MEMok! Taste

Ich hatte Glück das der Pin nach unten verbogen war und keinen Kontakt mit anderen Pins hatte.

Auf jeden Fall läuft alles wieder. :)

Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben für Antworten!

Super. :)

Ich habe mal meinen alten RAM (A-Data Gaming Series mit 2*2GB und mit DDR3-1600) vorhin einfach mal mit auf das Board gesteckt. Anschließend hoch gefahren, kurz ging die LED neben der Memory-ok-Taste an und anschließend fuhr der Rechner hoch. Wenn es doch immer so unkompliziert wäre. ^^ Ich musste die Taste jetzt nicht benutzen und auch nicht das Bios zurücksetzen.

Aber komisch finde ich es dennoch, dass der Rechner meint, dass mit dem RAM etwas nicht in Ordnung ist, obwohl der Fehler bei der CPU liegt. Demnach hätte er doch schon CPU-Beep-Code bringen müssen, sofern es den gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Habe bei meinem rechner genau das selbe problem! alles verbaut und angeschlossen, lüfter und festplatte laufen. MEMok! tase hat immer rot aufgeleuchtet und der rechner hat nicht gebootet! dachte zuerst auch das es nur am ram liegt da ich fälschlicherweise 1.65V hatte, aber auch jetzt mit 1.50V hat sich nichts an dem problem geändert! Dachte jetzt das es vielleicht auch an dem pin liegt bin mir aber nicht ganz sicher. Hier hätte ich die fotos:

Bilder

Mein System:

asus p8z77-v
i5-3570K
kingston hyperx blu 8gb 1600 (1.65V) bzw. corsair vengeance 8gb 1600 (1.50V) ... natürlich steckt jetzt nur der corsair ram
be-quiet netzteil und cpu-lüfter
corsair force gt 120gb ssd

Bitte um Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (link korrigiert)
Leider hat sich der TE nicht klar ausgedrückt (oder ich habe es überlesen), wo er nun einen PIN geradegerichtet hat.

Am CPU Sockel, am RAM Sockel...?
Meines Erachtens gibt es da nirgendwo Pins, die man so einfach verbiegen kann. Eventuell beim RAM Sockel die Kontaktfeder.

Also, versuche zuerst die MEMOK Taste lange zu drücken und gehe die Hinweise im Handbuch durch, die unter dem Punkt stehen, den ich schon vorher mal gepostet habe.

Versuche auch nur ein RAM Modul in einem anderen Steckplatz zu stecken.

Klar gibts die. Da wo die CPU draufgesteckt wird sind lauter PINs, hunderte :)

Zurück
Oben