Meine Pc Zusammenstellung

Westcoast hat weiter oben die Nachteile von SLI schön beschrieben :)

Gute und empfehlenswerte Versandhändler sind: Mindfactory, Hardwareversand, Home of Hardware, e-bug... einige davon bauen dir den PC sogar gegen etwas Entgelt zusammen. Einfach mal auf den Seiten der Anbieter danach gucken (Hardwareversand z.B. nimmt 20€). Bei Mindfactory gibt es das sogenannte Midnightshopping, ab 24 Uhr bezahlst du bei einer Bestellung keine Versandkosten.
 
@westcoast: Tut mir Leid bin neu wie man sieht. Danke
@MarcelRamon: Die die du mir genannt hast sind alles welche wo man die Einzelteile bestellen muss und wie ich ja schon gesagt hab kann ich keine Pcs zusammenbauen und wills auch nicht weil ich immer Angst hab was kaputt zu machen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das video mit der masterconfig wird mit einer 8800gts g92 gezeigt.
eine gtx280 reicht vollkommen aus ,sli bringt mehr nachteile als
vorteile.ich habe selber eine gtx280 und alle spiele ohne probleme.
 
@westcoast: Ok danke wusst ich nicht ^^.Wahrscheinlich werde ich dann nur eine Grafikkarte nehmen.
SLI hat zu viele Nachteile so wie sich das anhört

So das heißt ich sollte ein Pc nehmen mit:
1x GTX 280
Einen Chipsatz von Asus,Gigabyte usw.
ein netzteil mit 700 Watt
Nur das mit dem Arbeitspeicher von MarcelRoman hab ich noch nicht ganz verstanden sry ^^
Und Prozessor weiß nicht genau...bringen die paar mhz was also 4x3.0 oder 4x2.83?
 
Zuletzt bearbeitet:
zu deinem masterconfig video :


eine gtx280 ist doppelt so schnell wie eine 8800 gts g92.


cpu : intel q9550(kühler noctua )
mobo: asus p5q pro
ram : adata vitesta 2mal 2gb 800mhz
graka: nvidia gtx 280
netzteil: enermax modu 82+ 525 watt
festplatte: 2mal 640gb western digital
brenner: LG
gehäuse: nach wunsch

willst du unbedingt eine wasserkühlung haben`?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareversand baut auf jeden Fall Rechner zusammen, bei denen du vorher die Komponenten ausgewählt hast. Wie gesagt nehmen sie dafür ein Entgelt von 20€, was durchaus okay ist!

Falls du mit etwas weniger auskommst, dann kann ich dir auch noch den pcgh Intel PC ans Herz legen, der bei Alternate angeboten wird. Direkt verbaut mit recht guten Komponenten und ordentlicher Leistung wäre das vielleicht eine Alternative für dich. Schau einfach mal hier.
 
tu dir einen großen gefallen, und nimm bloß nicht das P5N-D! Ist einfach ein sau schlechtes Board!
 
@westcoast:cool_alt: wusst ich nicht na dann reichts XD
@MarcelRoman:Danke für den Tipp erstmal. Aber ich glaube der ist mir ein bissi zu schwach aber trotzdem danke ^^
@floshman:Hab ich das irgendwo gesagt das ich das nehem?o.O Danke trotzdem für den Tipp

ach so nochmal dazu:
So das heißt ich sollte ein Pc nehmen mit:
1x GTX 280
Einen Chipsatz von Asus,Gigabyte usw.
ein netzteil mit 700 Watt
Nur das mit dem Arbeitspeicher von MarcelRoman hab ich noch nicht ganz verstanden sry ^^
Und Prozessor weiß nicht genau...bringen die paar mhz was also 4x3.0 oder 4x2.83?
 
Zuletzt bearbeitet:
alternate hat einen sehr guten konfigurator. die von mindfactory und hv sind eher unübersichtlich. aber halt ein stück teuerer wenn du es nicht selber zusammen bauen willst dann musst du ganze 79 euro für den zusammenbau löhnen
 
schau mal meine zusammenstellung an .der aufpreis zu einem q9650 lohnt nicht .
man kann den q9550 leicht auf das niveau von q9650 bringen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ASUS P5N-D stand in deiner ursprünglichen Konfig ... habe selber nicht den ganzen thread gelesen. Naja, egal, wenn du es nicht nimmst wird alles gut ;)

@Topic: Man sollte eh NIE über den Konfigurator gehen! Oft hat man bestimmte Vorgaben oder kann bestimmte Dinge nicht auswählen, obwohl es völlig sinnfrei ist
 
@westcoast:Ja also die zusammenstellung ist ja sehr n1ce danke ^^ wo hast du das zusammengestellt und zu welchem preis?Und wegen der Wasserkühlung:Ich hab Angst das da was bei so viel zeug überhitzt^^Und was heißt Brenner:LG?und dann noch eine Frage:Hast du zufällig das selbe System oder hast du das einfach so eben zusammengestellt?(Falls du das selbe hättest könntest du mir ja noch ein paar sachen drüber sagen^^)
@floschman:Gut nehm ich nicht ehrenwort XDXD Ach und nur mal aus Interesse warum hast du 3 Monitore?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einmal mit drei Moniten angefangen hast zu arbeiten, merkst du selber, dass man damit wesentlich effizieter ist ;)
 
@floshman: Manche Leute ham Probleme ^^
@westcoast:So ich hab mal den Pc zusammengestellt bei hardware versand, da gibts nicht den kühler,die nvidia graka,das netzteil und die rams die in deinem vorschlag stehen. Wo hast du den den zusammengestellt?
Bei Hardwareversand kann man nur den hier zusammenstellen:

-Intel Core 2 Quad Q9550 tray, 12MB, LGA775, 64bit
-ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45,ATX
-2x2048MB Aeneon X-TuneKit CL4, PC6400
-MSI N280GTX-T2D1G Super OC, 1024MB, GDDR3, PCI-Express
-ATX-Netzt. Super-Flower Aurora 500W
-2xWD Elements 640GB USB 2.0
-LG GH22NS30 bare schwarz SATA II
-Aerocool I-Curve Schwarz ohne Netzteil

Preis(inkl. Zusammenbau):1.169,38 €
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU immer Boxed aus Garantiegründen.
Und ich würde nicht die teuerste GTX 280 nehmen, sondern einer der günstigeren. So gewaltig sind die Taktunterschiede nämlich nicht, dass das gerechtfertigt wäre bzw. den kann man auch manuell nachholen.
Und als Netzteil nehmen wir lieber mal das SilentPro 500W.
Die Elements sind externe Festplatten, nur mal so.^^
 
So hier nochmal neu:

-GRAFIKKARTE: MSI N280GTX-T2D1G-OC, 1024MB, GDDR3, PCI-Express
-PROZESSOR: Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
-Prozessor Kühler/Lüfter: Thermalright IFX-14 Heatsink, AM2/775
-NETZTEIL: Cooler Master Silent Pro Series - 700 Watt
-DVD/RW LAUFWERK: LG GH20N bare schwarz
-FESTPLATTE: WD Caviar GP 1TB WD10EACS SATA II WD10EACS
-MAINBOARD: ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX
-RAM: 2x2048MB KVR CL5 DDR2 1066 Valueram
-GEHÄUSE: A+Case El Diablo Advance schwarz ATX ohne Netzteil
-BILDSCHIRM: Asus VW222U, 22" Widescreen, 2ms, DVI
-SERVICE: Rechner - Zusammenbau

Preis:1.512,32 €

@all:Brauch ich einen festplattenkühler?


Haaaaaaalloooooooooo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben