message

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und nun, was möchtest du von uns?

Wenn du die weg haben willst, wäre ein Screenshot davon nicht schlecht, vielleicht auch einer vom Taskmanager von den Autostart Programmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ich würde sagen, da funktioniert was Unbekanntes auf dem unbekannten Gerät nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eweu, henfri, Geckoo und 2 andere
Ohne weitere Information könnte es auch einfach eine Statusmeldung vom OSD des unbekannten Monitors sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007, UNDERESTIMATED, Zwirbelkatz und eine weitere Person
Bitte einen Screenshot unten anhängen als Bild und kein ggf. sicherheitsproblematisches docx anhängen.
 
Hier mal der Screenshot aus dem Dokument. Hast du was gegen jpg als Dateiformat, das man direkt hier im Forum betrachten kann? Die werden dann auch nicht so unnötig verkleinert wie in einem docx oder PDF Dokument.
1659968532898.png


@pccrowler bitte mal im Taskmanager (Strg Shift Esc gleichzeitig drücken) nachschauen wie der Prozess heißt zu dem dieses Fenster gehört. Das Icon sagt nicht viel.

Danach:
  • VLC Plus Player entfernen und den richtigen von hier laden
  • TotalAV entfernen, Defender reicht
  • PC TuneUp deinstallieren
  • Das steinalte Office 2010 (2007?) runterwerfen und ggf. durch Libre Office ersetzen

An sich sollte man den ganzen PC in Brand stecken so viel Schrott wie da scheinbar drauf ist. Und das ist nur der Desktop. Oder um es freundlich auszudrücken: deinstallier mal alles, was du nicht mehr brauchst. Eine ganze Armee an YouTube Downloadern und Video-Convertern ist mehr als unnötig. Das senkt die Chance auf unbekannte Fenster signifikant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SFFox, TorenAltair, UNDERESTIMATED und 6 andere
klingt wie einer meiner Kunden-Sonderfälle am Telefon.... au backe... aber das muss ich einfach mal hierzu sagen.

.... so und nu ab mit mir ins Aquarium :D bitte nicht steinigen Mods ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
@Conqi Du hast die Datei aber nicht auf dein Produktivsystem geladen, oder?

Jemand, der Screenshots als .docx oder .pdf verschickt und haufenweise irgendwelche komischen Downloader auf seinem System hat, der fängt sich auch mal schnell einen Virus ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und TorenAltair
Hi...

Unabhängig von durchaus einigen richtig angesprochenen Punkten:
Warum nur bilden sich grad hier in diesem Forum so viele Beitragende ein, den Use-Case von anderen Nutzern zu kennen und vordefinieren zu müssen?
Hinweise oder aber zumind. passend formulierte Ratschläge zu geben ist ja ok, aber viel zu oft sind Formulierungen oktroyierend und haben missionarischen Charakter - echt schade (und schlimm), dass ganz oft von den vielen "Experten" vergessen wird, dass eben nicht alle Menschen IT- oder gar überhaupt technisch bewandert sind!

@pccrowler:
Auch wenn Du bisher wenig Beiträge erstellt hast und trotz (oder gerade wegen) der schon länger andauernden Mitgliedschaft sollte Dir durchaus bewußt sein, dass nicht jedes Forum als Support-Chat gestaltet ist - man darf hier durchaus mehr als den Telegrammstil benutzen!
Dieser Thread gehört eigtl. geschlossen und die Thematik von Dir in vernünftiger Form (unter Beachtung der Nutzungsbedingungen) neu erstellt.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, TorenAltair und abcddcba
User007 schrieb:
Dieser Thread gehört eigtl. geschlossen und die Thematik von Dir in vernünftiger Form (unter Beachtung der Nutzungsbedingungen) neu erstellt.
das ist die einzig richtige Vorgehensweise, einfach melden, allein schon fuer den Thread "Titel" und Eingangspost ...

Fuer alles andere kann sich der TE doch gerne mit dem Windows Support Chat dann unterhalten, da sind so knappe Nachrichten ueblich
 
Wir haben es ja lange genug offen gelassen, in der Hoffnung das wird noch was.

Schade.

@pccrowler wenn du ernsthaft Hilfe möchtest, dann beachte bitte dringend
https://www.computerbase.de/forum/threads/richtig-posten-checkliste.2721/
Du möchtest Hilfe, Prima, dafür sind hier viele hilfsbereite Leute da.
Aber dann ist es
a) eine inhaltliche Notwendigkeit auch detailliertere Informationen zu seinem Problem zu liefern als nur einen 0,5 Zeiler
b) auch eine Frage der Höflichkeit und Anstand sich ein bisschen bei der Fragestellung Mühe zu geben und den Helfenden nicht nur lieblos irgendwas vor die Füße zu werfen.

Daher ist hier erstmal zu.
Möchtest du ernsthaft Hilfe, meld dich bei mir, dann machen wir wieder auf und weiter, dann aber richtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben