• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News THQ Nordic: Ein Remake, Outcast 2, Jagged Alliance 3 und mehr

Der Trailer vom Destroy All Humans 2 Remake ist so herrlich, hab den heute schon ein paar Mal geschaut und immer wieder neue Details entdeckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, ZikaEr, Recharging und 9 andere
Outcast 2 Trailer ist das schlimmste was ich seit langem gesehen habe. Zappelige Aliens die lasziv wirken sollen regen bei mir lediglich den würgereiz an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe, BacShea, 0range und 2 andere
Outcast war damals ein Spiel mit einem fantastischen Flair, das leider auch jeden Computer zur Verzweiflung brachte, mit seiner voxelbasierten Grafiktechnik.
Musik und Deutsche Übersetzung plus Sprecher waren großartig.
Es gibt ein Remake davon "Outcast Second Contact" wo das ursprüngliche Spiel von Teilen der Original-Entwickler auf heutige Grafiktechnik umgemodelt wurde und erlebt werden kann.

Das Original legt eine hohe Meßlatte an, die ein Nachfolger nicht einfach meistern wird.


Jagged Alliance war Spielmechanisch immer mein liebstes squadbasiertes Taktikspiel.
Ich hab mir immer gewünscht, das X-Com mit der Jagged Alliance 2 Spielmechanik "verheirated" wird.

Bleibt das Spielerische erhalten?


Auf GoG gibt es die meisten, wenn nicht sogar alle Jagged Alliance Teile und auch beide Outcasts zum selber erleben.
GoG hat alle Nase lang Angebotsofferten, da kann man komplett bedenkenlos zuschlagen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Draco Nobilis, PusteBlume0815 und 6 andere
Ich ahne auch Schlimmes für Outcast 2, meine Güte, was für ein bescheuerter Trailer. Zeitgeist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, BacShea, Mcr-King und 3 andere
Nice! Jagged Alliance 2 und Outcast gehörten zu meinen Lieblingsspielen! Keine Ahnung ob mir deren Nachfolger heute noch zusagen werden, aber ne Chance geb ich denen bestimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sugoi und MeisterOek
Wenn man keine neuen Ideen hat, programmiert man einfach ein altes Spiel erneut.
Aber es gibt viele alte Spiele die heute immer noch gut sind und noch besser wären mit aktueller Technik, also warum nicht.
 
Und was ist mit dem Gothic Remake ?
So viele Ankündigen aber kein Release....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Outcast-Forsetzung brauche ich nicht, wenngleich das Spiel tatsächlich ein Meilenstein darstellt.

Jagged Alliance 3 sehne ich mir umso mehr herbei. Bitte mit Persönlichkeitstest: "Einbrecher stehen unten in deinem Haus, während du oben im Schlafzimmer liegst. Was tust du?"

"Du schießt durch den Fußboden und schreist: Yeah, wie gefällt euch das?!" :D

Oh man, ich freue mich. Bitte mit modernen Informations- und Kommunikationssystemen um neue Söldner anzuwerben, massig Waffen, Equipmemt, große Welt, Missionen ohne Ende. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banjo, Rockstar85, rzweinig und 14 andere
Ach du meine Güte der Trailer vom Destroy All Humans 2 Remake ist ja mal so was von Göttlich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und Mcr-King
  • Gefällt mir
Reaktionen: menace_one, edenjung, Mcr-King und 3 andere
Für Jagged Alliance 3 drück ich mal ganz fest die Daumen - Teil 2 ist nach all den Jahren immer noch ohne Konkurrenz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Sugoi, MjrTom80 und 5 andere
Ein Jagged Alliance 3 darf nicht zu anders werden als der zweite Teil, der meiner Meinung nach eines der besten Computerspiele aller Zeiten ist - JA2 ist nahezu perfekt gewesen mit non-linearen Tiefgang, unzähligen Objekten und Dingen zum Ausprobieren und Charaktern mit individuellen Vorlieben sowie Akzenten bei der Sprachausgabe!
Genau dort muss man ansetzen, und dann gar nicht mehr soviel verändern. Einfach bisschen moderner machen von der Bedienung und Grafik her, auf Herz und Nieren betatesten und im Grunde war's das!
Die Spieleentwickler von heute brauchen doch gar nicht mehr das Rad ständig neu zu erfinden. Sie können inzwischen auf jahrzehntelange Spielegeschichte zurückblicken, nehmen was gut war, und genauso wieder machen!
Es gibt ein paar Sachen auf dieser Welt, die gut sind, so wie sind, und (ein bugfreies) JA2 gehört dazu.

Ming Jott nochens, da werd isch rischtisch emotionaaal, dat sach isch dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banjo, Amplifier, cmi777 und 7 andere
JA3 erwarte ich mit Freude, der Rest ist mir egal. Ich hoffe es wird auch wirklich ein echter Nachfolger, bloß nicht zu viel verschlimmbessern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MjrTom80 und iimpact
Das sind doch mal schöne Aussichten. Ich bin auf die fertigen Ergebnisse gespannt und sehe da durchaus Potential.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, BorstiNumberOne, Recharging und 2 andere
Der Outcast 2 Trailer sah ganz nett aus für seichte Unterhaltung. Ich kenne das Original nicht, hab aber eben das Remake vom ersten Teil in meiner Steam-Bibliothek gefunden. Wie es dahin gekommen ist, stellt mich vor ein Rätsel.

Ansonsten wünsche ich mir, dass THQ finanzielle Erfolge feiern kann. Die haben ja in letzter Zeit einiges aufgekauft oder besser gesagt: vor der Vereinnahmung größerer Player bewahrt. Meiner Meinung nach täte es dem Markt nicht gut, wenn alles von Ubi oder EA kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Mcr-King und steve127
Norebo schrieb:
Outcast war damals ein Spiel mit einem fantastischen Flair, das leider auch jeden Computer zur Verzweiflung brachte, mit seiner voxelbasierten Grafiktechnik.
? Hatte es zu Release gekauft und lief auf meinem PC super. Also "jeden" ist schonmal falsch. Müsste ne Voodoo und 200Mhz CPU gewesen sein.

Gehört jedenfalls mit zu meinen Lieblingsspielen überhaupt und so schlimm fand ich den Trailer nicht. Da die Leute von damals dran sind, wird das sicher gut.
JA2 fand ich auch super. Bin erfreut über die Ankündigungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ulukai und Mcr-King
auf elex 2 habe ich mich am meisten gefreut. björn und jenny pankratz von piranha bytes waren gestern zu gast bei gronkh im stream und haben elex 2 gezockt :bussi:
ich und mein kumpel haben daraufhin gleich bei amazon elex 2 vorbestellt:) er die die pc version (49,99€) und ich die ps5 version (59,99€). freu mich schon sehr drauf:)

release date soll demnächst bekannt gemacht werden :daumen:

piranha bytes forever :kuss:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe, aklaa, Ulukai und 3 andere
Ich hoffe, Manfred Lehmann (deutsche Stimme von Bruce Willis) wird wieder angeheuert um Cutter Slade auf Deutsch zu synchronisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, aklaa, MjrTom80 und 3 andere
MeisterOek schrieb:
? Hatte es zu Release gekauft und lief auf meinem PC super. Also "jeden" ist schonmal falsch. Müsste ne Voodoo und 200Mhz CPU gewesen sein.

Die Grafikkarte war bei dem Game doch quasi egal. Ging eigentlich nur um die CPU und mit 200 Mhz kam man nicht mehr besonders weit. Jedenfalls nicht in höheren Auflösungen. Ich bin recht sicher damals auch immer recht flotte und aktuelle Hardware gehabt zu haben (Weiss nicht mehr was genau, zu lange her..) und ich konnte die maximale Auflösung des Spiels (512×384..!) zum Release komplett vergessen.
Ergänzung ()

troemich schrieb:
Ich hoffe, Manfred Lehmann (deutsche Stimme von Bruce Willis) wird wieder angeheuert um Cutter Slade auf Deutsch zu synchronisieren.

Wenn ich mir den "neuen" Protagonisten so anschaue, glaub ich das kaum!
 
Zurück
Oben