ging zu den Soldaten und sie gingen zu dem Haus gegenüber. „Also gut Jungs, stürmt den Laden!“ Die Soldaten brachen die Tür auf und ein paar Sekunden später kamen sie mit einer Frau raus die kein Wort unserer Sprache verstand.
„Ich hab dir doch gesagt dass es wohl nur eine Haushälterin ist, aber nein du musst ja gleich hier einen Krieg anfangen. Dass der Typ nie da ist, hast du mir nie gesagt! Doch, aber da warst du schon auf dem Weg zum Haus. Hey, ich wollte nur sicher gehen, ich hab nämlich keine lust auf den Typen “
Während die beiden sich unterhielten flüchtete der Reporter durch den Hinterausgang.
„Also gut, bist du nun fertig mit Packen ? Ja. Hey Schatz ich weiss nicht wann ich wiederkomme aber mach dir keine sorgen, ich werden bestens beschützt ! Das sagst du doch immer, aber dann passiert doch etwas.“
Sie gingen aus dem Haus und stiegen ins Auto und machten sich auf den Weg zu einem Stützpunkt.
Bei Bob und Tony lief alles Reibungslos und sie waren auch auf dem Weg zum Stützpunkt.
Etwa eine Stunde ist vergangen.
Tod und Perry war schon in der nähe des Stützpunktes und der Fahrer bog in die Straße zum Stützpunkt ab.
Tod hörte wie der Fahrer mit den Beifahrer über etwas redete und das Auto wurde immer langsamer. „Hey Jungs, was ist da vorne los ? Vor uns stehen viele Menschen und Demonstrieren. Na toll, und was jetzt ? Ich kann diese Menschen doch nicht überfahren !
Na toll, und wieso tut die Armee nichts gegen diese Menschen ? Na weil sie diese nicht interessieren. Hey, könnt ihr nichts tun, ihr seid immerhin eine Spezialeinheit ! Wir würden in dieser Masse untergehen und wird dürfen keine Zivilisten töten.“
Während Tod und Perry sich nicht vom fleck bewegen können, sind Bob und Tony bereits in der Luft.
Zurück zur Area51.
Ich Koordiniere den Ablauf der dinge und ich sehe wie Thiel schon mit einem seltsamen blick auf mich zukommt, dies kann nichts Gutes bedeuten.
„Ähm,… Clark, hast du eine Minute Zeit ? Es kommt drauf an, weißt du, wen ich wieder deinen Arsch retten muss, dann…nicht ! Also gut, ich weiss ich habe in letzter Zeit dich etwas in Schwierigkeiten gebracht aber du hast doch bestimmt früher auch Fehler gemacht. Ja klar, aber nicht jeden Tag und vor allem nicht bei so einem Wichtigen Projekt ! Aber trotzdem würde ich gerne erfahren was du diesmal angestellt hast. Ich habe nichts angestellt. Ah wirklich ? Das wäre ja was ganz neues! Also es gibt ein kleines Problem beim Übersetzen.“ Thiel hörte auf zu reden und schaute mich komisch an, es sah so aus als würde er angst haben.
„Weiter Thiel. Also es ist eine menge Text, komm am besten mit!“
Wir gingen in das Büro der Übersetzer.
„Hey Paul, was ist los, Thiel sagte wir haben ein kleines Problem. Man könnte es so nennen. Also gut, wo fange ich am besten an. Na am besten am Anfang. Es ist nicht so leicht wie du denkst Clark ! Na dann überlasse ich es dir. Also gut, das ganze Gemurmel konnten wir übersetzen und wen wir es richtig übersetzt haben ist es wohl ihre Geschichte über ihre Vergangenheit. Und wo liegt das Problem ? Nunja, wie schon gesagt, wen wir das richtig übersetzt haben, haben sie eine ziemlich dunkle Vergangenheit. Was meinst du damit ? Ich denke am besten wäre es wen ich dir das alles schriftlich gebe und du es dir durchliest. OK, dann her mit dem Teil.“
Paul gab mir einen Fünf Seiten langen Text der die Vergangenheit der Aliens beinhaltete.
Ich konnte nun verstehen wieso wir nun ein Problem hatten.
Ihre Vergangenheit war ein einziger Krieg. Sie beherrschten einst das ganze Universum und wollen diese auch nicht abgeben, dafür haben sie hart gekämpft und viele ihrer Rasse haben ihr Leben dafür gelassen.
Die Kriege, die sie führten, dauerten Jahrhunderte und dennoch haben sie ihre Gegner jedes Mal besiegt und das macht mir Angst.
Ihre Technologie ist unserer weit überlegen und sie könnten uns innerhalb kurzer Zeit auslöschen.
Ich verstehe nicht wieso sie, so eine Intelligente Spezies, mit uns Kontakt aufnehmen.
Sie berichten auch dass sie eine lange Reise hatten, was für sie unüblich ist da ihre Raumschiffe sehr schnell sind.
Allerdings erwähnen sie nicht wieso sie mit uns Kontakt aufgenommen haben.
Sie reisen bestimmt nicht ohne Grund so weit nur um uns „Hallo, ihr seid nicht allein“ zu sagen. Nein, sie haben bestimmt mehr vor.
Am ende der Übersetzung steht „Wir wollen …“.
Ich ging sofort zu Paul um zu klären wieso der Satz nicht vollständig übersetzt ist.
„Hey Paul, wieso ist der letzte Satz nicht vollständig übersetzt worden ? Und das ist das zweite Problem, wir konnten dieses Wort nicht übersetzen. Aber viele Möglichkeiten gibt es nicht. Was meinst du ? Entweder sie wollen Krieg oder Frieden.“
Ich stand da wie eingefroren und ich bekam eine Gänzehaut.
Thiel und Paul redeten auf mich ein doch ich konnte meinen Mund nicht aufmachen und keinen Laut von mir geben. Nach etwa einer Minute hörte dieser zustand auf.
Ich ging zum Verteidigungs-Minister.
„Bob, wir haben möglicherweise ein Problem ! Dann lösen sie es selbst, alles was sie machen wird von mir akzeptiert ! Haben wir ein Szenario für den Fall das wir von Aliens angegriffen werden ? Was ? Was reden Sie den da für einen Schwachsinn ? Es ist mein voller ernst Bob, es wird vielleicht bald einen Krieg geben ! Woher wollen sie das wissen ? Haben Sie eindeutige beweise ? Nicht ganz. Die Übersetzer konnten den letzten Satz der Botschaft nicht ganz übersetzen. Und wie lautet der Satz ?“ Er wirkte schon leicht genervt und nahm mich nicht ernst, schon seine Art wie er redete hat ihn auffliegen lassen.
Ich stand vor seinem Tisch und schaute ihn an, er bearbeitet irgendwelchen Papierkram.
Ich wurde so wütend, ich schlug mit meinen Fäusten auf den Tisch und fing an zu reden.
„Bob verdammt noch mal glauben sie mir nur dieses eine mal ! Es geht hier immerhin um unsere Existenz ! Sagen Sie, was wollen sie konkret von mir ? Soll ich jetzt ganz USA in Alarmbereitschaft versetzen nur weil sie denken das wir von Aliens angegriffen werden ?
Sie sind doch nur so aufgebracht weil Sie angst vorm sterben haben, oder ? Was ? Was sind das für Töne Bob, so was kenne ich von ihnen nicht. Hören Sie, ich gebe den Posten als Verteidigungs-Minister auf, ich will mich mehr um meine Familie kümmern !
Was ist mit ihnen los Bob, das sind nicht Sie. Eine Vertretung ist für mich bereits angekommen und sollte gleich da sein, es ist jemand den Sie mögen werden, glauben Sie mir!
Er packte ein paar Sachen in seine Aktentasche und ging aus dem Büro.
Obwohl ich ihn nicht leiden konnte, tat er mir doch irgendwie leid.
Ich konnte es einfach nicht glauben das er einfach so den Job als Verteidigungs-Minister aufgibt, er wollte doch noch einige Jahre bleiben und dann der plötzliche Rückzieher.
Ich ging wieder ein meine Abteilung und beauftragte Thiel sich etwas umzuhören wieso Bob seinen Job aufgibt.
Danach bin ich in mein Büro gegangen um mich etwas auszuruhen und dabei ist mir aufgefallen das ich meine Freunde ganz vergessen habe.
Meine Sekretärin sagte dass mich eine Wache sprechen will.
Ich nahm das Telefon ab.
„Clark hier, worum geht’s ? Hier sind zwei Männer die behaupten Sie gehören zu ihnen.
Sagen Sie mir die Namen der Männer. Ein gewisser Bob Kelzo und ein Tony Rupert. Lassen Sie die Männer rein und begleiten Sie sie bis zu meiner Abteilung damit sie keine Probleme bekommen. Aber Sir, ich kann hier nicht weg ! Lassen sie sich ablösen, wen jemand damit ein Problem hat, soll er mich oder den Verteidigungs-Minister anrufen, und jetzt machen sie sich auf den weg !“
Die Jungs machten sich auf den Weg und ich versuchte Perry zu erreichen doch keiner ging ran.
Vor dem Stützpunkt im Wagen.
„Hey Perry, was ist los ? Der Akku meines Handys ist leer. Macht nichts. Wie sollen wir jetzt Clark erreichen ? Ich hab auch ein Handy, mist… Was ist, ist der Akku auch leer ? Mein verdammter Sohn hat die Handys vertauscht und seins ist wie immer fast leer. Ist ja toll, wie sollen wir hier wieder rauskommen ? Kein Panik Perry, Clark ist doch nicht blöd, er wird schon etwas unternehmen. Das will ich doch hoffen.“
Ein Wagen einer Nachrichtenagentur bog in die gleiche Straße ab wie die Spezialeinheit und blieb stehen, doch keiner von den bemerkte das Auto.
Die Menschen fingen an zu schreien. Tod und Perry bekamen leicht Angst.
„Hey Tod, heißt dass sie wollen uns etwas antun ? Ich weiss nicht, ich hoffe die Spezialeinheit unternimmt was dagegen. Keine Panik Jungs, euch passiert nichts, ein Nachrichtensprechen ist hier deswegen schreien diese Menschen.“
Der Nachrichtensprecher war Max Torski. Er ging zum Wagen der Spezialeinheit und klopfte an die Scheibe. Perry drückte einen Knopf und die Scheibe verschwand.
„Hallo Max, was tun Sie hier ? Naja, nachdem Sie mein Haus halb verwüstet haben musste ich doch raus finden wieso Sie das getan haben.“ Tod rückte immer näher zu mir, ich ahnte das er gleich Max anschreien oder ähnliche würde. „Sie verdammter Schnüffler, Sie müssen sich überall einmischen ! Hey ruhig, eigentlich wollte ich heute einen ruhigen Tag verbringen aber da Sie mich als eine Bedrohung sahen musste ich herausfinden wieso. Tja, nun werde ich weiter schnüffeln, ich wünsche ihnen noch viel spaß hier !“ Max wollte gerade weggehen aber Perry schnappte sich seinen Arm und Max drehte sich um. „ Hey Perry, was soll das ? Haben Sie ein Handy ? Und wen ich eins hätte, würde ich es ihnen sowieso nicht geben ! Was wollen sie ? Sie können es mir sowieso nicht geben. Ah wirklich, wir wissen vielleicht mehr als Sie sich vorstellen können. Also gut, was passiert hier ? Das sehen Sie doch, die Menschen demonstrieren hier. Danke, aber verarschen können sie sich selber. Max warten Sie !
Sie wissen dass ich ihnen nicht die nötigen Informationen nicht geben kann. Ja ich weiss und deswegen lasse ich Sie jetzt in ruhe, wir sehen uns bestimmt bald !“
Tod wollte gerade das Fenster schliessen und da warf Max sein Handy rein.
Das Ding wäre früher Online aber da ich beim sauber machen meines Gehäuses
eine Kaltlichkathode geschrottet habe :heul: und es nicht bemerkt habe,
habe ich die ganze Zeit das dingen "Untersucht" und geschlagen :D
Daher ist es etwas später geworden.

Ich hoffe der Text ist "Bug frei" den ich habe mir die fertige dritte Folge
noch nicht durchgelesen !
Da der Text jetzt Online ist kann ich mich nun auf meine
OP um 17 Uhr freuen :freak:
Aber keine Angst, ich werds überleben :D
 
wird ja immer besser ... weiter so !

sieht so aus als wäre das der anfang eines ganzen epos - sprich so ne art einleitung um mit den leuten vertraut zu werden und die situation zu erfassen.

-gb-
 
Hi Maxxer,

wenn das Deine erste Geschichte ist, dann :daumen:.

Was mir nicht so gut gefallen hat:

- die Dialoge sind sehr unübersichtlich (wie KloK schon sagte); mache die Aussagen von Personen mit Anführungszeichen sichtbar

- teilweise inhaltliche Fehler (befindet sich das Verteidigungsministerium in Area 51? wieso ist Clark da mal schnell im Büro des Ministers? ;))

- Anachronismen (also Dinge, die nicht in diese Zeit gehören) (denk an das Jahr 2020, Du kannst Deine Phantasie viel mehr spielen lassen; ich glaub kaum, dass zu der Zeit noch jemand Probleme mit Handy-Akkus hat, bzw. überhaupt noch mit Handy kommuniziert)

- Rechtschreibung! (Besonders Kommasetzung, Groß-/Kleinschreibung) (ist in Teil 3 besser geworden)

- Grammatik (teilweise Zeitformen-Wirrwarr)

- Ausdruck (manchmal wiederholst Du Dich in mehreren Sätzen hintereinander mit der gleichen Formulierung)

...das ist jetzt nur mal das, was mir auf Anhieb aufgefallen ist. Bitte verstehe das nicht falsch, es soll konstruktive Kritik sein. Ich finde es sehr beachtlich, dass ein Jugendlicher heutzutage überhaupt noch für so etwas Interesse hat und sich eine solche Mühe macht.
Ich will Dich auf keinen Fall entmutigen, also mach weiter wenn es Dir Spass macht! :)
Und vielleicht wird ja mal mehr daraus! ;)

Btw., ich würde mich zum Korrektur lesen (sofern ich Zeit habe) zur Verfügung stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

die OP hab ich gut überstanden, die schmerzen in der Hand werden immer schlimmer :(

@-NachtschatteN-
Danke für deine Kritik, auf sowas warte ich schon :D

Nur weil es das Jahr 2020 ist muss nicht alles mega hip sein ;)

Richtig der Minister sitzt zum dem Zeitpunkt in Area51 !

Rechtschreibung und Grammatik, ahja ich mag die beiden nicht ! :D

Das mit den Dialogen, ein gespräch wird immer durch Anführungszeichen gestartet und beendet !

Es ist ja das erste mal, das ich sowas schreibe und es fehlt halt an Erfahrung.

Btw., ich würde mich zum Korrektur lesen (sofern ich Zeit habe) zur Verfügung stellen.
Wen du dabei spaß hast und deine Zeit dafür opfern willst, bitte, ich nehme jede hilfe an !
 
Hehe :D

Mich stören die Kleinigkeiten die NachtschatteN erwähnt hat keinesfalls! :D Mir geht die Story ziemlich gut ab ums mal sallop zu formulieren!

Kommt jetzt ganz auf dich an was du aus der Sache machst, aber egal was es wird, ob Krieg oder Frieden (was meine Persönlichkeit bezweifelt :evillol:) wirds auf jeden fall gut!

Ich kann nur sagen, ich habe Blut geleckt und will und muß einfach mehr haben! Hmm... Werd mich wohl wieder in mein Lieblingbuch verkrümeln.. Alien :daumen: ...


In froher Erwartung auf die weiteren Teile!

GreetZ coxon
 
Wer hat was von "mega-hip" gesagt? Doch wenn die Menschheit in 15 Jahren nur noch durch die Luft gleitet (wie auch immer), dann wirkt ein leerer Handy-Akku irgendwie fehl am Platze. Das ist ja das Problem an Science-Fiction bzw. utopischen Geschichten. Alles muss stimmig zusammen passen, damit beim Leser das richtige "Feeling" aufkommt. Auch die Sache mit den Demonstranten passt da nicht ins Bild (für mein Empfinden; vielleicht bin ich auch zu kritisch!?). Ich dachte die Autos schweben durch die Gegend, warum dann nicht einfach über die Köpfe der Leute? Das sind solche inhaltlichen Dinge, auf die man extrem gut achten muss, sonst wirkt das ganze unglaubwürdig, denn der Leser versucht zu hinterfragen, macht sich Gedanken.

Ich hätte kein Problem damit, nochmal über Deine Texte zu gehen und die orthographischen Fehler (die mir auffallen - ich bin auch kein wandelnder Duden) zu entfernen.
 
Mal sehen ob ich morgen wieder schreiben kann.
Den mein Mittelfinger und der Daumen sind zur Zeit außer gefecht und es schmerzt :(
und ne Pille gegen schmerzen hab ich auch schon genommen.

Weiter wird auf jeden fall geschrieben, ich hoffe ich bringe es zu ende,
ihr müsst wissen ich bin das faulste Faultier :D :lol:

Edit:
richtig, sie gleiten(knapp über dem Boden), d.h. nicht fliegen ;)
Vielleicht Interpretiere ich gleiten eifach falsch ?

So mehr schreibe ich heute nicht,
cu und :n8:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben