News OnePlus 5: Dual-Kamera-Smartphone startet bei 499 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
OnePlus hat das 5 mit Dual-Kamera und neuem Design vorgestellt. Mit einem Startpreis von 499 Euro ist das OnePlus 5 das teuerste Smartphone, das der Konzern jemals vorgestellt hat. Das Modell mit mehr Speicher kostet sogar 559 Euro. Im Gegenzug gibt es aber auch wieder eine Top-Ausstattung, die sich sehen lassen kann.

Zur News: OnePlus 5: Dual-Kamera-Smartphone startet bei 499 Euro
 
Echt starkes Gerät und für nur 60€ mehr gibt's mehr (unnötigen :freaky:) RAM und doppelten Speicher, da kann Apple sich mal eine Scheibe abschneiden. Die wollen gleich 100€ nur für Speicher.
 
Passen meine 7 Plus Hüllen auf das Teil?

Spaß beiseite... Dreiste Design-Kopie, preislich ( im Hinblick auf Hardware und Softwaresupport ) nichtmal ansatzweise attraktiv.

Dazu kommt:

Weder Wireless Charging ( ich persönlich brauche es nicht ), nicht Wasserresistent, keine Dual-Lautsprecher, langweiliges Display aus dem Vorjahr
 
Zuletzt bearbeitet:
schon bestellt
 
Yay, genau so viel RAM wie mein Notebook :lol:

Bin aber wenig überzeugt von dem 5er Modell. Kein Wireless Charging, "langweiliges" Design, kleinerer Akku als beim Vorgänger.

Da kann ich mir auch ein LG G6 oder Samsung S8 holen, die sind auch nicht viel teurer.

PS.: Hab mir mal ein erstes Review von Dave2D angeschaut und finde das Design immer noch nicht so gelungen. Vor allem im Vergleich zu G6 und S8 fallen die Ränder oben und unten schon negativ auf. IP Zertifizierung fehlt auch und wenn man das Smartphone ohne Kamerabuckel gebaut hätte, wäre wohl auch der Platz für den spekulierten 4000mAh Akku gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ja auf 500€ für die 128gb Variante getippt. Aber ein 60€ Aufpreis ist mMn zu hart.
Mit SD Slot wär es gekauft, aber mich jetzt auf 64gb verkrüppeln damit ich in einem Jahr wieder ein neues Handy kaufen darf oder 60 Flocke drauflegen ....
 
Auf gsmarena.com gibt es schon ein erstes (kurzes aber gutes) Review.

Gefällt mir ganz gut, momentan favorisiere ich persönlich noch das ZTE Nubia Z17, das fast die selben Specs hat, besser ausschaut und bei Import-Vorbestellung >100€ weniger kostet.
 
USB 2.0, kleinerer Akku, höherer Preis, keine neuen Features, Vertrauen verspielt.

Absolutes nogo. Wechsel von einem vorherigen Gerät auf gar keinen Fall.
Selbst wenn man von einem anderen Hersteller kommt, dann lieber ein gebrauchtes 3(T) kaufen.

Bei OnePlus sollte man inzwischen davon ausgehen, dass der Update Support jederzeit eingestellt wird.
Sie sind nicht mehr glabuwürdig. Der Preis ist kein Argument mehr. Der Kaufgrund fehl fast vollständig.

Das beste was man darüber sagen kann ist wahrscheinlich der LineageOS Support,
aber der ist auch bei anderen Geräten gegeben.
 
Wieder ein gutes Gesamtpaket. Die Verbesserungen zum Vorgänger sind für mich zwar nicht der Rede wert, aber wer jetzt ein Smartphone braucht, macht mit dem OnePlus 5 auch nicht wirklich etwas falsch.
 
Mal sehen ob andere Hersteller diesen Platz übernehmen werden. Die Smartphones werden ja bei O+ mit jeder Generation teurer.
 
Sehr teuer fürs gebotene! Der kleine Akku und der fehlende Bildstabilisator machen das Gerät eigentlich ziemlich mittelklassig. Natürlich ist die restliche Hardware top, aber das muss es auch um den Preis sein als früherer Underdog in der Branche.

Nach der OP2/OPX Frechheit kein Nougat zu liefern sollte man einen Bogen um die Geräte machen.
 
Uff ich weiß nicht. 15,4 cm Höhe ist schon ne Nummer.
Die angeblichen Fotos mit dem Handy sehen schon sehr gut aus.

Als iPhone Plus Alternative taugt es bestimmt etwas
 
das OP5 hat leider diesen ist-nurn-billiger-China-Verschnitt-eines-iPhone-Beigeschmack
den hatte es eigentlich schon bei den vorigen Versionen, aber die Designkopie ist diesmal abartig. schlecht.



an die OP3(T) user: stört FHD nicht bei der Grösse von 5,5zoll?
 
Größerer Akku als bei meinem One+ One, reicht mir. Das wird wohl mein neues Handy. Nur ist mir das Upgrade doch etwas zu teuer, 64GB reichen mir derzeit auch noch völlig aus.
 
@Terrschi:
Wo kann man denn das ZTE Nubia Z17 vorbestellen?

PS: Hab's gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutes Gesamtpaket aber sie sind definitv nicht mehr die günstigsten.

Bei der Präsentation hatte ich irgendwie das Gefühl , dass man versucht "Features" zu finden und damit hat man sich sichtlich sehr schwer getan.

Ich würde nicht von einem Oneplus 3T umsteigen. Und schon gar nicht erst ein Oneplus 5 kaufen wenn ich ein neues Handy brauche. Ganz einfach aus dem Grund : Bis das vernünftig Lieferbar ist gibt es das S8 um den selben Preis. Oder vielleicht auch einfach auf ein anderes Modell greifen. Die kleinen Performance-Schübe merkt kein Mensch.

Bin gespannt wie sich der Support zum Oneplus 3T jetzt ändert. Und wie sich das Oneplus 5 generell schlägt.
 
@ComputerBase Unbedingt eine Display to Body ratio Angabe einführen bitte!
Heutzutage ja ein sehr wichtiger faktor.
 
Hito360 schrieb:




an die OP3(T) user: stört FHD nicht bei der Grösse von 5,5zoll?



Kein bisschen. Es wirkt sich eher positiv auf die Akkulaufzeit aus. Ich bin rundum zufrieden mit dem Display des 3T. Ebenso mit der FHD Auflösung
 
CaptainCrazy schrieb:
Wieder ein gutes Gesamtpaket. [...] aber wer jetzt ein Smartphone braucht, macht mit dem OnePlus 5 auch nicht wirklich etwas falsch.

Problematisch ist dabei ja nur, dass man heute mit kaum einem Smartphone noch großartig etwas falsch macht, mit dem hier aber eben auch nicht mehr richtig, als mit anderen, billigeren Mitbewerbern.

Wenn ich mal gerade mein Kickstarter Smartphone entwickeln dürfte:
- Hochwertiges und kompaktes IP zertifiziertes Kunststoffgehäuse
- Stereo Frontlautsprecher
- 5,5 Zoll 1080p (AM)OLED Display
- Duale 16MP Kamera mit OIS
- 4GB RAM
- SD 625
- 32 GB Speicher + SD Karte
- Fingerabdrucklesegerät auf der Vorder- und Hinterseite
- Kopfhörer und USB 3 Typ C Anschluss
 
Habe aktuell ein OnePlus 2, tendiere aber eher ein gebrauchtes OP3(T) zu kaufen als das OP5.
 
Zurück
Oben