• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Metroid Prime 4: Beyond: Veröffentlichung am 4. Dezember mit bis zu 120 FPS

Durfte das Spiel beim Switch 2 Event in Berlin bereits anspielen. Hat bös Laune gemacht. Grafik juckt mich null.

Beim neuen Trailer wäre ich im Prinzip auch skeptisch. Samus auf einem Motorrad wirkt seltsam. Aber bei Nintendo/Retro mach ich mir da null Sorgen. Enttäuscht wurde ich von denen in der Vergangenheit schließlich exakt 0 Mal. Die werden sich schon was dabei gedacht haben und letztlich sind es ja eben auch neue Ideen, welche den Reiz von Nachfolgern ausmachen. Solange das gut umgesetzt ist und seine Daseinsberechtigung hat, soll es mir recht sein. Sonst könnt ich auch einfach Call of Ballerbude spielen.

Jüngstes Beispiel für mich: Donkey Kong Bananza. Fand ich seltsam, als ich es das erste Mal gesehen hatte. Konnte mir nicht vorstellen, dass das Spaß macht. Nun hab ich aber schon 20 sehr vergnügliche Stunden da reingesteckt. In Sachen Gameplay macht Nintendo einfach keiner was vor.

Ja, überteuert ist Nintendo, keine Frage. Aber wenn ich vor'm Regal stehe und überlege, ob ich nun das Spiel für 70 Euro kaufe, mit dem ich zu 99 Prozent enormen Spaß haben werde, oder doch lieber 50 Euro für etwas raushaue, wo ich nur wild spekulieren kann, ob das denn unterhält, fällt mir die Wahl nicht schwer. Oh, da hab ich sogar auch ein recht aktuelles Beispiel. Im letzten Monat gönnte cih mir Clair Oscur: Expedition 33 für die PS5. Hatte nur Gutes darüber gehört, soll abnormal toll sein und bla. Aber bitte wann geht das Spiel denn mal los? Ich hab ne Stunde den Analogstick nach vorne gedrückt und sonst nicht viel gemacht. Nur blabla hier, blabla dort. Es wäre mir sehr genehm würde das Spiel meine Zeit etwas mehr respektieren. Ich hab nämlich nicht viel davon, die ich zum Daddlen nutzen kann. Hab das Spiel seitdem nicht mehr angerührt, staubt jetzt schön ein. Hab mir vorgenommen, es anzugehen, wenn ich mal mehr Zeit zum Daddeln hab. Aber das kann dauern, bis es dazu kommt. ^^

Ok, bin ein wenig vom Pfad abgekommen. Will damit nur sagen: ich freu mich auf Metroid Prime 4!

• Gefällt mir
Reaktionen: scott1080, Cyron2k, [SM]Valen und eine weitere Person
Finde den Trailer auch nicht gut, das zuvor gezeigte Gameplay schaut aber wunderbar aus. In Foren wird diskutiert, dass das Bike als Level-Hub dienen könnte statt zuvor der sterilen Aufzüge.

Es sind noch 3 Monate zum Release und bei DK Bananza waren vorher auch viele Menschen inkusive der Presse skeptisch. Wir werden noch mindestens zwei Trailer und bestimmt auch eine dedizierte Direct sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Interessant an den Angaben zur Bildauflösung und Framerate ist, dass über das Doc 1080p @ 120 FpS angegeben wurden.
Ich glaube mich jedoch daran erinnern zu können, dass der Wandler im Doc kein (4k) 120 Hz beherrschen soll?

Wie ist das den nun genau?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tungdil-Tom
Metroid Prime ist das einzige Spiel das mich von Nintendo je interessiert hat.
Den ersten Teil damals für Gamecube ein mal durchgespielt und war sehr gut. Aber die Switch kommt mir für kein Geld der Welt ins Haus. Dafür wird mir zu viel Priorität auf diesen Super Mario und Donkey Kong Blödsinn gelegt und weniger auf gute Spiele. Wobei es in meinen Augen eh nur ein gutes Nintendospiel gibt, und das ist Metroid Prime

OdinHades schrieb:
Enttäuscht wurde ich von denen in der Vergangenheit schließlich exakt 0 Mal. Die werden sich schon was dabei gedacht haben und letztlich sind es ja eben auch neue Ideen, welche den Reiz von Nachfolgern ausmachen.

Ja, überteuert ist Nintendo, keine Frage. Aber wenn ich vor'm Regal stehe und überlege, ob ich nun das Spiel für 70 Euro kaufe, mit dem ich zu 99 Prozent enormen Spaß haben werde, oder doch lieber 50 Euro für etwas raushaue, wo ich nur wild spekulieren kann, ob das denn unterhält, fällt mir die Wahl nicht schwer. Oh, da hab ich sogar auch ein recht aktuelles Beispiel. Im letzten Monat gönnte cih mir Clair Oscur: Expedition 33 für die PS5. Hatte nur Gutes darüber gehört, soll abnormal toll sein und bla. Aber bitte wann geht das Spiel denn mal los?
Deinen Spaß kannst Du haben wie und wo Du willst, dafür braucht man sich nicht rechtfertigen.

Aber haltet doch wenigstens ein paar graue Zellen beisammen und setzt eure subjektive Meinung (was hier ja schon in starke Fanbase Vibes übergeht) nicht über die Meinung jedes anderen.....
Ich mag Nintendo Spiele sehr, auch wenn der Konzern mehr wie fragwürdig ist, trotzdem haben auch die schon genug in den Sand gesetzt, wo man bitter enttäuscht wurde (da kannst Du gleich bei Metroid bleiben und mit Federation Force oder Other M deinen Brechreiz unterdrücken).

Mit dem neuen Trailer haben die sich zu Metroid auf jeden Fall keinen Gefallen getan, dass mit dem Motorrad in dieser Wüste aus den 90ern sieht wirklich extrem bescheiden aus und hinterlässt einen sehr schlechten Eindruck.
Und nein, nur weil das Spiel von Nintendo ist, heißt das nicht die hätten "sich automatisch was tolles dabei gedacht".....letztendlich denkt sich jeder Entwickler was bei dem was er macht, das kann bei Nintendo oder sonst wem aber auch genauso unbrauchbarer Müll sein.

Expedition 33 war kein solch riesiger Erfolg, weil es so schlecht ist und alle es langweilig finden. Es ist aber auch kein Spiel für ein einfaches Gemüt.
Genauso muss Metroid Beyond kein riesen Erfolg werden, nur weil jetzt einige Hardcore Fans es, ganze egal wie, absolut toll finden werden.

Spiele kosten heutzutage oft 70€ und mehr, da sehe ich dann überhaupt keine Diskrepanz.
Man wird sehen was sie daraus gemacht haben, ein kritisches Auge schadet nie, erst recht nicht nach so einem Trailer.

• Gefällt mir
Reaktionen: doalwa, NMA und Redeemer22
Schildbrecher schrieb:
Die Motorradpassagen wirken wirklich wie…🤢

Mein erstes Metroid war Super Metroid vom SNES… da war ich 6 Jahre alt.
Für mich auch der beste Teil mit Abstand :)
für mich blieb es der erste Teil auf der NES - damals alle im Freundeskreis gesuchtet - je später die neuen Teile kamen, desto kitschiger und aufgeblasener. Schade, ja. Im Gegensatz dazu Mario und auch Zelda, bei denen zwar auch bei weitem nicht alle Teile glänzen, aber doch immer wieder tolle Teile nachkommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: PiraniaXL
Gr33nHulk schrieb:
Ich mag Nintendo Spiele sehr, auch wenn der Konzern mehr wie fragwürdig ist, trotzdem haben auch die schon genug in den Sand gesetzt, wo man bitter enttäuscht wurde (da kannst Du gleich bei Metroid bleiben und mit Federation Force oder Other M deinen Brechreiz unterdrücken).
Beides nicht von Nintendo/Retro. Das unterstreicht meinen Punkt nur. =D

Mir ist vollkommen klar, dass ich voreingenommen an die Sache herangehe. Aber das ist gar nicht schlimm. Solange Nintendo mir keinen Grund gibt, an ihnen zu zweifeln, tue ich das auch nicht.

Gr33nHulk schrieb:
Mit dem neuen Trailer haben die sich zu Metroid auf jeden Fall keinen Gefallen getan, dass mit dem Motorrad in dieser Wüste aus den 90ern sieht wirklich extrem bescheiden aus und hinterlässt einen sehr schlechten Eindruck.
Wie gesagt, umgehauen hat mich der Trailer auch nicht. Aber das Anspielen in Berlin hat für mich weitaus mehr Gewicht als ein Trailer.

Da fragt man sich doch, welcher Spieldesigner für das Moped und welcher Marketing-Kevin für den Trailer verantwortlich war :D
Erinnert irgendwie an den Trailer zu Battlefield V.. das passte auch gar nicht zu dem, was die Fans erwartet hatten.
Solange man nicht 50% der Zeit auf dem Bike verbringen muss, bleibe ich halbwegs gelassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, 9t3ndo und [SM]Valen
Puh irgendwie sieht das Spiel sehr leblos aus… und schön anzuschauen war der Trailer jetzt auch nicht gerade, besonders der Part in der Wüste mit dem Bike

Was soll uns die news sagen?
Juhu, ein Spiel mit der Grafikpracht von 2010 läuft auf ner brandneuen Konsole von 2025 flüssig?
Wäre auch ziemlich peinlich wenn nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: MarcoHatFragen und Mr.Zweig
OdinHades schrieb:
Beides nicht von Nintendo/Retro. Das unterstreicht meinen Punkt nur. =D
Wenn Du dich rein auf die Nintendo Retro Sparte beziehst kann man letztendlich wohl nicht viel dagegen sagen, wie viele Spiele gibt es von denen, vielleicht 10, davon auch gerade mal 2-3 verschiedene Spiele-Marken, allesamt natürlich von deren Zugpferden.
Nimmt man dagegen Nintendos komplette Sparten, da kann man schon einigen Mist zusammen stellen. Aber wenn dein Eindruck beim anspielen gut war, dann behalte ich mal die Hoffnung......der Trailer hatte mich auf jeden Fall erst einmal weit weit auf Abstand katapultiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Schade dass Metroid tot ist. Ohne 2d ist Metroid einfach nichts. Das letzte 2d Metroid war Zero Mission und seitdem nur noch diese ultra hässlichen 3d Teile. Besonders diese Fake 2d Teile mit hässlicher 3d Grafik sind einfach nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Augen1337 und Fyrex
extreme-G 5, endlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: pookpook und aleqx
Banana_Split schrieb:
Ein HD Remaster oder gar ein Remake von Fusion im 2,5D Stil von Dread wäre mir lieber.
Gleich Zero Mission, Super Metroid, Metroid 2 und Metroid Fusion in dem Stil. Metroid 2 gibts zwar für den 3DS aber da will ich keinen lahmen Port sondern auch ein ordentliches Remake in dem Stil von Dread.

DAFÜR würde ich dann auch 70€ ausgeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: ovi und 9t3ndo
Silksong und Metroid im gleichen Jahr!
Der Trailer sieht allerdings ein wenig lahm aus.

Wurde auch Zeit, besser als wieder irgendein ausgelutschtest Mario ala Odyssey 2 oder so. Einfach nur noch langweilig meiner Meinung nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: LBB
Zurück
Oben