Memory_Management Bluescreen (der RAM ist es nicht)

BraehlerM

Lieutenant
Moin zusammen!

Habe gerade auf meinem Rechner das Problem bekommen, dass ich beim Starten von Windows 7 einen Bluescreen bekomme. Es fing alles an als avgntflt.sys wohl einen Bluescreen verursacht hat, hatte aber den Bluescreenzusatz "MEMORY_MANAGEMENT" und den Stopfehlercode 1a.

Jedoch habe ich bereits die RAM-Riegel durchgetestet. Ich habe sowohl neue Module als auch meine alten Module getestet und beide verursachen den selben Fehler (obwohl die alten Module immer funktionierten(außer ein Riegel, der laut Memtest einen Fehler hatte und ich mir deswegen neue Module gekauft habe)).

Jetzt meine Frage: Was könnte diesen Fehler noch verursachen? Hat das Mainboard vielleicht einen weg? Oder ist es der Speichercontroller vom CPU? Komisch ist nur, dass ich ohne Probleme in den abgesicherten Modus von Windows komme. Ist es vielleicht doch ein Windows 7 Problem?

Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

Grüße

BraehlerM

Eventuell ist es ja die avgntflt.sys, die den Bluescreen verursacht. Wäre jetzt naheliegend ...

Installiere einfach Avira nochmal neu. Oder deinstalliere es direkt. Dann sollte es gehen ;)

Wenn nicht, kannst du immernoch Windows neu installieren. Ein Hardwareproblem würde ich erstmal ausschließen, der abgesicherte Modus geht ja noch.

Es blieb ja nicht bei dem avgntflr.sys-Bluescreen. Nun bekomme ich direkt beim Start von Windows den "MEMORY_MANAGEMENT" Bluescreen, welcher aber auch sofort wieder verschwindet... Systemwiederherstellung wurd auch schon versucht, hat jedoch nichts gebracht. Ist geschmeidig mit der Meldung "Windows-Systemwiederherstellung funktioniert nicht mehr" abgeschmiert.

Casi030 schrieb:

Ich habe bereits gesagt, dass es auch mit dem alten FUNKTIONIERENDEN Modul, der übrigens 10h mit Memtest86+ getestet wurde, ebenfalls nicht funktioniert. BIOS ist auch aktuell, die Timings sind ebenfalls richtig eingestellt und einen Temperaturstau gibts auch nicht, zumindest nicht bis vor kurzem.e

Edit: Danke Casi, ich hatte noch einen Denkfehler...Ich habe die neuen RAMs noch garnicht getestet. Der Thread hat mich indirekt auf diese Idee gebracht :rolleyes: Ergebnis: über 27000 Fehler nach nichtmal einer Minute.. die werden sowas von umgetasucht :D

Ich bedanke mich und hoffe das wars nun erstmal... :)

Zuletzt bearbeitet:
Siehe mein Edit über deinem letzten Beitrag ... :D War also doch der (neue) RAM. Hat mich sehr irritiert, dass es mit dem alten RAM zunächst auch nicht ging. Aber das war wohl eine Kombination aus zerschossenem RAM und zerschossenem Antivir dadurch. Mit den alten Riegeln wie gewohnt erstmal keine Fehler.

Danke nochmal :)

Zurück
Oben