Merkt man OC beim zocken?

Kommt auch aufs Spiel an. Je schneller (vom Gameplay her) ein Spiel, desto eher merkt man es. Wenns ein langsames Spiel ist, dann merkt man es nicht so sehr.
High Senser merken es auch eher als Low oder Mid Senser.

vorallem ist es das beste das ein TFT im Nroal fall nicht mehr als 60 FPS darstellen kann und wen die absolut regelmäßig und ohne drops kommen reichen die 100% und man merkt keinen unterschied zu 100 oder 200.

Bei einer Röhre sieht das etwas anders aus da müssen es schon etwa 100 fps sein das es nicht flimmert. aber mehr als 100 bringt wirklich garnichts.

Mir kann keiner erzählen das er den unterschied zwischen 240 zu 250 MERKT !! Das ist nur plazebo !

zwischen 90 und 100 ist es auch ziemlich unwahrscehinlich aber schon eher möglich.

Hmm ja klar werd die BIOS der per PN schicken, kann aber bissl dauern da ich ihn morgen einschicken werde,.. hab probleme mit der GraKa (selbe wie du) krieg aus welcehn Grnd auch immer keinen Treiber drauf und ein PCIe aufn MoBo is auch hinüber... Drecks hardwareversand -.-...
Aber aus welchem Grund kommst du nicht höher? Was ist dein Kühler? Stürzt er ab wenn du höher gehst oder funken die Einstellungen net?
mfg

Muscular Beaver schrieb:
Übrigens sollten die Leute die meinen dass man keinen Unterschied von 60 to 100 FPS merkt, ganz schnell die Klappe zu machen. Es liegen Welten dazwischen. ;)

na das musst du mir aber jetzt erklären :freaky:

Da gibts nichts großartig zu erklären. Wenn ich 100 FPS in einem schnellen Shooter habe und auf einmal nur noch 60 anliegen, merke ich richtig das Ruckeln und merke wie ich nicht mehr so exakt zielen kann wie mit 100 FPS und werde dadurch sogar etwas nervös.
Deswegen bin ich auch froh noch einen CRT zu benutzen, denn da kann ich selbst mit VSync 100 FPS geniessen.
Allerdinges vertuscht die typische Bewegungsunschärfe von TFTs Ruckler auch etwas, was aber nicht Sinn der Sache ist.

Find ich jetzt ein bisschen an den Haaren hergezogen aber gut :rolleyes:

Du weisst dass das menschliche Auge nicht mehr als max. 30 FPS warnehmen kann.

Ok, dann vergleich mal 30 FPS mit 60 FPS in nem schnellen Spiel. Wenn du so argumentierst dann sollten da ja 30 FPS genug sein, sind sie aber bei WEITEM nicht.

Je schneller man sich dreht usw, desto eher nimmt man Ruckler wahr. Bei 100 FPS nehme ich gar keine Ruckler war. Bei 60 wiederrum sehe ich Lücken zwischen den einzelnen Frames.
Ich bin mir aber auch sicher dass ich noch einen Unterschied von 100 auf 200 merken würde. Gerade bei Spielen wie UT3 oder so.

Also , ich merke das , weil ich Rusher bin. :D Da brauch man extrem schnelles Movement. Ich spiele wie eigentlich alle COD4 Spieler nur mit AK47, AK74u und der Scope. Am meisten merkt man es bei der AK74u , da sie sehr schnell schießt. OK , 10fps waren vielleicht ein bisschen übertrieben , aber ich bin da schon sehr empfindlich. 250fps habe ich auch nur mit meinen Sys siehe Sig.
Noch vor kurzem habe ich das Game auf nem langsamen rechner gezockt ( 8600gt , amd athlon64 3800+(2,4ghz), 3gb ddr1ram ,) Erstmal hatte ich 30fps , mit einer anderen Config 60fps , mit einer besseren 100fps und mit einer sehr geilen cfg (hab sie nach 5Monaten suchen gefunden) dann 80-250fps.

P.S. Wenn ihr euch wundert warum ihr nur 91fps habt : Konsole -> /com_maxfps 125 ( je nachdem wie viel ihr wollt)
Um zu sehen wie viel Fps ihr habt: /cg_drawfps 1 ( mit "0" geht das wieder weg)
Mit mehr als 125fps werdet ihr von normalen Public Servern gekickt. Mir ist es egal , ich spiele eh nur Promod. :D

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@Muscular Beaver
"Bei 100 FPS nehme ich gar keine Ruckler war. Bei 60 wiederrum sehe ich Lücken zwischen den einzelnen Frames."

Hi
Alos wie schon von Nikolaus117 geschrieben wurde kann ein TFT meist nicht mehr als 60fps darstellen...
v-sync hab ich z.B. immer an und dann komm ich gar nicht über 60fps ;-)
Anders wenn ich es aus mache bekomm ich laggs z.B. in CSS...

Gruß
Darkwizzard

PS: Und um zum eigentlichen Thema zurück zukommen OC beim zocken merkt man (wenn man es richtig macht, also gesamte system overcloked nicht nur CPU um 150Mhz oder so :P)

Eben, und deswegen benutze ich auch nen CRT. Wenn der dann aber mal auf 60-70 FPS fällt, merke ich das sofort. Ohne Vsync schafft aber auch ein TFT unendlich FPS.

Dann ist's ja gut das nicht alle so denken wie du, sonst würde der TFT Markt auch noch in die Finanzkrise fallen. :rolleyes:

Nun sei nicht gleich beleidigt.
Darum gehts hier doch gar nicht. Es geht um Fakten, und nicht jeder spielt mit Vsync aktiviert, vor allem bei Multiplayer Spielen.

Zurück
Oben