• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Metro Exodus: Die Community testet, hier ist die Anleitung

@Esenel Wie geht denn sowas?? :D Du musst wahrscheinlich den Speicherstand aufgeben (zumindest ein kleiner Teil), um das wegzubekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
Dann hätte ich es früher anfangen sollen...
Leute die durch Wände buggen, oder Fässer die darin feststecken.

Wurde auch schon durch einen Maschendrahtzaun geportet...
 
@ZeroStrat
Ja musste Taiga nochmal komplett neu starten.

Problem hatte mit der y Position der Maus zu tun.
Maus ganz nach unten, fängt er an rückwärts zu laufen.
Maus nach oben, da ging sprinten wieder...
 
Guten Abend,

wollte vorhin noch eiweg sind, und man mit den Armbrüsten schießen "muss, kann, darf ". n wenig Metro Exodus spielen, und starte im Kapitel Taiga. Bin in dem Abschitt angelangt, wo die Waffen

Alle Gegenstände wie z.b. Filter, Gasmaske sind per Tastendruck aktivierbar. Auch die Funktion Licht
und Ladegerät.

Wenn ich nu aber in diesem Abschnitt, den Rucksack nutzen möchte, erscheint er als blasses Symbol unten am Bildschirm , ist aber nicht aktivierbar.

Auch die Rücksetzung der Tastenbelegung bringt keine Abhilfe. Sorry, vielleicht ne doofe Frage jetzt, kann es sind, das der Rucksack hier gar nicht am "Mann " ist


Gruß

Klaus
 
Am 15. Februar 2020 soll ja Metro Exodus auf Steam erscheinen.
Vorher am 11. Februar soll noch ein DLC rauskommen.

Holt ihr euch das Game auf Steam, falls ihr nicht schon auf Epic gezockt habt?
Ich werde wohl erst mal abwarten wie teuer das wird, für einen 1 Jahr alten Titel werde ich nicht mehr wie 30 € ausgeben, eher weniger.
Mal sehen ob die das als Sale bringen so für 19.90 €, oder weniger, als Vollpreisspiel für 50 – 60 € können die das behalten.
 
Müritzer schrieb:
Mal sehen ob die das als Sale bringen so für 19.90 €, oder weniger, als Vollpreisspiel für 50 – 60 € können die das behalten.
Hast du mal die Preise von digital zu erwerbenden Spielen verfolgt?
20€ nach einem Jahr sehe ich als völlig unrealistisch an.

Digitale Spiele nehmen keinen Lagerplatz weg...die müssen nicht in den Abverkauf um Platz für neues zu machen.....Guck mal was GTA V noch kostet...das ist von 2015 und die wollen noch 30€ dafür...in diesem Moment 50% weniger, aber früher hätte es das am Grabbeltisch für 10 oder gar 7€ gegeben.

Es gibt für Steam und Co einfach keinen Grund deutlich mit den Grundpreisen herunterzugehen, denn irgendwer kauft es schon zu dem Preis wenn er Bock drauf hat....und es sieht auch besser aus, bei einem Sale 75% oder 50% runter zu geben...auch wenn das bei den hohen Grundpreisen eigentlich gar nicht so günstig ist.
 
Steam wird das Spiel voraussichtlich wohl für 40-50€ anbieten, also wie gehabt
 
Ich habe im MM Spiele gekauft die bei Steam noch 40 € gekostet haben aber dort für 15 € verkauft wurden. Wenn man nur digital kauft, in den Boxen ist meistens auch nur ein Code drin, zahlt man meistens mehr.

Bei Steam kostet GTA V gerade 14,99 € statt 29,99 € und bei MM 19,99 €.

Far Cry New Dawn kostet bei Steam 44,99 € bei MM 19,99 €.

So könnte man noch mehr Spiele vergleichen, ich schaue auch immer dort rein ob die ein Angebot haben. Da kann man doch schon einiges sparen.

Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands gibt es gerade im MM für 15,00 € bei Steam verlangen die noch 49,99 €, das ist schon deutlich günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so und Mcr-King
Wochenendangebot!

Ab heute (15.02.2020 ) morgen 6 Uhr kann man Metro Exodus auf Steam downloaden.

Es gibt es momentan in Angebot:

Metro Exodus original Preis: 39,99 €
Angebot bis 18.02.2020: 23,99 € - 40%

Metro Exodus – Gold Edition ( Enthält den Expansionspass MIT den beiden DLCs )
Originalpreis: 64,98 €
Angebot bis 18.2.2020: 38,98 € - 40%
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und ZeroStrat
Mh verlockend aber aber läuft es auch bei mir.
 
ZeroStrat schrieb:
Das Game war mal wesentlich stabiler und ist mit der Zeit kaputt gepatcht worden!
Gilt das eigentlich auch für die Performance? Wenn ich den Benchmark bspw. für die Taiga-Szene durchführe (im Video des Artikels ist komischerweise eine andere Szene zu sehen?!), erhalte ich in mit den 1080p-Settings nur noch ca. 45 Ø-FPS. Das Ergebnis ist reproduzierbar. Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass es letztes Jahr noch deutlich besser lief, als ich es durchgespielt habe (Steam-Version).

GPU: Sapphire RX Vega 64 Nitro
CPU: Ryzen 1800X @ 4GHz
RAM: Crucial Ballistix 32GB @ 3466MHz + optimierte Timings
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Kann ich mir kaum vorstellen. Ich hab mit nem 3900X + 1080Ti OCed gerade mal 45-50fps gehabt und zwar mächtig unzufrieden. Der 1800X ist da gerade was Gaming angeht ne Ecke schwächer auf der Brust.

Mit einer 2080Ti + 1800X kommen gerade mal 60fps rum.
2080Ti + 3900X waren schon 80fps.

Da kannst du kaum mehr als 50 mit der Vega gehabt haben und der 1800X CPU.

Die Vega64 schafft mit dem 3900XT ( also deutlich besser als der 1800X ) ~40fps in Metro 1080p.

Alles Benches hier von CBase.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Hmm, das deckt sich aber nicht mit den Ergebnissen, die hier eingereicht wurden:

1614805179951.png


Die 64er Vega schaffte eigentlich meist über 70 Ø-FPS. Selbst mit einer 56er ohne OC schaffte schon jemand über 60. Da muss also ganz schön Performance auf der Strecke geblieben sein seit dem Release 🤔?

Jemand mit einem alten Phenom II X4 970 und einer RX 480 hat angeblich im 1080P Extreme Preset schon über 40 Ø-FPS erreicht 😮.

Habe gerade noch das hier gefunden:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@AMD64freak ich glaube du hast den falschen Benchmark gemacht ?
Du musst das Savegame runterladen und genau die Szene testen wie im Video angezeigt wurde mit den gleichen Einstellungen.
Soweit ich weiss ist das nicht die Taiga Szene.
Erst dann kannst du es vergleichen weil Metro starke Performance Schwankungen hat. Kommt drauf an wo man gerade ist.

Ich habe den Test damals auch gemacht und hatte mit einem Ryzen 2600 und Gtx 1070 59 Fps.
Also entweder hast du die falsche Szene getestet oder irgendwas stimmt mit deinem Pc nicht.

https://www.computerbase.de/downloads/benchmarks/leser-benchmarks-savegames/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Vor allem sind da alle Teile OCed, bzw. fast alle und keiner weiß, welcher Takt da wirklich anlag.
 
Zurück
Oben