memtest 86 startet nicht

malkavianic

Newbie
Hallo allerseits, ich habe wohl ein relativ unkonventionelles Problem (ich vermute eigene Blödheit) mit memtest86 - zumindest wurde es in den Foren in denen ich gesucht habe nicht aufgelistet.

Problembeschreibung:

Ich habe mir memtest86 gedownloadet
entpackt
auf CD gebrannt (ISO)
mein BIOS so umgestellt das es nur und ausschließlich von CD booten soll, gespeichert und Rechner neu gestartet.
Jetzt taucht aber nicht die Benutzeroberfläche von memtest 86 auf, sondern ne Fehlermeldung: DISC BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISC AND PUSH ENTER

Und jetzt meine Bescheidene Frage an euch: Wo liegt mein Fehler?

So weit ich das weis weil ich es heute erst selber gemacht habe lädst du es runter entpackst es und dan gehst du bis in den letzten ordner wo die 4 oder 5 dateien sind die brennst du dan einfach auf eine cd als datencd fertig danach pc aus von cd booten dan fängt es auch schon an

Nee OnkelL das is Quatsch. Er kann die .iso Datei einfach normal mit Nero oder einem ähnlichem Programm auf CD brennen. Die .iso Datei is ja nix anderes als praktisch ne Image Datei von einer komplett fertigen (und auch bootfähigen CD) und wenn er dann das Image (also die .iso Datei) öffnet und mit Nero etc... brennt, dann hat er natürlich auch ne fertige, bootfähige CD auf dem das Memtest86 drauf ist und von der er normalerweise booten kann. Da musst nich extra im Nero noch ne Bootfähige CD brennen bzw. das dort einstellen, das brauchst du nur wenn du selber komplett neu ne Bootfähige CD erstellen willst.

@malkavianic
Eigentlich solltest du im Bios einstellen das er als ersten von CDROM bootet, dann als zweitens von der HDD(0) etc... .
Bist du sicher das du die .iso Datei mit Nero geöffnet hast und das dann gebrannt hast? Also keine neue Daten CD erstellt und dort einfach die .iso Datei drauf?

eine *.iso datei wird direkt als iso gebrannt (nennt sich in nero "image auf cd brennen" oder so).
wenn man die iso auch so brennt dann ist die normalerweise auch bootbar..

Zurück
Oben