• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Metal Gear Solid Geschichte ''Erklärung''

Und Ocelot gehört jetzt zu den guten...War ja bekannt das er nachher zum Doppelagent wird....Nur Ocelot sieht total anders aus.... :D

Ja, Ocelot hätte mindestens nen Oscar verdient und ich stimme dir zu, er sieht total anders aus...
Die Stimme klingt alt, das Haar ist grau...aber er sieht trotzdem irgendwie jung aus, mit seinem Milchbubibärtchen ^^

Ja bin mal sehr gespannt was man so noch alles erfährt um den Mythos Big Boss....Denke ja mal so wie es sich anhört im Trailer werden Miller und er ja Hintergangen von Zero... Und Big Boss wird ins schlechte licht gerückt....Und Solid Snake kämpft ja später gegen ihn also ist solid snake ja eigentlich auf der ''Bösen'' Seite anfangs so denke ich...

Ich will mich da mal kurz anklinken. Ob Big Boss der Gute oder schlechte ist, ich denke das ist jedem selbst überlassen. MGS ist sowieso kein Schwarz und Weiß. Sprich vieles verschwimmt.
Das sieht man ja schon an den Patriots. Es gab da mal eine Szene in MGS2 wo Präsident Johnson das ganze System von seiner Sichtweise aus erklärt. Je nachdem von welcher Position man es aus betrachtet kann man es selbst gut oder schlecht finden. Das ist wie die ganze Story von MGS die sich mit dem Kalten Krieg befasst.

Metal Gear Solid 5 soll angeblich noch besser auf den Konsolen aussehen als auf dem Gameplayvideo. Laut Kojima. Es wurde ja auf einem PC gespielt. Denke die werden das auf den Konsolen (Was ja ein Optimierter PC ist) noch anpassen. :)

Danke BlackSwan. Kenne ich fand ich aber nicht so gut. Vllt haben die das ja mal geupdatet mal reinschauen

Es soll auf den Konsolen besser aussehen als auf einem PC?
Kojima ist und bleibt halt ein Troll ^^

Metal Gear Solid 5 soll angeblich noch besser auf den Konsolen aussehen als auf dem Gameplayvideo.
Und Nachts ist kälter als draußen *g*

Es soll auf den Konsolen besser aussehen als auf einem PC?
Kojima meinte das Spiel sieht zu Release besser aus als das was man bisher sah.

Achja und was die Story anbelangt sag ich nur 'Nanomachines', Teil 4 war so schlecht :D
Gerade letzte Woche Teil 3 auf der kleine Playstation nochmal gespielt, ist einfach mein Lieblingsteil. Bevor 5 rauskommt muss ich noch Peace Walker nachholen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja 4 fande ich auch leider etwas schwach von der Story her (Auch Gameplay halbe Std spielen 1 Stunde Film). Teil 3 bleibt ganz klar für mich der Beste... Peace Walker habe ich mal angefangen aber ich bin da nicht so der Fan von PSP Portierungen. Ist auch ein Seltsames Spielgefühl PW.

Worauf seit ihr denn am meisten gespannt ? Oder was erwartet oder erhofft ihr ? Denke der 5. Teil wird Big Boss weiche setzten weil man relativ wenig über seine guten oder ''Schlechten'' absichten Weiß.

Hab mir sämtliche Videos dazu angesehen und finde manche Sachen ziemlich übertrieben.
Gerade solche Sachen mit der Augenklappe.. aber grundsätzlich hat er da einige interessante Ideen und mir persönlich würde es auch sehr gefallen.

Den Ground Zeros Trailer gibt es nur mit englischen Untertiteln, aber nicht englisch synchronisiert.*
Den Phantom Pain Gameplaytrailer gibt es nur auf englisch, aber nicht in der Originalsprache.*

Snake im Ground Zeros Trailer wird vom jap. Originalsprecher gesprochen.
Snake im Gameplaytrailer wird von Kiefer Sutherland gesprochen.

Da nicht gesagt werden kann, dass der jap. Originalsprecher auch im Phantom Pain Gameplaytrailer Snake sprechen würde
und Kiefer Sutherland im Ground Zeros Trailer... könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Kiefer nicht den richtigen Snake spricht und David Hayter vllt doch nochmal zurückkehrt und Kojima wieder alle getrollt hat.

Wäre aber eher ein Wunsch bzw. ne Hoffnung ^^

*Falls es die beiden Trailer doch in dieser Form gibt.. dann macht das was ich geschrieben hab natürlich keinen Sinn.. aber ich hab zumindest keine gefunden.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Also ich für meinen teil muss mal wieder sagen das das wieder typisch für mgs ist. "Alles kann, nichts muss" was mich am meisten zum denken angeregt. War due szene mit ishmaeal als "snake" aus dem koma erwacht und der schatten des kopfes nicht zur Silhouette passt. Und dann dieser teil wo ishmael stirbt und dann 1 sec danach hinter snake steht.???

Ich bin mal sehr gespannt was es mit diesem ganzen wirr warr so auf sich hat. Ich meine. Dritte Schnur an der augenklappe - pferdeschwanz - und die elektrische zigarre irgrndwie ust das sehr verwirrend... hst subdie gedanken mit " vapor snake" gesehn? Oh weija mache leute machen echt irres kopfkino....

Vapor Snake.. ich krieg'n Hals.. Wer hat sich bloß ausgedacht, dass ein dritter Snake so heißen würde.
Solid Snake, Liquid Snake und Gaseous Snake .. so sollte es lauten.

Wie dem auch sei, dass mit der Augenklappe und das es quasi auch so ein Solid Eye System sein soll wie in MGS4, bzw. ein komplett bionisches Auge.. das finde ich ein bisschen weit hergeholt. Das kann ich mir so nur schwer vorstellen.
Genauso das der Pferdeschwanz eine besondere Bedeutung haben soll. Würde mich nichtmal wundern, wenn man die Frisur von Snake ändern könnte, wie in Witcher 2 z.B.

Das mit dem Schatten ist schon auffällig und das Ishmael von Kiefer Sutherland gesprochen auch, aber dass er in der einen Trailerstelle stirbt und neben ihm wieder auftaucht.. ich weiß nicht...Die Person vor ihm könnte sicher auch jemand anders sein.

Ishmael:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ismael_(Erz%C3%A4hlung)

kennt jemand die Geschichte? Vllt ist das ja ein Hinweis. Das der Nachname eines anderen Charakters Sokolow ist, wäre ja schonmal ein Anfang ^^

Zuletzt bearbeitet:
Isr schwierig das alles sauber zu deuten ich meine ein vapor/gaseous snake halte ich für absoluten Blödsinn. und das mit der frisurenänderung halte ich fur ein gimmik. Ist in openworld games ja nichts ungewöhnliches.

Nichtsdestotrotz halte ich ishmael fur eine ganz bestimmte wichtige rolle. Vorallem seit dem man erahnen kann das keifer sutherland, ishmael sehr ähnlich klingt. Und es ja fakt ist das kiefer den snake spricht. ..frag aich nur welchen snake. Den jeder weis auch schon das big boss...auch big boss genannt wird und nicht snake auch nicht von kaz.

Und die stelle an der ishmael erschossen wird...wenn man sich das mal.ganz genau anschaut sieht man das es der einzige mit einem kopfverband ist. Und man kann gut erkennen wie er zusammensackt...

Ich stimme dir zu, Ishmael wird sicher eine wichtige Rolle spielen. Ob die Figur mit dem bandagierten Kopf, die die vor Snake stirbt, wirklich Ishmael ist... ich weiß nicht. Er muss ja nicht der einzige "Patient" sein, der einen bandagierten Kopf hat.

Ich will hoffen, dass demnächst mal das vollständige Lied "Sins of the Father" veröffentlicht wird.. ich will es endlich komplett hören^^

Metal Gear Rising soll ja noch für den PC kommen, kann man das eigentlich spielen ohne die normalen Teile der Reihe zu kennen ? Ich kenn nur den aller ersten für die playstation 1 (wobei das ja nicht mal der erste war, wenn ich das noch richtig im Kopf habe).

Zurück
Oben