Meinung zu PC Zusammenstellung

yuku

Cadet 2nd Year
Hiho,
ich wollte mir die Tage einen neuen PC kaufen, nur leider hab ich in den letzen Jahren nicht wirklich mich mit diesem Thema beschäftigt und wollte eure Meinungen,Rat bzw. Vorschläge hören für die Sachen die ich mir ausgesucht hab ^^

Als Anforderung setze ich Primär auf Gaming und Multimedia Aufgaben - er soll später am TV und Heimkinoanlage angeschlossen werden (HD niveau). Meine Grenze wäre ca. 900 Euro (ohne Case und TFT). OC ist erwünscht ^^

CPU - Intel Core i7 860 / 2.8 GHz
(evtl. CPU Lüfter - Scythe Mugen 2 Rev. B )

Mainboard - ASUS P7P55D-E PRO oder ASUS P7H57D-V EVO

RAM - Corsair XMS3 DDR3-1600 CL7 4GB

Festplatte - Intel X25-M Mainstream SSD 80 GB & Samsung SpinPoint F3 Desktop Class HD103SJ 1TB

GPU - Sapphire VAPOR-X HD 5770

Netzteil - Be quiet! Straight Power BQT-E7-600W

Monitor - LG Flatron W2442PA 24" oder LG W2453TQ-PF 24"

da ich kein Plan von TV Karten hab, wäre ein Tip sehr hilfreich =D
Sound wäre mir auch wichtig, aber kann leider nicht zum jetzigen Zeitpunkt den On-Board Sound beurteilen.

wichtig wäre mir auch ein Mainboard mit USB 3.0 , da ich oft Sachen auf eine externe HDD draufpacke bzw auch für BackUps.

Da die Mainboards modifizierte Versionen mit dem NEC Controller sind, weiss ich nicht ob die Technik schon ausgereift ist- bzw Vorschläge für MSI oder Gigabyte MB´s wäre auch Nett.

Zuletzt bearbeitet:
bei der X25-M darauf achten das es die neue G2 32nm ist und nicht die alte X25-M 50nm !

@ Killer :
Jo die Grafikkarte ist wohl etwas low ^^ aber das liegt daran, das ich nirgends die 5850 herbekomm =/
Deshalb 5770 als günstige alternative und solange Zeit raus schinden bis die neuen Nvidia Karten kommen, wenn die was taugen.

Hatte auch ne AMD im Sinn, aber bin etwas skeptisch bei denen.

@ Bmw: jo hatte ich bedacht.

Danke euch soweit.

Zuletzt bearbeitet:
jo habsch auch gehört, aber anfangs sind sie vllt noch buggy oder verschieben den termin wieder, das weiss man leider auch nie ^^ wenn man so hört das Nvidia einfach übel Zeitdruck haben wegen X11 Karten.

Warte am besten ab, oder kauf dir ein AMD System mit Fetter Grafikkarte wie z.B die 5850, ist so schnell wie ne GTX285 unterstützt DX11 und ist 100€ Günstiger.

Wenn du auf USB 3.0 Wert legst, kann ich dir auch das ASUS P7P55D-E LX empfehlen. Ist auch nicht ganz so teuer wie die von dir zur Auswahl gestellten. Kann zwar so noch nichts zur USB 3.0 Performance sagen (die Sticks / Platten müssen erstmal günstiger werden).

Für was brauchsten du ein 600Watt Netzteil??? 450-500 würden locker reichen.

aus dem Grund ist der Thread ja da ^^ wenn 600 zuviel ist, dann wirds die 500W version, und wieso hast du 600W btw? :>

@holz: jo hab auch schon nach günstigeren geschaut entweder die Asus P7P55-E oder Gigabyte GA-P55A-UD4

Gehäuse wird dann wohl der Silverstone FT02

Ich habe es damals für günstig Geld bekommen mein 600Watt Netzteil und wollte 2 Grafikkarten betreiben, aber aus Geldmangel ist es bis jetzt nie dazu gekommen, mal gucken ob es irgendwann man wird.

Ich rate noch dazu die Vapor-X gegen die MSI Hawk zu tauschen. Insgesamt leiser und technisch (aufgrund hoher Phasenanzahl) besser.

Zurück
Oben