News OnePlus 5: Dual-Kamera-Smartphone startet bei 499 Euro

Galora schrieb:
Jup. das s8 579 aktuell auf Amazon. Bis zum release dann billiger als das op5 haha
Der mit Geduld wird belohnt.

Es soll genügend Menschen geben, die keine Onscreentasten mögen. Dual SIM? Ich würde das S8 nicht einmal für 400€ dem OP5 vorziehen, ganz zu schweigen von der verkorksten Software bei Samsung ;)
 
TomPrankYou:

Also was Software angeht sollte man da bei Oneplus aber auch lieber leise sein. ich habe jetzt mein drittes Oneplus Smartphone und gerade am Anfang sind Softwarebugs nicht gerade selten. Bei Samsung hat sich in der letzten Zeit hingegen einiges getan bei der Software.

Dual Sim ist hingegen wirklich ein starkes Argument für Oneplus! Es gibt ansonsten kaum anbieter von Oberklasse Smartphones in deutschland, wo man dualsim bekommt.
 
ich bin sehr enttäuscht von oneplus.. hab mir relative zeitnah das op3 bestellt.. auf grund eines fehlers in ihrem system durfte ich sogar noch 1,5monate warten darauf.. sei es drum nutze ich es seit fast einem jahr begeistert.. ständiger softwaresupport.. updates.. gute custom community.. was will man mehr?

jetzt weiß ich es.. gleich bleibende highendquali zum kleinen preis.. nennt sich auch kontinuierlität..

ich wollte mir das OP5 echt holen, der launch und die "vorab"-ankündigungen haben mich echt begeistert.. aber der schock als ich 499 für das kleine und 599 für das große gelesen hab.. ne da setzt es bei mir aus..

ich bleib jetzt beim OP3 und hol für meine freundin das S7, statt ihr meines zu geben und upzugraden.. vielleicht kriegen sie mich mit einem OP6 wieder aber aktuell geht die tendenz wieder zu samsung/lg..
 
Also der Preis und die Specs sehen schon ziemlich schmackhaft aus, würde sofort bestellen wäre ich nicht ein zufriedener Nexus 6p Besitzer. Die Preiserhöhung kann man denke ich mal nachvollziehen, es ist vermutlich nur eine Frage der Zeit bis man sich vom Highend Segment zum Premium Anbieter entwickelt, scheint für mich nur eine konsequente und logische Weiterentwicklung zu sein.
 
@Maex1
zu Premium ist es ja mal ein ganz weiter weg. Nur weil das Teil ein Appleclon ist und das Design dreist geklaut ist, ist es noch kein Premiumgerät. Und inwiefern man den Preis nachvollziehen kann, ist mir nicht nachvollziehbar. M.E. ist das Gerät zunehmend uninteressant. Da bietet ja Huawei schon bessere Angebote, die ich eher über One+ einordnen würde. Hinzu kommt, dass ich Huawei Samsung Apple und co reihenweise als Vertragsangebot oder Vertragsverlängerung abschließen kann, bei One soll ich die 570 Ökken aber auf den Tisch legen. :freak:
Alles in allem uninteressant und zu teuer. Da bietet die Konkurrenz mehr.
 
Danke Oneplus.
Mit diesen Specs und Design fällt es mit leicht es nicht als Nachfolger von meinem OnePlus Two zu kaufen.

Nach Google ist jetzt auch Oneplus als Hersteller bei mir raus.

Welcher Hersteller baut denn heute noch "vernünftige" Smartphones?
 
Wieso ist das O+5 zu teuer? Die Flaggschiffe anderer Hersteller mit ähnlicher Ausstattung sind bei Markteinführung allesamt zwischen 150 und 200€ teurer. Das Problem ist eher, dass die Flaggschiffe anderer Hersteller mit Einführungspreisen zwischen 700 und 800€ aufgerufen werden, dann aber rasant 100 bis 150€ nachgeben, das O+ bleibt bei seinem Preis bis es nicht mehr verkauft wird.

also von daher 500-560€ für die Ausstattung ist eigentlich zur Zeit "Normalpreis" (Jetzt mal Cash-Back- und Rabattaktionen für andere Hersteller außen vorgelassen). O+ ist eben jetzt ein Hersteller, der zum "Normalpreis" verkauft, er ist eben nicht mehr billig. Aber was hier aufgerufen wird ist vom Preis her eigentlich nicht teuer sondern eher "normal". Von daher ist das Argument "ist zu teuer" eigentlich nicht haltbar.

60€ Aufpreis für +25% RAM und +100% Speicher ist jetzt eigentlich nicht so teuer im Vergleich zu anderen Anbietern. Mal abgesehen davon, dass es gar nicht sooo viele Anbieter gibt, die ein Gerät mit unterschiedlichen Speicherkonfigurationen offiziell hier in Deutschland auf den Markt werfen (Die anderen sind meist Import-Geräte). Apple verlangt für den Ausbau von 32GB auf 128GB 110€, für den Ausbau auf 256Gb nochmal weitere 110€. So gesehen ist der Speicherausbau des O+ gar nicht so teuer, er kostet genauso viel wie bei Apple, dafür gibts +25% RAM noch dazu.

Trotzdem, selbst wenn ich jetzt ein neues Gerät bräuchte, ich würde es mir nicht holen. Mir ist das 5,5" Display bei diesen Geräteabmessungen einfach zu klein. Seit ich mein Mate 9 habe, nie wieder ein Gerät unter 5,7". Diesbezüglich sind das G6 oder S8(+) einfach viel interessanter.

Fehlende IP-Zertifizierung ist mir eigentlich Wumpe da ich nicht vor habe, mein Gerät unter Wasser zu benutzen (Wo der Bildschirm wahrscheinlich eh nicht mitmachen wird) und mein Schreibtisch eigentlich sauber genug ist, um das nicht zu brauchen. Was sehr gut ist, ist der Galileo-Support für Navigation, das ist wirklich zukunftsorientiert. Was ich viel negativer bewerte: Kein IR. Somit kann ich meine Stereoanlage und meinen Fernseher nicht mehr mit dem Telefon bedienen, und das ist für mich ein echter Komfort-Rückschritt.

Auch meine persönlichen Erfahrungen mit dem O+ Support sind für mich eher ein Grund das Gerät nicht zu kaufen. Solange es funktioniert alles super, aber bei Problemen, 4 Kollegen von mir waren allesamt jeweils 2,5 Monate ohne Gerät bis der Ersatz da war. Es wurde zwar alles ordentlich erledigt, die Qualität des Endresultats war gut, aber 10-12 Wochen ohne Gerät? Sorry, das ist ein absolutes No-Go. Wie gesagt, 4 Kollegen mit O+ Gerät, alle 4 mit Garantiefall, alle 4 Gerantiefälle mit Bearbeitungsdauer Ewigkeit = Danke schön, nächster...
 
@nurmalsoamrande
Du sagst es selbst. Die Konkurrenzprodukte werden am Markt schnell günstiger, das One+ aber nicht. Und insbesondere durch die späte Markteinführung dieses Jahr konkurriert das Oneplus 5 nun mal mit Geräten, die mittlerweile ähnlich teuer sind. Der Preisvorteil ist also vom Start weg schon nicht gegeben und wird mit jedem Tag, wo die Konkurrenz günstiger wird, weniger. Das hat man schon an den alten Geräten von One gesehen. Für die 3T Reihe wurden 439 Eur aufgerufen, wohingehend die Konkurrenz gleiche Leistung zuletzt schon für 250 Eur angeboten hat. Das Gerät dürfte gar nichts mehr kosten, als das Vorgängermodell. Erkläre mir mal warum es teurer ist? Was macht das One 5 so viel besser als der Vorgänger, das einen solchen Aufschlag rechtfertigt, unter Berücksichtigung des allgemeinen Wertverfalls innerhalb des letzten halben Jahres?
Da ist es ehrlich gesagt auch völlig wurscht, was Apple für Aufpreise hat. Du willst one doch nicht ernsthaft mit Apple vergleichen/gleichsetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Smartin schrieb:
@Maex1Hinzu kommt, dass ich Huawei Samsung Apple und co reihenweise als Vertragsangebot oder Vertragsverlängerung abschließen kann, bei One soll ich die 570 Ökken aber auf den Tisch legen. :freak:
Alles in allem uninteressant und zu teuer. Da bietet die Konkurrenz mehr.

Tja, dass ist unsere "schöne" Konsumgesellschaft. Alles wird auf Pump gekauft, egal ob man es sich leisten kann oder nicht. Es würden viel weniger leute mit einem 1000€ iPhone rumrennen, wenn sie es nicht auf raten bezahlen würden. Denn nichts anderes sind die vertragsangebote. man bezahlt das Smartphone auf raten ab. Sorry, aber man verschuldet sich wegen einem handy, weil man es sich nicht normal leisten kann. In meinen Augen lächerlich, aber wenn man durch die Elektromärkte geht scheint es ja heute völlig normal zu sein, sich Dinge zu kaufen, die man sich nicht leisten kann.
 
Wenn man den Kredit bzw. Vertrag bekommt und dieser in seiner Laufzeit bezahlt wird, kann man es sich offensichtlich leisten, oder nicht?

Nur weil man das Geld nicht auf einen Schlag auf den Tisch legen kann oder möchte, heißt es nicht, dass man es sich nicht leisten kann.

Man kann dadurch sogar sparen, wenn man das Smartphone mit Vertrag kauft und einen Tarif dazu bekommt den man eh buchen würde zahlt man unterm Strich teils deutlich weniger.
 
Shoryuken94 schrieb:
Tja, dass ist unsere "schöne" Konsumgesellschaft. Alles wird auf Pump gekauft, egal ob man es sich leisten kann oder nicht. Es würden viel weniger leute mit einem 1000€ iPhone rumrennen, wenn sie es nicht auf raten bezahlen würden. Denn nichts anderes sind die vertragsangebote. man bezahlt das Smartphone auf raten ab. Sorry, aber man verschuldet sich wegen einem handy, weil man es sich nicht normal leisten kann. In meinen Augen lächerlich, aber wenn man durch die Elektromärkte geht scheint es ja heute völlig normal zu sein, sich Dinge zu kaufen, die man sich nicht leisten kann.

Ähm was hat das eine mit dem anderen zu tun? Richtig gar nichts!
Es ging mir nur um den Umstand, dass du einerseits 570 Eur ausgeben kannst und hast noch keinen Vertrag, d.h. du zahlst noch mal mindestens 10-20 Eur monatlich on top.
Oder du nimmst einen (monatlich) etwas teureren Vertrag, fährst insgesamt günstiger UND hast ein Premiumgerät. Soviel in Bezug auf den Punkt Preisvorteil/"günstiges" One-Gerät. Man ist bei One zu Retailkauf angehalten (bis auf wenige Ausnahmen) und das ist oft teurer, als Vertragsbundlekauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab lange hin und her gemacht ob ich auf die Vorstellung warten soll oder das Huawei P10 Plus schon kaufen, was ich dann gemacht habe (ja ich habe eines mit UFS erwischt). Bereue es definitiv nicht wenn ich so die ersten Infos sehe. Zudem, hat das OnePlus 5 kein Display (Rückseite interessiert mich jetzt nur bedingt) oder wurde das Ding nocht nicht ganz vorgestellt, dass hier keine vernünftigen Bilder in der News sind?
 
Das mit den Verträgen darf man nicht so pauschalisieren.
Ja, es gibt Abzockverträge, bei denen du dein Smartphone finanzierst und noch gut draufzahlst.
Es gibt aber mit ein wenig Suche auch Angebote, bei denen du insgesamt sparst. Einfach mal mydealz beobachten, zum Quartalsende hin hauen Sparhandy, logitel und Co oft sehr gute Angebote raus.

Ich wüsste keinen guten Grund, wieso OnePlus sich das entgehen lassen sollte.
In den USA gibt es noch Carrier-Locks und massig Bloatware, da kann ich verstehen, dass man das aus Prinzip nicht macht, aber z.B. in Deutschland? Das Telekom-Pixel unterscheidet sich 0 vom normalen.

Geschäftskunden und (auch wenn das einige hier für falsch halten) Personen, die das Geld eben nicht auf einen Schlag haben, verliert man aktuell unnötig.
 
Ein Vertrag mit Smartphone ist auch nur dann billiger wenn du so oder so auf D1/2 bestehst wo auch der Vertrag ohne Smartphone teuer genug ist.

Ansonsten ist die Variante Smartphone selbst kaufen + 9€/Monat fürn Vertrag immer günstiger, die Ausnahmen kann man da an einer Hand abzählen.
 
zu Vertrag:
@Klaaskersting
Ich habe bislang erst einmal ein Vertragsangebot mit einem One 3T gesehen. Ich glaube bei Preisboerse24.de damals. Sonst ist mir das nie über den Weg gelaufen. Das ist der Nachteil, den ich meine, den S8, IPhone, Huawei und Co bekommt man ständig und überall.

@nodsunrise
Das stimmt so nicht. Auch bei O2 bekommt man oft günstigere Konditionen als wenn man separat kauft. Es gibt durchaus Verträge, wo man effektiv monatlich 2-3 € für einen 2GB oder mehr-Vertrag zahlt. Das bekommt man selbst als günstigsten Tarif kaum.
 
Und wenn ich mehr als Allnet + 2 GB + fixe Datenautomatik im o2-Netz möchte?
Meine Allnet + 6 GB von Vodafone kosten mich 5,irgendwas Euro im Monat, wenn ich das auf Kleinanzeigen verkaufte iPhone einrechne.
Wie gesagt: Quartalsende + Reseller lautet der Tip.

Beim OnePlus kann man dank Dual-SIM natürlich auch tricksen.
Wer nicht viel telefoniert: Congstar Prepaid für die Rufnummer.
Telekom Datenkarte mit 6 GB für 5-10€ (auch da nach Angeboten suchen)

Das Gerät hat eben auch Vorteile :)
 
Zuletzt bearbeitet:
KlaasKersting schrieb:
Und wenn ich mehr als Allnet + 2 GB + fixe Datenautomatik im o2-Netz möchte?
Meine Allnet + 6 GB von Vodafone kosten mich 5,irgendwas Euro im Monat, wenn ich das auf Kleinanzeigen verkaufte iPhone einrechne.
Wie gesagt: Quartalsende + Reseller lautet der Tip.

Dann nimmst du zB einen 15GB o2 Tarif mit Freefunktion (also quasi flat) mit dem Huawei P 10 oder Mate 9 inkl. und zahlst aktuell effektiv um die 10 Eur anstelle 30Eur. plus Handy zu zahlen. ;)
Oder das niegelnagelneue HTC U11 für effektiv 7,20 € monatlich.

reinen Vodafone oder Telekomtarif mit 6GB für 5 eur möchte ich sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man bei entsprechend teuren verträgen oftmals sparen, wenn man die Zusatzkosten rechnet, besonders wenn man wie die provider von der UVP ausgeht. Natürlich kann man bei mydealz etc. Angebote machen, es gibt aber auch solche Angebote für reine smartphones. Das kann also kein Argument sein.

Bei den meisten verträgen spart man am ende beim Smartphone nicht viel, wenn überhaupt. Man kann sich alles nett hinrechnen. Einzig beim iphone lohnt es sich öfters mal, aber bei Android Geräten 1,2,3 Monate nach release ist das selten der Fall oder man gurkt im o2 netz rum (habe auch gerade ne o2 zweitkarte in meinem Oneplus 3t, da bezahle ich gerne wieder mehr geld bei der telekom, dann funktioniert es aber immerhin auch)

Muss jeder selbst wissen und sich individuell ausrechnen, was sich mehr lohnt. Bei den meisten verträgen bezahlt man das Smartphone in Raten ganz einfach ab, auch wenn es manchmal nicht ganz ersichtlich ist. Ein anderer grund, bei einigen Modellen muss man länger auf updates warten, bis diese vom provider freigegeben sind.

Ich bin mehr der freund mein Eigentum zu besitzen und damit machenzukönnen was ich will. zum beispiel das Smartphone jährlich durchtauschen ist mit den subventionierten geräten nicht wirklich möglich. Bei geräten mit wenig Wertverfall wie Oneplus kann man das ziemlich gut machen. Dort bekommt man lange zeit einen ordentlichen preis und kann für ein paar euro aufpreis jährlich das Gerät wechseln.
 
Ja aber auch nur weil die Leute nicht nachdenken und den künstlich hochgehaltenen Preis vor Augen haben. Nehmen wir doch mal das One 3 gebraucht. Ca. ein Jahr alt. Was würdest du denn dafür noch meinen aufrufen zu können? Quasi als konkretes Beispiel für einen Aufsteiger zum One5, der sein "altes" One 3 verkaufen möchte? Oder 3T ein halbes Jahr alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben