• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Metroid Prime 4: Beyond?: Alter Shooter kollidiert mit modernen Ideen

Serandi.87 schrieb:
Sich eine Switch 2 zu kaufen nur wegen einem einzigen Spiel?
Das zu tun wäre aus meiner Sicht wirklich sehr lächerlich.
Natürlich. Wenn das für mich eine der besten Spielereihen ist: sofort, denn: Ich will doch die Entwickler des Spiels belohnen. Die sollen doch Geld von mir bekommen wenn es wirklich die für mich mit beste Spielereihe ist. Oder wenigstens das Spiel selbst kaufen wenn man schon auf dem Emulator spielt.

Pisaro schrieb:
Natürlich. Wenn das für mich eine der besten Spielereihen ist: sofort, denn: Ich will doch die Entwickler des Spiels belohnen. Die sollen doch Geld von mir bekommen wenn es wirklich die für mich mit beste Spielereihe ist.
Würde ich gerne machen aber ich sehe es nicht ein extra dafür eine echt überteuerte Switch 2 zu kaufen. Klar, die kann ich hinterher auch wieder verkaufen aber das würde ich auch mit dem Spiel machen (kaufen und wieder verkaufen) von daher macht es nicht wirklich Sinn.
Hat auch mit einer PS5 und PS5 Pro wenig Sinn gemacht aber habe ich holen müssen, weil es keine Möglichkeit gibt ein Demon's Souls Remake oder GT7 auf dem PC zu spielen 😭

Habs nun durch und tatsächlich war der Mckenzie Idiot unerträglich, man kann das ganze Gequatsche aber im Menü "muten", zum Glück ist Samus ja selber stumm, einem entgeht also nicht viel.

Das wirkliche Problem ist aber das komplette Spiel, es sieht aus wie Metroid Prime GC, klingt so und spielt sich auch teilweise so aber alles wurde 2 Stufen nach oben geschraubt beim Thema "idiotensicher". Es gibt kaum alternative Routen, verlaufen nahezu unmöglich.

Die Wüste ist das lausigste was ich die letzten 20 Jahre in solch einem großen Titel gesehen habe, das Backtracking, welches in Metroid Prime tatsächlich Spaß gemacht, ist eine absolute Qual in Beyond. Das dritte Drittel wirkt dann völlig lieblos hingeklatscht.

Habe nicht einmal das Upgrade für die Switch 2 gekauft weil ich das Spiel nie mehr anfassen werde, wird für paar Kröten wieder verkauft. Das Spiel läuft überraschend gut selbst als Switch 1 Version, was eigentlich nur bedeutet dass die Switch 2 Version wieder massiv hinter den Möglichkeiten bleibt, da haben sich die 500€ für den Hobel ja echt gelohnt.

DerMond schrieb:
Die Wüste ist das lausigste was ich die letzten 20 Jahre in solch einem großen Titel gesehen habe, das Backtracking, welches in Metroid Prime tatsächlich Spaß gemacht, ist eine absolute Qual in Beyond. Das dritte Drittel wirkt dann völlig lieblos hingeklatscht.
Die Wüste ist in erster Linie dazu da, um den Gewinn zu maximieren. Denn Spieler wiegen heutzutage Spielzeit mit Kosten auf.. warum auch immer. Scheiß Spiel hauptsache lange Spielzeit, so dämlich denken die heutzutage. Dahinter steckt eine einfache Psychologie.
Deshalb hat doch fast jedes Spiel Open World.
Und es ist einfacher und viel weniger Arbeit eine riesige leere Wüste einzubauen, wo der Spieler Stunden mit verschwendet, als ein intelligent designtes Schlauchlevel.

Die Metroid für Gamecube hatten zB auch noch keine richtige Open World, sondern die Module waren intelligent verknüpft. Für mich kosten solche Spiele Geld UND Zeit. Denn durch eine leere Wüste fahren ist Zeitverschwendung. Es raubt meine Zeit, niemand sollte das machen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Serandi.87 schrieb:
Hat auch mit einer PS5 und PS5 Pro wenig Sinn gemacht aber habe ich holen müssen
Hattest du Spaß mit den beiden Spielen für die du dir extra eine Konsole gekauft hast? Wenn ja hat es sehr wohl Sinn gemacht :)

@Pisaro Natürlich, sonst hätte ich es mir nicht gekauft. Es waren auch noch weitere Spiele die ich sowieso auf dem Account hatte und wieder mal spielen wollte. Aber wegen nur einem einzigen Titel, bei dem die Fortsetzung so viele Jahre lang dauert, lohnt es sich einfach nicht.
Würde ich noch mehr Spiele unbedingt spielen wollen, dann hätte ich sie mir natürlich auch gekauft.

eXdeath schrieb:
Das Mousepad wurde bei diversen Usern wohl aus der Übersicht entfernt und ist selbst im Account nicht mehr erkennbar. Auf deinem Foto ist auch kein Mousepad mehr erkennbar, was ursprünglich im Account erkennbar war. War es bei dir dabei? Du kannst ja mal berichten nach Ankunft.
Ich habe bis heute 6.12. von MM keine mail für die Abholung im Markt bekommen daher bin ich nun NICHT mehr bereit 56 Euro dafür zu bezahlen !
Vor Ort lagernde Exemplare die nicht gekauft werden - wollte man mir nicht aushändigen auf meine Vorbestellung.
eXdeath schrieb:
Bei cdidiscount ist es nur die PEGI-Version. Natürlich ist die PEGI-Version immer deutlich günstiger als die USK-Version, wie bei jedem anderen Videospiel auch. Das ist kein Argument, falls du jetzt irgendwie dem User zuvor sagen wolltest, dass du es noch günstiger bekommen hast ;). Ich selber würde mir beispielsweise keine PEGI-Versionen kaufen. Und jetzt bitte nicht die Diskussion lostreten, was der Unterschied zwischen einer PEGI- und einer USK-Version ist. Das Spiel ist das gleiche, aber das hat damit nix zu tun. KI oder Google ist dein Freund. Bei Coolblue gibt es allerdings gerade die USK-Version mit Unidays Rabatt oder "Fake-Erstbestellung" für 41,00€. DAS ist ein richtig heftiger Preis.
Mein Pro Controller für die Switch 2 ist Heute 6.12 für 59,90 von CD angekommen alles Top.
Habe nun bei CD das Game bestellt für 41,99.

Game ist seid gestern bei meinem MM lagernd und ich bekomme es nicht weil es eine "Vorbestellung" sei.
Man sagte mir man könne ja die Bestellung stornieren und ich soll es für 69,99 vor Ort kaufen :evillol::evillol::evillol:

Deutschland ist so am Ende !
Gebe den Franzosen lieber das Geld mit Kusshand als dem dummen MM und spare noch Geld dabei ! :daumen:
Screenshot (343).png

Ergänzung ()

Der Deal ist weiterhin gültig !

Screenshot (344).png

Ergänzung ()

Bei MM drehen alle durch weil die das Game nicht bekommen (so wie ich auch ).

Screenshot (345).png

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt auch seit Donnerstag und spiele es natürlich!! Es ist das was man erwarten konnte...ein Metroid Spiel halt eben .... diese Negativ Testwertungen zeigen genau das was ich vorher schon gesagt habe...auf diese Pseudo seriösen Gamezeitschriften kann man nur noch getrost einen Dünnpfiff geben. Einen ziemlich dicken!!! Vor allen Gamepro und Gamestar weiß doch jeder das man auf denen gar nichts mehr geben sollte , selbst deren Erwähnung ist mittlerweile völlige Verschwendung...

Ich finde das Spiel sehr gut , es hat atmosphäre, stimmige Optik und es ist wie erwähnt das was es sein wollte ein Metroid Prime..
okay der McKenzie Schluffen geht mir aber auch etwas aufn Sack

• Gefällt mir
Reaktionen: pookpook, OdinHades, kraid und eine weitere Person
Amiga500 schrieb:
Ich habe es jetzt auch seit Donnerstag und spiele es natürlich!! Es ist das was man erwarten konnte...ein Metroid Spiel halt eben .... diese Negativ Testwertungen zeigen genau das was ich vorher schon gesagt habe...auf diese Pseudo seriösen Gamezeitschriften
Aber das ist doch das Problem was du selber hast.
Nur weil du es gut findest, heißt es nicht dass das Spiel auch gut ist. Qualität ist keine subjektive Meinung sondern ein Istzustand. Die Testergebnisse sind doch keine ausgedachten, oder abgesprochenen Meinungen, um Aufmerksamkeit zu gfenerieren.
Metroid Prime 4 hat nun mal das Problem mit seiner leeren Wüste, weil dadurch das Kernelement der Serie ein bisschen kaputt gemacht wurde. Ich hab die Teile für Gamecube damals gehabt und kann mich noch genau daran erinnern. Wenn ich mir das jetzt als Open World vorstelle, dann geht schon rein vom Gefühl her Qualität verloren.

Dieses auf negative Meinungen über Spiele meckern ist genau der gleiche negative Trend. Nur in anderer Richtung. Auf die linken meckern, ist genau das gleiche wenn die rechten über die linken meckern. Beide sind ätzend. Einfach die Meinungen stehenlassen und bewerten..

Mir gefällt das Spiel bisher sehr gut und ich zocke jetzt circa 3 Std. Macht Bock ohne Ende. Vi-O-La erinnert mich an ExtremG... die Fahrphysik ist natürlich völlig Arcade! :lol:

Es ist immer das gleiche und man sieht es auf Metacritics. Metroid Metascore 80 Bewertung und UserScore 8.5.

Das sagt einfach unfassbar viel aus! Das Spiel ist seh gut und das zählt.

Wie oft war der Metascore sehr hoch und UserScore völlig daneben. Beispiel MarioKartWorld 86 und UserScore 6.9 und das spiegelt auch die Realität wieder. MarioKartWorld ist einfach nur gut, aber mehr auch nicht.

Oder siehe Zelda TotK 95 und User 8.3! Ich fand Zelda TotK gut, aber die Welt viel zu Leer und langweilig.

Genau das wollte ich auch gerad sagen...dafür dass das Spiel so schlecht ist, kommt es beim User Score auf Meta Critik gut weg.

Und was das Argument der leeren Wüste angeht...haben Wüsten einfach mal so ansich...

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Manegarm schrieb:
Qualität ist keine subjektive Meinung sondern ein Istzustand. Die Testergebnisse sind doch keine ausgedachten, oder abgesprochenen Meinungen, um Aufmerksamkeit zu gfenerieren.
Doch, genau das ist Qualität in Spielen: Eine Subjektive Meinung, genauso wie die dazugehörigen Tests zu Spielen. Wäre das nicht Subjektiv wäre Witcher 3 für mich nicht das mit schlechteste Spiel welches ich je gespielt habe.
Ergänzung ()

Manegarm schrieb:
mit seiner leeren Wüste
Ehm ja, faktisch gesehen sehen Wüsten so aus.

Ich spiele jetzt circa 7 Std und finde das Spiel gut. Es ist aber kein Highlight, aber auch keine Katastrophe. Eine Bewertung um die 80% ist realistisch.

Das Motorrad stört mich ehrlich gesagt nicht wirklich und eigentlich ist es cool, aber die Umsetzung der Fahrphysik ist echt richtig schlecht und ist Arcadiger als Arcade. So etwas schlechtest habe ich noch nie gesehen.

Die OpenWorld ist wirklich klein und ist einfach nur die Brücke. Wirkt aber auch ziemlich billig und unnötig.

Für mich ist es der schlechteste Prime Teil und ich muss schon sagen das sie es verbockt haben.

Es gibt viele Kleinigkeiten die einfach nervig sind oder nicht gut umgesetzt wurden. Wirkt auch oft total altbacken. Das Gameplay ist in Metroid Prime Remaster viel besser und schneller. Prime 4 ist irgendwie lahm...

Ich werde es als Metroid FAN durchspielen, aber es ist irgendwie traurig was letztendlich geliefert wurde. Meine Euphorie war riesig und bei dem zweiten Trailer mit dem Motorrad kamen die ersten Zweifel.

Besser in Zukunft einen Sidescroller anstatt Shooter. Metroid Prime Remaster wirkt frischer auch wenn die Grafik schlechter ist!

Zurück
Oben