Meine Maus schwitzt!?

brenner

Commander
Das erste Mal dachte ich das mit meine Kollegen nach dem Urlaub einen Streich gespielt haben und irgendwas schmieriges auf die "Daumenablage" der Maus geschmiert haben.

Heute komme ich wieder zurück, die Maus habe ich seit 3 Tagen nicht benutzt und schon wieder so ein Film auf der Daumenablage der sich leicht ölig anfühlt aber geruchsneutral ist. Auf dem Foto sieht man die Daumenablage die schon leicht gelblich verfärbt ist. Dort schmierts auch.

Bei der Maus handelt es sich um eine "Microsoft Natural Wireless Laser Mouse 6000" die ca. 8-10 Monate alt ist.

Hat jemand änhliche Erfahrungen gemacht und ist das vielleicht ein Garantiefall?

Anhänge

• 200809010803_533.jpg
    200809010803_533.jpg
    228 KB · Aufrufe: 604
Deine Maus schwitzt nicht, aber deine Hand. ;)
Das sind ganz normale Gebrauchsspuren nach den angegebenen Zeit von 8 bis10 Monaten.

Zur Zeit sind die Temperaturen eh etwas höher und die Schweissbildung ist somit größer.
Dann dauert es eine gewisse Zeit, bis die Ablagerungen auf der Maus dann den Dreck binden, der in der Umgebung ist.
So entsteht dann der Film auf der Maus.

Eine regelmäßige Reinigung der Maus dürfte dem ein Ende bereiten.

Na toll,

da kauft man sich fürn Arsch voll Geld so eine Maus und dann so etwas?

Keine der Mäuse die ich die letzten 15 Jahre und länger, benutzt habe, hatte so einen Effekt. Ich habe auch nicht angefangen mehr zu schwitzen. Das muss doch irgendwas mit dieser Gummierung zu tun haben!? Ist vielleicht inzwischen die "Schutzschicht" und mein täglicher Daumenschweiß dringt in das Gummi ein und tritt bei längerer Nichtbenutzung wieder aus?

Anscheinend läßt dein Schweiss das Gummi eingilben.
Sieht sehr nach einer chem. Reaktion aus.

Ich weiss nicht, wie deine anderen Mäuse waren, aber diese ist wohl empfindlich.

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass einige meiner ehem. weissen Mäuse ihre Farbe mit der Zeit ins gelbliche geändet hatten.

Verfärbungen kenne ich auch genug, gerade aus der Zeit wo ich noch geraucht habe waren die Flächen die mit den FIngern Berührung hatten ziemlich schnell gelblich.

Wie geschrieben ist dieses "schwitzen" Phänomen noch nicht aufgetaucht und ich finde es äußerst ärgerlich und wenn ich jetzt böse wäre würde ich fast behaupten das Microsoft das mit voller Absicht gemacht hat und mehr Produkte abzusetzen....

Wäre nur die Frage wie man das GUmmi neu versiegelt. Mit Imprägnierspray wohl nicht :-(

Kommt mit Sicherheit vom Schwitzen!

Ich habe seit längerem auch das Problem dass ich nach 1h COD4 zocken ne völlig verschwizte Maus habe!

Es geht sogar soweit, dass ich sie zwischendurch mit Putzen muss, weil sie so glitschig wird!

Hatte früher nie das Problem gehabt! Ich bin auch kein Mensch der stark schwitzt.

Ich denke mal es liegt einfach an der beschaffenheit meiner Logitech MX 518.

Und bei dir wird es auch nicht anders sein

Doch es ist anders, wie du im ersten Beitrag lesen kannst.

Ich schwitze nicht die Maus nass so das ich sie abwischen muss sondern der über längere Zeit angesammelte Schweiß tritt anscheinend wieder heraus!

-oSi- schrieb:
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass einige meiner ehem. weissen Mäuse ihre Farbe mit der Zeit ins gelbliche geändet hatten.

-oSi-, das trifft aber nicht nur auf Mäuse zu, sondern auf alle möglichen weißen Kunststoff-Gehäuse: Ob es weiße Rechnergehäuse, Monitore, Tastaturen waren: Alle vergilbten sie nach ein paar Jahren. Ich habe vor einem Jahr den 14 Jahre alten Vobis-Tower meiner Frau entsorgt (Vorgänger vom Colani-Tower), was glaubst Du wie gelb das Teil war? Und der Tower stand nie neben einer brennenden Zigarette...

Das liegt auch ein wenig an der Haltung. Je geringer die Berührungsflächen an der Maus, desto mehr Schweiß entwickelt sich an den entsprechenden Stellen.

Das ist normal und von Mensch zu Mensch auch wieder unterschiedlich.

Ich bezweifle, dass die Maus etwas dafür kann.

Ruf doch mal bei Microsoft an. Der Support ist eigentlich sehr kulant. Vielleicht schicken die Dir einfach eine neue Maus.

Dann bin ich bestimmt eine halbe Stunde für 1,99€/Minute in der Warteschleife damit ich den Austausch refinanziere :D

Danke für den Link.

Zwei Anfragen scheinen ja kostenlos zu sein, oder?

edit:
Ich scheine mit der Maus, in Bezug auf Supportanfrage, Glück zu haben.

Diese Support-Anfrage ist kostenfrei.
Für dieses Produkt sind 2 kostenfreie Support-Anfragen verfügbar. Eine davon wird verwendet, wenn Sie diese Support-Anfrage absenden.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn fürn Schwachsinn, dass nur 2 Supportanfragen kostenfrei sind?

Kann ich doch nichts für, wenn ich innerhalb der Garantiezeit öfter als 2 mal Probleme mit der Maus habe.

Ich bezweifle, dass die Maus etwas dafür kann.
Möglich ist es. Ich kenne das von Lenkrädern die aus einem speziellen Kunststoff hergestellt wurden. Die sind heute fast nicht mehr zu gebrauchen da sie ein klebrigen Film "ausschwitzen". Allerdings sind diese Lenkräder auch schon 30 Jahre und älter...

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben