• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Metro Exodus: Die Community testet, hier ist die Anleitung

cm87 schrieb:
Mit 144 fps Limit und Trainingsequenz?

Also das Limit lässt sich aushebeln und wir glauben, dass wir das mit euch auch im Multiplayer hinbekommen. Oder kneift wer? :D

Im GPU-Limit tut sich unseren Messungen zufolge zwar gar nichts, aber im CPU-Limit geht es schwächeren Prozessoren online doch ordentlich an den Kragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Jan schrieb:
Also das Limit lässt sich aushebeln und wir glauben, dass wir das mit euch auch im Multiplayer hinbekommen. Oder kneift ihr? :D
Warum sprichst du hier in der Mehrzahl? Ich kneife natürlich nicht, bin noch gespannt, wie der genaue Ablauf sein wird 🤷‍♂️

Ich werfe sogar meinen 2600er und die Hynix CJR in den Ring.
 
Wir sind heute zuverlässig (weil fast immer vom Schiff erreichbar) per Solo-Absprung auf diesem Felsen gelandet und von dort in das Dorf gelaufen. Die Ergebnisse waren reproduzierbar. Und nur einmal hat's uns auf dem Weg ins Dorf zerlegt.

Um die zwei anderen im Squad tat es uns natürlich dann jedes Mal leid. ;)
765207
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mKstan
Kurz vor dem "Go" heißt es erst einmal "Stopp!" Denn während das FPS-Limit mit dem Patch zu Season 1 eigentlich bei 300 statt vormals 144 FPS liegen sollte, kann man aktuell nicht einmal die 144 FPS noch aushebeln. Respawn ist dran.
 
OCAT fertig, CapFrameX fertig und Apex Legends nicht fertig... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und cm87
Es ist ja noch schlimmer als ich dachte. OCAT fertig, CapFrameX fertig, Artikel fertig, Video fertig, Redakteure fertig, die Community heiß aufs Benchen und Apex Legends nicht fertig. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang, cm87, ph0be und eine weitere Person
Das Spiel sieht im Taiga Level aus wie von 2014. Aber braucht mehr Leistung.

Richtig übele Qualitätsschwankungen.

Kein guter Metro-Ableger. Habs ab Taiga deinstalliert, das geht gar nicht. Nicht nur grafisch. Die Fehlerqoute ist enorm, Frauenstimmen tönen aus allen Seiten " Hier ist ein Eindringling" Ich hab mich die ganze Zeit umgeguckt, woher die Stimme kommt. Aus dem Klohäuschen? Ne da ist keine, dann im Busch, auch keiner. Achso,d ann ist mir aufgefallen dass die Stimmen einfach nur mit Sample eingetönt werden. Meist so laut, dass man denkt die steht genau hinter dir Haaahaa..

Mit dem Zug von level zu Level fahren wirkte schon irgendwie komisch.. wie man eine so gute Serie so begraben kann.. 4Players hatten Recht.
Ich gehe zu Stalker Lost Alpha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich schaut das hier nochmal wer an.
Hab nun seit den Benchmarks hier das Spiel endlich auch angefangen zu spielen.

Leider greift bei mir in dem Spiel aber kein G-Sync.
Hat dieses Problem noch jemand.

Der Monitor läuft auf 165Hz, passt sich aber nicht an die FPS an und es kommt zur Schlierenbildung.
Unschön bei einem sonst so schicken Titel.

Hoffe jemand weiß was zu tun ist :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Ich schaue mir das hier zwar noch an und bin grade im new game+ (vor ein paar tagen mal angefangen) aber ich habe keine gsync probleme.
allerdings ist mir aufgefallen das am RT nochmal ordentlich geschraubt wurde. ich habe mehr fps, das dlss sieht besser aus und die meisten bugs und zu dunklen ecken wurden gefixt.
ist definitv einen erneuten besuch wert, da hat sich nochmal einiges getan!
 
ZeroStrat schrieb:
Ich habe das Problem nicht, aber man muss VSync in den Settings explizit abschalten. Liegt es daran?

V-Sync ist Ingame aus.
Bei der Einstellung "Half/Halb" beendet sich das Spiel :-D

Fraggball schrieb:
Ich schaue mir das hier zwar noch an und bin grade im new game+ (vor ein paar tagen mal angefangen) aber ich habe keine gsync probleme.
allerdings ist mir aufgefallen das am RT nochmal ordentlich geschraubt wurde.

Kannst du das nochmal prüfen?
Ich kann an meinem Monitor einen FPS Counter einstellen, was Quasi die Refreshrate darstellt.
Daher kann ich den Fehler ja auch so gut erkennen.

Ingame FPS bei 70, Refreshrate des Monitors bei 165....

Dann werde ich aber DLSS doch mal anschalten 🙃
 
Zurück
Oben