Jackery IFA Fireplace

Meine Zusammenstellung (Sandy)

qashi

Lieutenant
Hallo,

ich bin nun seit einiger Zeit dabei mir einen neuen Computer mit der neuen Sandy-Bridge Arichitektur zusammen zustellen.

Momentan siehts wie folgt aus:

http://s3.directupload.net/images/110108/vhhg33lg.jpg

Meine bedenken richten sich an den Speicher und den CPU Kühler... sind die Rips nicht zu hoch? Es sind 8 GB geplant. Und noch etwas zum Board, weiß jemand wann Gigabyte mit einem Bios-Update EFI nachreichen will? Schwanke da noch zwischen dem Asus P8P67.

Danke

nein die rams passen - hab den brocken und ripjaws schon gelichzeitig verbaut. da ist noch platz zwischen heatspreadern und cpu-kühler.

sonst sieht die zusammenstellung gut aus.

jo,alles toll für deine verhältnisse

Danke Ramu da bin ich jetzt guter Dinge :P Was die Boards angeht allerdings noch nicht. Hat jemand Erfahrungen mit PowerColor Nvidia Karten oder Seasonic Netzteilen?

Nein, aber mit CoolerMaster. Bei den Netzteilen, kannst du die Kabel, die du nicht brauchst abmachen und wenn du noch welche brauchst, viea Stecker anstöpseln. Gegen Kabelgewusel einfach der Hammer :)

Habn Corsair Netzteil, welches von Seasonic hergestellt wird. Leise, zuverlässig und bisher kein Probleme seit über 2 Jahren.

seasonic sind super teile. evtl kannst noch nach einem mit kabelmanagement suchen wenn du das brauchst.

Das Seasonic X-Series X-560 hat ein Kabelmanagement, darauf habe ich schon geachtet^^

ah oke - hab ich nicht nachgesehen. dann ist das netzteil super. könntest auch eins mit 500 watt nehmen. 450 würden auch dicke reichen aber ich habs ganz gern wenn mein netzteil nicht auf 80% auslastung rumfährt...50% sind für die effizienz immer noch am besten, daher sind 500-550 watt schon okay.

Ach ich hätte es fast vergessen. Kann ich die Grafikkarte als Soundkarte verwenden (Master DTS, True HD etc. Bluray Laufwerk ist vorgesehen)? Also GTX 570->(HDMI)->Receiver->Monitor. Oder muss ich weiterhin mit Klinge->Cinch auskommen?

Danke
Ergänzung ()

Alsooo,

ich hab mich nochmal hingesetzt und bei hardwareversand.de zusammengebastelt. Rausgekommen ist das hier.

Meine Fragen sind nun.

Seasonic (Gold Modular) oder Cougar (Silber Modular)? lohnt sich der Aufpreis beim Seasonic?

Nordwand oder Brocken? (Höhe der Rams beachten)

http://s3.directupload.net/images/110108/qc29kch9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bei der grafikkarte würd ich vllt einen namenhaften hersteller wählen.

Zurück
Oben