• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Metro 2033

Henni961

Lieutenant
Guten Abend...

Ich habe gerade Metro 2033 installiert und habe im Hauptmenü PARALLELE schwarze Striche und beim Spielen auch, also in der Mission, in den Einstellungen hingegen nicht. Warum sind da schwarze Striche? Und als ich leicht verwundet war glaube ich, dass die Striche an den Rändern sich aufgelöst haben bzw. sehr klein geworden sind. (Die parallelen Striche verlaufen von oben nach unten.)

Wieso hat man bei Metro 2033 schwarze Striche auf dem Bildschirm???

Sind halt schwarze Striche die parallel von oben nach unten verlaufen. Im Hauptmenü und im Spiel selber. In den Optionen nicht.

Das beunruhigt mich jetzt aber ganzschön :/ Ist nur in Metro, alle anderen laufen perfekt auf meiner Gainward GeForce GTX 570.

Jetzt guck ich mal bei mir ^^ und mach 2 screens

Sind 3 geworden

bild1
bild2
bild3

Nicht auf die fps achten , mein i5 ist erst morgen da^^

Zuletzt bearbeitet:
V-Sync sehe ich in den Einstellungen garnicht.

Hmm ... Ich hab auf anderen Seiten gelesen das aufgrunde dessen Schwarze Balken entstehen können ..

Ichh ab das Spiel selber und zock auch auf ner GTX 570 ... Und habe keine derartigen Probleme ..

In diesem Falle kann ich dir auch nicht weiterhelfen denn ich weiß es auch nicht wie mans abstellt :P

Verstehe ich irgendwie nicht. Ich hoffe ja, dass es nur an diesen blöden V-Sync liegt. Und nicht das die Grafikkarte defekt ist.

Ich wollte ein Bild mit hochladen, das war aber 3MB groß, erlaubt sind nur 150kb

Werde mich morgen nochmal drumm kümmern.

Moin nochmal =)

Tatsächlich, habe alles in den Metro 2033 Einstellungen auf das niedrigste gestellt (Auflösung auf 800x600, AAA, 4xAF, DX9) und die Striche waren mit einmal weg...

Das ist jetzt ein bisschen dämlich, dass ich es mit einer ordnungsgemäß funktionierenden Gainward GeForce GTX 570 auf 800x600 zocken muss. Wenn ich heute Nachmittag nach Hause komme, werde ich mal versuchen alles down zu stellen außer die Auflösung
Ergänzung ()

Soo, jetzt habe ich alles weitere wieder auf das höchstmögliche gestellt. Diese dämlichen Striche habe ich nur bei der 1366x768p Auflösung, das ist das max. meines Monitors. Schon wenn ich auf 1366x760p (müsste es glaube sein), also das zweithöchste für meinen Monitor ist, sind die Striche weg und ein großen Unterschied macht es an der Grafik nicht :D

Ihr werdet euch bestimmt wundern warum ich so einen KrüppelMonitor und eine (in die High End gehende) GTX 570 Grafikkarte habe...

Ein 1920x1080p Monitor kommt noch rann...

Ich bin aber schonmal erleichtert, dass meine GTX 570 keinen weg hat. Aber wenn die schwarzen Striche/ Balken in Metro 2033 ehe schon auf anderen Seiten bekannt sind, wie es hier einer geschrieben hat, brauche ich mir keine Sorgen um eine defekte GTX 570 zu machen.
Vielleicht sind sie ja weg, wenn ich's dann in Full HD 1920x1080p spiele, hoffentich...

Zurück
Oben