News Meta: Dual-Kamera-Smartwatch ist angeblich vom Tisch

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.775
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Welchen Sinn machen zwei Kameras in einer kleinen Uhr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Farcrei
Weyoun schrieb:
Welchen Sinn machen zwei Kameras in einer kleinen Uhr?
Ich glaub Meta denkt da nicht aus Sicht der User, sondern aus Sicht ihrer Kunden (Werbepartner).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, GameOC, 7H0M45 und eine weitere Person
Weyoun schrieb:
Welchen Sinn machen zwei Kameras in einer kleinen Uhr?
Zusätzlich hierzu:

Welchen Sinn macht eine Zweit-Kamera, die ausschließlich das Handgelenk filmt? Hatte diese Kamera wenigstens eine eingebaute Beleuchtung, sodass man die Hautzellen und Haare auch vernünftig sehen kann oder ist das dann quasi nur "Schwarzbild"? Wie wirkt sich Körperschweiß auf die Aufnahmequalität aus?
 
"The second camera was designed so users could remove the watch face from its strap to quickly take pictures."

Laut Bloomberg-Artikel.
Vmtl. hat Meta da vorrangig an Instagram "Influencer" gedacht.
Auf ein paar Screens vom Prototypen sieht es auch so aus, dass du die Uhr einfach aus dem Armband drücken kannst, ohne das Armband abnehmen zu müssen ...

Für mich trotzdem völliger Schwachsinn und kein Verlust ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
die sind irgendwie viel zu verblendet mit Instagram & Facebook Film.
So langsam sollte Meta mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommen.
die Oculus Quest war ja eine geile Erfindung, aber eine Uhr mit zwei Kameras um schnell Fotos zu machen? Ehrlich wer braucht sowas?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Abrexxes und iSight2TheBlind
@x.treme Die zweite Kamera ist auch wirklich die absolut dümmste Idee von der ich jemals gehört habe...

Um Fotos zu machen ist es viel zu aufwändig die Kamera erst vom Handgelenk zu pfriemeln und in der Regel hat man ja eh eine wesentlich bessere Kamera in der Hosentasche.
Schnappschüsse fallen komplett weg.

Zum Videofonieren ist aber auch bereits die erste Kamera unsinnig, bereits lange Telefonate sind mit der Apple Watch irgendwann unbequem, da man den Arm schnell unnatürlich hält um besser zu hören/gehört zu werden, das dann auch noch mit einem Videobild, wo man den Arm noch starrer und noch besser vor das Gesicht halten muss?
Und auch da gilt: Bereits lange Videogespräche (Facetime) sind mit einem iPhone, welches man sich vor das Gesicht hält irgendwann nervig, aber besser als mit einer Uhr. Und wenn man dann dem Gesprächspartner irgendetwas zeigen will muss man sich entweder dem Arm amputieren/abbrechen oder die Uhr ernsthaft vom Armband lösen?!?!
 
Ich glaube leider, dass es genug "Individuen" gegeben hätte, die sich diesen Quatsch gekauft hätten.
Aber vielleicht entwickeln sie ja die defekte Energiesparlampe/ Glühlampe für die Dunkelkammer.
Wichtig wäre nur, dass sie wirklich energiesparend ist. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CePE
d0xs schrieb:
die sind irgendwie viel zu verblendet mit Instagram & Facebook Film.
Du meinst eine Firma ist zu verblendet mit ihren eigenen Produkten, die ihr ausschließlich die Milliarden einbringen, die sie so reich gemacht hat? Da könntest du auch feststellen, dass Apple 'iPhone verblendet' ist :).

@Zuckerberg: nur Geduld, im Metaverse kannste 5 Kameras in eine Uhr bauen und die würden auch alle funktionieren :D.
 
Luthredon schrieb:
Du meinst eine Firma ist zu verblendet mit ihren eigenen Produkten, die ihr ausschließlich die Milliarden einbringen, die sie so reich gemacht hat?
Ich glaube damit meint er das Facebook immer mehr den Fokus verliert was junge Leute wollen. Meta rennt den Inovationen hinterher, verliert die jungen Generationen, und die alten die bleiben ignorieren diesen Unfug völlig.
jm2c
PS: Ich bin seit 5 Jahren aus Meta raus und vermisse nichts. Bekam sogar ein Dienstphone weil ich mich weigerte Whatsapp auf meinem privaten zu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Abrexxes schrieb:
Ich glaube damit meint er das Facebook immer mehr den Fokus verliert was junge Leute wollen. Meta rennt den Inovationen hinterher, verliert die jungen Generationen, und die alten die bleiben ignorieren diesen Unfug völlig.
Ok, so machts mehr Sinn. Den ganz Jungen sagt man ja nach, dass sie fb verlassen, wenn die Eltern drin sind :).

Aber Zuckerberg hat ja schon neue Phantasien und die Metaverse-Pläne sind keinesfalls für die nächsten 2-3 Jahre gedacht. Der denkt wirklich schon an kommende Generationen. Und SO wenig User hat fb nun auch wieder noch nicht. Aber der Umbau hat begonnen, umso mehr, als die rechte Hand von Zuckerberg ja nun von Bord ist und er noch mehr Macht behalten will.

Ich glaube übrigens, dass die User das weit geringere Problem für fb sind (und andere Plattformen). Ich denke auf alle sozialen Medien ala fb kommen viele Schwierigkeiten mit den 'Authorities' auf der ganzen Welt zu. Auch im 'Mutterland' USA ist man nicht mehr so happy, wie leicht so ein Staatsgefüge aus den Fugen geraten kann, wenn man die Leute nur geschickt genug manipuliert. Und fb ist eine einzige große Manipulation :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
Zurück
Oben