Meshify C - Bester Airflow

Wenn du es schon im C drin hast (hatte es so verstanden, dass du gerade das Case planst), dreh echt erstmal testweise die Radiatorlüfter (vll. sogar nur den hinteren) und überleg dir evtl., vorne die Staubfilter rauszunehmen, vorausgesetzt du rauchst nicht in dem Zimmer. Ich hatte bei mir mal testweise die Front hochgeklappt während dem Benchen und hatte dann mal eben 4-5°C weniger max. Temp im Case.

Ob Push oder Pull kommt soweit ich weiß auf dieLüfter an und da wirst du ggf. nur durch testen sinnvoll feststellen können was besser ist. Push-Pull liefert typischerweise die besten Ergebnisse, aber das geht sich wsl. von der Dicke her nicht aus.

Danke euch vielmals!
Habe das jetzt mal so gemacht:

Meshify-C-Solid_18.jpg

Prime95 10 Minuten, 60 Grad
Im Benchmark maximal 79 Grad

Knappe 8 Grad Verbesserung.
Danke euch!

Liebe Grüße

Marsel

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, Narbennarr und JMP $FCE2
Schön, dass es geholfen hat. Untervolten der Grafikkarte nicht vergessen!

Ich lasse dir einfach mal einige Videos da:
https://www.youtube.com/results?search_query=rtx3070+undervolting

TLDR:
Die Karte hat Spielraum bei der Spannung. Der Hersteller liefert sie ab Werk mit einer Reserve aus, damit viele Chips ausreichend für die Specs sind. Auch schlechtere Exemplare erreichen dann die Vorgaben. (Oder sie werden zu einer Stufe darunter degradiert)

Du tastest dich an das stabile, notwendige Limit heran. Mit dem Resultat, dass die Karte weniger verbraucht und ihren Boost besser halten kann. Denn der Boost ist abhängig von der Temperatur und dem Gesamtverbrauch der Karte.

• Gefällt mir
Reaktionen: marselmits
Sinnlose Aktion. In einem Gaming Rechner gehört die AIO in den Deckel damit die Grafikkarte
keine warme Luft bekommt denn die wird beim Zocken viel mehr belastet als der Prozessor.

Vereinfacht:

AIO vorne: CPU 60°C + GPU 80°C = 1800Mhz Boost/100 FPS, 2000 U/Min (laut)
AIO oben: CPU 70°C + GPU 70°C = 1900Mhz Boost/110 FPS, 1500 U/Min (leise)

PS: Was soll Prime95 60°C sein ? Das sind die ersten Minuten vom Blend Test für den RAM !

0ssi schrieb:
Sinnlose Aktion. In einem Gaming Rechner gehört die AIO in den Deckel damit die Grafikkarte
keine warme Luft bekommt denn die wird beim Zocken viel mehr belastet als der Prozessor.

Vereinfacht:

AIO vorne: CPU 60°C + GPU 80°C = 1800Mhz Boost/100 FPS, 2000 U/Min (laut)
AIO oben: CPU 70°C + GPU 70°C = 1900Mhz Boost/110 FPS, 1500 U/Min (leise)

PS: Was soll Prime95 60°C sein ? Das sind die ersten Minuten vom Blend Test für den RAM !
Warum so Passiv aggressiv? Schlecht geschissen heute oder was?

Danke für deine Konstruktive Meinung.
Sinnloser Post.

Ach was mir gerade noch einfällt, die AiO hattest du in die Front gepackt, richtig ?
Denk dran das die Schläuche unten sind und nicht oben sein dürfen...

marselmits schrieb:
Habe das jetzt mal so gemacht:
wtf. wie passt das bzw. was hast du für eine GPU? Bei mir passt ein Finger zwischen Karte und Front-Lüfter aber kein Radi.

KCX schrieb:
wtf. wie passt das bzw. was hast du für eine GPU? Bei mir passt ein Finger zwischen Karte und Front-Lüfter aber kein Radi.
Ich hatte das mal ausgemessen, ich bilde mir ein bei meinem Meshify C mit NZXT Kraken x62-Radiator in der Front mit Lüftern war danach noch ~30cm, ich meine es waren 31,5cm Platz für eine Grafikkarte, womit die meisten 3-Lüfter-Designs rausgefallen sind.

Zurück
Oben