• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Metal Gear Metal Gear Solid 3 - Eure Meinung?

StfnGe

Captain
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
4.063
Ahoi,

also ich habe mir gestern, ja ich weiß es war Sonntag (Verkaufsoffener Sonntag bei uns) Metal Gear Solid 3 geholt. Das Spiel war von Anfang an mit sehr schönen Videosequenzen, wie man es gewohnt ist von Metal Gear Solid sehr Stimmungsvoll und konnte mit einer sehr schönen Grafik glänzen. Man ist doch wirklich überrascht was man alles aus der Konsole noch rausholen kann. Das Spiel selber leidet unter kleinen Bugs die aber noch zu ertragen sind. An manchen Stellen ruckelt das Game sehr leicht fällt aber weniger auf, die Kameraperspektive ist nicht immer das beste und das letzte man findet sich nicht immer leicht zurecht. Also irrt man manchmal durch den Dschungel und weiß nich wo hin. Dafür aber sind die Neuerungen umso cooler und realistischer. Man hat jetzt einen Ausdauerbalken der sinkt sobald man zuwenig Nahrung zu sich nimmt. Also isst man Schlangen, Krokodile und was halt noch so rumfleucht. Natürlich hat das auch Auswirkungen wenn man nichts isst. Die Schüsse sind nicht mehr sehr präzise, rennen geht auch nicht mehr so gut, Wunden Heilung geht auch nicht mehr gut voran usw.. Es kann auch passieren das man sich aus verschiedenen Gründen irgendwas im Körper bricht oder offene Wunden hat, diese muss man mit verschiedenen Möglichkeiten verarzten z.B. einen Verband umlegen, Schiene legen für einen gebrochenen Arm ect. Zum Abschluss muss ich sagen das es ein sehr schöne Survival Game ist aber noch nicht an den 2.Teil rankommt. Hab´s aber auch noch nicht durch also mal abwarten ;) Wie findet ihr den Titel?

Screenshots
 

herculesgott

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
783
ich freue mich extrem auf das Spiel nur meine PS2 ist seit GT3 im Arsch, aber das ist eine andere Geschichte
deshalb werde ich mir das Spiel erst für den PC holen ;)

ich fand alle Teile bis jetzt super klasse, überhaupt Twin Snakes ist eine stylische Auffrischung des sehr geilen ersten Teils!
 

Cativerio

Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
2.345
Jau!

Habs mir heut morgen aus der Videothek ausgeliehen und nun schon EINIGE Stunden gespielt! :D
Es ist wie Alucard sagt, der Hammer. Das Spiel ist atmosphärisch wieder unübertroffen, die Grafik ist für die "alte" PS2 einfach der Überflieger! Die Steueurung ist gewohnt gut, so dass auch die neuen Features sehr gut implimentiert sind! Das die Story, lange Zeit VOR den neueren Metal Gear Teilen angesiedelt, lüftet den Leuten die die ersten beiden Metal Gear Teile gespielt haben (nicht die von 87 und 89 sondern die für die PS bzw. PS2 erschienen sind!) Antworten auf so einige Fragen die vorher nie gelöst wurden!

Das man sein Outfit von der Gesichtsbemalung bis zum Aufzug ändern kann ist ein sehr lustiges Feature! Und überhaupt scheinen die Programmierer diesmal allerlei Dinge einfach hinzugefügt haben zu wollen, was das Metal Gear Packet noch umfangreicher ausfallen lässt! :)

Alles in allem aber nun nicht SO ein großer Schritt, da ein sehr großer Teil aus dem Vorgänger übernommen wurde (was auch gut so ist!), jedoch wies der Sprung von Teil 1 auf 2 gravierendere Entwicklungen auf!

Aber das Spiel ist nach wie vor einfach nur geil! :D

So long...
 

FerbX

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
628
Mein Favorit ist immer noch der erste teil, und der wird es wohl auch immer sein ;-)
Ob der dritte jetzt besser als der zweite ist weiss ich nicht. wenn man im zweiten nur mit snake gespielt hätte, dann wäre dieser besser als der dritte. aber da der dritte nun wieder den snake-bonuspunkt hat liegt der teil vorne.

Die story war im 3ten teil genial. beim 2ten war die gegen ende ganz schön konfus, nunja jetzt war es ne glasklare story mit ausgezeichneten charakteren!

Alles in einem fand ich den dritten teil zu kurz. man ist im prinzip nur von einem Boss zum nächsten gerannt. Und der dschungel gefällt mir eigentlich gar nicht. das schleichen ist da eigentlich nur sinnlos da man aufgrund des fehlenden radars die gegner selten sieht. da rennt man lieber gleich mit ner knarre durch... die kamera war auch wie im obrigen beitrag shcon erwähnt, eher schlechter...

Die Videosequenzen waren bombastisch. man könnte nun wirklich nen ganzen film draus machen! Nahezu perfekt!

dann noch eine frage: ich habe nach dem durchspielen die kamera und nen smoking bekommen. gibt es wieder alternative lösungswege um zb ne stealth tarnung zu bekommen?


Note: 1-2
 
Zuletzt bearbeitet:
Top