Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Würde ich nie und nimmer kaufen. Hab für meine 6900xt den UVP bezahlt und da musste ich mich schon zusammenreißen. Mit Sicherheit brauchst du dann auch gleich ein neues Netzteil.
Mit der 6900 XT habe ich auch liebäugelt, aber dann wird es mit den 450 W knapp^^.
Ich versuche weiter mein Glück in Drop und eine 6700XT oder 6800 reicht volkommen.
Weil man es kann, oder die Leistung jetzt braucht? Warum Raucht man, warum Trinkt man Alkohol? Warum...(kannste auf alles andere anwenden).
Fragen über Fragen.
habe für meine 6900XT selbst im Dezember 250€ über UVP bezahlt.
Die Karte ist bei MF gerade bei den Mindstars für 1.399 Euro im Angebot. Laut Beschreibung wird ein 900 Watt Netzteil benötigt. Da freuen sich die Stadtwerke. Ich versuche weiterhin eine RX 6800 oder RTX 3080 (Ti) zu ergattern.
Die Karte ist bei MF gerade bei den Mindstars für 1.399 Euro im Angebot. Laut Beschreibung wird ein 900 Watt Netzteil benötigt. Da freuen sich die Stadtwerke. Ich versuche weiterhin eine RX 6800 oder RTX 3080 (Ti) zu ergattern.
Vorsicht mit den Wattangaben. Die Peaks der 6900XT sind sehr heftig. Selbst mein 550W Seasonic Platinum geht da in die Knie (was ich allerdings absolut inakzeptabel für so ein markengerät finde). Da ich aber eh undervolte und minimal Takt rausnehme, ist das am Ende kein Problem. Auf Standardeinstellungen geht der Rechner jedoch einfach aus wenn Last anliegt. Unter 650W sollte man nicht gehen, drüber hängt von den restlichen Komponenten ab.
Es geht beim Netzteil immer um die Dauerlast nicht um Peaks.
Gerade die <1 ms Peaks sind uninteressant da diese von jedem Netzteil durch Kondensatoren gepuffert werden.
Und selbst die 1 bis 5 ms Peaks werden von guten Netzteil problemlos gepuffert, weil nach jedem Peak kommt wieder ein Trough. Je nach CPU und anderer Hardware ist ein 650-700 Watt Netzteil ausreichend, vorausgesetzt man kauft keinen Schrott.
jo und wie man weiß, verbauen die Leute ja nur Premium Netzteile...
daher ist eine Aussage wie "brauch nur 300 Watt" gefährlich.
Dadurch werden 400 Watt Chinaböller bestellt mit 80+ Adamantium Aufkleber, weil sie ja so schöne RGB Effekte haben ^^
Gibt doch nur wieder neue Forenbeiträge: "HILFE, Pc geht beim zocken aus?????"
Ihr streitet euch hier um alles mögliche, wobei sich der TE garnicht mehr äußert. Wir wissen nur, das diese im Mindstar ist, aber er sich eh keine Kaufen würde! Wenn er sich nicht weiter äußert, ist es doch sein Problem ob NT/Case oder sonst was passt! Es kommen jeden tag genug Leute her die wirklich Dumme fragen stellen!
Gerne könnt Ihr euch jetzt darüber Streiten das ich für meine 3090 damals 2219€ bezahlt habe
Es ist also ein schwachsinniger Thread, mehr nicht! Er will eine Meinung, aber kaufen will er sie nicht! Man könnte denken MF kommt mit solchen Fake Accounts daher um seine Angebote hier anpreisen zu können, weil soviel Langeweile und Unsinnigkeit kann ich mir von einem Menschen einfach nicht vorstellen
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Nur weil ein Netzteil 900 Watt liefern kann heißt das nicht das es auch permanent soviel aus der Dose zieht.
Die verbaute Hardware bestimmt wieviel Energie verbraucht wird, nicht das Netzteil.
jo und wie man weiß, verbauen die Leute ja nur Premium Netzteile...
daher ist eine Aussage wie "brauch nur 300 Watt" gefährlich.
Dadurch werden 400 Watt Chinaböller bestellt mit 80+ Adamantium Aufkleber, weil sie ja so schöne RGB Effekte haben ^^
Gibt doch nur wieder neue Forenbeiträge: "HILFE, Pc geht beim zocken aus?????"
Doch. Wirklich gute Netzteile können Spitzen deutlich oberhalb der angegebenen Nennleistung verkraften. Einige liefern sogar dauerhaft problemlos über 20% mehr.
Doch. Wirklich gute Netzteile können Spitzen deutlich oberhalb der angegebenen Nennleistung verkraften. Einige liefern sogar dauerhaft problemlos über 20% mehr.
Kannst du halt nicht erwarten. Wenn ich 550W kaufe, erwarte ich 550W.
Wenn meine GPU Peaks hat, die bis zu 90% (~500W) der Nennleistung in Anspruch nehmen, sind 550W nun einmal zu klein.
Bei den Netzteilen, die Problemlos dauerhaft 20% über Nennleistung liefern, würde ich mir eher Sorgen um die Schutzmechanismen machen...