Meinungen über ARTL Netzteilen.

freakyfriks

Cadet 4th Year
Hallo CB Com.
Ich habe vor kurz einen Vergleich mit einen freund was unser grakas betrifft gemacht.
Er besitzt die R9 280X von Asus DirectCU 2 top und einen i5 4670K @ 4,2ghz und ich besitze die R9 280x von Powercolor TurboDuo OC Aktiv.
Meine graka habe ich leicht auf die werten eine 7970Ghz getaktet spricht , GPU 1100mhz, Speicher 1500mhz.

Er macht bei Furmark (1080P) locker 400 bis 500 punkten mehr als ich und das ist nicht normal.
Es kommt aber komischerweiser nicht immer, ab und mal komme ich an seine leistung aber manschmal habe ich eben leistungverlust.
Es kommt aber besser, Ich mache bei Furmak mehr punkten ohne OC als Hochgetakt..
Auf WoW alles auf Ultra mit eine auflösung von 1920x1080 hat er auch mehr FPS und auf BF Hardline genau so.
Arma 3 läuft bei mir auch nicht flüssig, erhlich gesagt die reinste katastrophe, lags und ab und mal standbild.

Nun befürchte ich dass mein Netzteil zu schwach sein könnte oder Defekt.
Bei ARLT in Karsruhe ist im augenblick einen angebot was einen 550watt netzteil betrifft mit mehr oder weniger gute werten, bin eben kein profi was das betrifft. http://www.arlt.com/Hardware/PC-Komponenten/Netzteile/550W-ARLT-Efficiency-ATX-Netzteil.html Denkt ihr er taugt was oder soll ich mich doch was besseres kaufen ?
Dieses Netzteil beisitzt fast die gleische werten wie einen Corsair 550watt kostet aber dafür 30 euro mehr.

Meine Config sieht wie folgt aus.
Windows 7 64bit
Mein strom versorger dafür ist einen LC Power 6650 gp3 v.2.3 80+ (hatte hier damals eine gute review gekriegt.)
i7 3770k @ 4,5Ghz bei 1,3v:freak: habe da wirklich ein tolles stück erwicht...gekühlt mit einen Thermalright sb-e extreme
Asus p8z77-v lk
2 x 8Gb RAM Corsaire vengeance 1600er
R9 280X von Powercolor
Creative SB Z allerding steckt die in meine zweiter PCIe da ich keine andere möglichkeit hatte, könnte vieleicht daran liegen dass ich so eine leistzungsbruch bekomme ?
1xSSD und 2 HDD plus 3 lüfter 120MM

Dazu möchte noch sagen, Ich spielte WoW und mein Handy war am PC angeschlossen spricht laden und plötzlich ging mein PC aus , da war meine erste vermutung dass mit mein netzteil etwas nicht stimmt.

Ich hoffe ich war gründlich genug um mein Probleme zu beschreiben.

Im Vorraus bedanke ich mich und bis bald.

Das ARLT-Netzteil würde ich nicht empfehlen. Wenn es günstiges aber brauchbares sein soll, kannst du nach dem LC-Power 9550 oder dem Cooler Master G550M mal schauen, die kosten auch so um die 55€.

Bin mir aber auch nicht ganz sicher, ob es am Netzteil liegt. Was sagen denn deine Temperaturen und Taktraten während der Benchmarks?

Wenn die Sachen ohne OC besser laufen, warum dann übertakten ?
Es ist schön das überall getönt wird, eine k-CPU schafft mindestens 4Ghz, aber das ist nunmal nicht garantiert. Es funktioniert oft und viele haben damit keine Probleme. Doch wenn Intel CPUs mit solchen Taktraten verkaufen könnte, würden sie es wahrscheinlich auch machen.

Hallo Hopsekäse und danke für deine meinung. Ich lese gerade auch ein paar test online über dem Cooler Master G550M soll ganz gut sein bin aber auch auf einen Raidmax Vampire 700W ATX 2.3 für knapp 70 euro mit versand, klingt interessant leider finde ich kein test in die 700 watt variant.
DIe temps Liegen beim Game bei ca. 70°C und lüfter drehen auf 45% also geht gerade noch . 70% lüfterdreh. ist es mir persönlich zu laut . Taktraten bleiben stabil so weit also kein probleme.

@ Axxid, du klingst wie meine freundin wenn sie ihre Periode hat.
Wenn Intel dafür CPU verkaufen damit man Übertakten kann dann sollte es auch gemacht werden vor allem wenn man dafür mehr zahlen muss. :)

Zuletzt bearbeitet:
Solche 'Hinterhof Netzteile' lohnen sich einfach nicht!
Entweder sind sie maßlos überlabelt, taugen überhaupt nichts oder sie sind preislich einfach fürs Klo!

Bei Netzteilen macht es echt keinen Sinn, auf irgendwelche 'Geheimangebote' abziehlen zu wollen, da das schlicht nicht möglich ist. Ganz im Gegenteil!
Größere Hersteller bekommen von den Fertigern bessere Konditionen, können das daher preiswerter verkaufen. Kleine Hinterhof Klitschen müssen das gleiche Gerät entweder teurer verkaufen oder aber an Komponenten sparen.
Die Ansicht, dass man 'den Namen' bezahlt, ist auch schlicht völliger Bullshit. Insbesondere dann, wenn der Markt funktioniert - und das ist hier definitiv der Fall!!

Kurzum:
1. Haben wir hier entsprechende Beratungsthreads.
2. Ist das Teil hier nicht wert, überhaupt drüber nachzudenken...

Und das 700W Raidmax ist mal gleich gar nichts...

Verstehe nicht, dass man bei einem Netzteil immer so geizig sein muss und dort z.T. einen mehrere hundert Euronen teuren Rechner einem 30€ Netzteil, dass mit dem Gehäuse kam, antun will...
Hier scheint man wohl nicht das Prinzip: 'you get what you paid for' verstanden zu haben...
Denn gerade bei Netzteilen ist es so, dass man das bekommt, was man bezahlt. Und hier gibt es auch einige Läden, die nicht wirklich ehrenvoll handeln und Dinge versprechen, die bestenfalls ausgewürfelt wurden...

Das letzte ARLT Netzteil verabschiedete sich bei mir mit Rauch. Aber ich kann auch von ARLT als Shop nur abraten. Billig kaufen heißt da gerne am Ende zwei Mal kaufen..

Stefan Payne schrieb:
Kurzum:
1. Haben wir hier entsprechende Beratungsthreads.
2. Ist das Teil hier nicht wert, überhaupt drüber nachzudenken...

Und das 700W Raidmax ist mal gleich gar nichts...

Verstehe nicht, dass man bei einem Netzteil immer so geizig sein muss und dort z.T. einen mehrere hundert Euronen teuren Rechner einem 30€ Netzteil, dass mit dem Gehäuse kam, antun will...
Hier scheint man wohl nicht das Prinzip: 'you get what you paid for' verstanden zu haben...
Denn gerade bei Netzteilen ist es so, dass man das bekommt, was man bezahlt. Und hier gibt es auch einige Läden, die nicht wirklich ehrenvoll handeln und Dinge versprechen, die bestenfalls ausgewürfelt wurden...

man muss es einfach nochmal fett unterschreiben ^^

Liste empfehlenswerter Netzteile

1x mal was qualitativ richtig gutes kaufen und gut ist.

@Stefan Payne
Dass ich ein qualitativ Netzeil brauche ist mir bewusst und ich verstehe sehr wohl 'you get what you paid for' nur im augenblick kann ich mir kein netzteil für 100 euro leisten da ich andere prioritäten habe aber das ist ja mein problem.

Auf arlt webseite wenn man die Ampère anschaue ist das gute stück gleischwertig wie der Corsaire 550watt und dazu modular, deshalb die frage ob es gut ist oder schlecht ist, war für bauteilen sind den eingebaut von welscher hersteller ?

Ich habe erhofft meinungen von "profis " zu bekommen um erstmal eine lösung für mein problem zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
freakyfriks schrieb:
Auf arlt webseite wenn man die Ampère anschaue ist das gute stück gleischwertig wie der Corsaire 550watt und dazu modular, deshalb die frage ob es gut ist oder schlecht ist, war für bauteilen sind den eingebaut von welscher hersteller ?
Das ARLT sieht aus wie ein Sharkoon WPM.

Für ~50€ sicherlich das bessere NT: http://geizhals.de/cooler-master-g550m-550w-atx-2-31-rs-550-amaab1-a1010360.html

PS: Schon mal drauf gekommen, das OC der CPU zurückzunehmen? Gerade bei OC macht die NT-Qualität auch schon was aus...

Pontiuspilatus schrieb:
Das ARLT sieht aus wie ein Sharkoon WPM.

Für ~50€ sicherlich das bessere NT: http://geizhals.de/cooler-master-g550m-550w-atx-2-31-rs-550-amaab1-a1010360.html

PS: Schon mal drauf gekommen, das OC der CPU zurückzunehmen? Gerade bei OC macht die NT-Qualität auch schon was aus...

Danke für dein tip. Ich habe die cou nun auf nur 4ghz aber mein pc geht bei WoW in 25er raid einfach aus. CPU liegt bei 50°C und GPU bei 70. Ich vermute ein neuer netzeil muss rein.

dieses (!) arlt-netzteil ist in ordnung. arlt-netzteile stammen von cwt oder von casing macron. casing macron ist nicht so gut, zwar besser als der ruf der firma aber doch noch ein gutes stück von den guten fertigern entfernt. dieses netzteil ist aber ein cwt dsa ii, das unterscheidet sich vom corsair vs in kleinigkeiten wie im design und beim lüfter. es ist ein gerade noch brauchbares netzteil, das deinen rechner nicht kaputtmachen wird. dennoch würde ich aus dem angebot von arlt das cooler master b500 vorziehen, weil man da genau weiß welche schutzschaltungen verbaut sind. oder man schaut sich bei einem anderen händler um und kauft z.b. ein xilence performance a 530.

Es gibt auch Netzteile im Preisbereich bis 60Eu die durchaus brauchbar sind

guckst du hier

Zurück
Oben