News Mi 10 und Mi 10 Pro: Xiaomi setzt auf 90-Hz-OLED, 108 MP und Snapdragon 865

Man kann sogar bei Prepaid (Telekom Magenta) eine 5G Option dazubuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: viruzz92
Ausverkauft könnte für den Europäischen Markt bedeuten, dass vielleicht "bessere" Revisionen (Chargen) auf den Markt kommen.
Schätze durch den Schnellen Verkauf der Phones kommt schnell ans Tageslicht wo es eventuelle Fehler gibt.
d.h. unsere EUR-Software könnte auch schon 1-2 Updates bekommen haben die Bugs ausmerzt.

Mal sehen wie und ob Ich an so ein Mi 10 komme. + 5G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe
Vieles wird über Software Updates geregelt. Ich vermute, dass es gerade im Bereich Akkulaufzeit sowie Kamera viele Änderungen geben wird.
Ob da direkt auch neue Revisionen dabei sein, keine Ahnung. Auch das muss ja nicht immer heißen, dass es besser wird. Durch einen Engpass bei Lieferanten u.ä. kann eine neuere Revision auch mal schlechter sein.

Das Telefon sollte für die anderen Märkte ja eigentlich auf dem MWC in Barcelona vorgestellt werden. Da die aber ausgefallen ist, kann sich der offizielle Release noch etwas verzögern.
 
CB_User schrieb:
gelogen ja `? warum ist das gelogen? WARUM stempelst du mich als Lügner ab, jeder sollte wissen das die Chinesischen Xiaomi Geräte nur eine English/Chinesische Firmware haben.
haben sie doch garnicht
ich habe hier ein handy direkt von gearbest also was redest du für ein müll^^
 
Er redet kein Müll, es ist tatsächlich so.
DU hast zwar aus China bestellt, aber das war eine Version für den Globalen Markt.
Das ist NICHT Die Version, die für den Chinesischen markt gedacht ist. Dort gibt es tatsächlich nur Chinesisch und Englisch.

Seine formulierung ist lediglich falsch.
JEDES Xiaomi smartphone ist chinesisch. Was denn sonst? Indisch? Mexikanisch?

Es ist egal WO man es kauft. Es muss aber eine internationale globale Firmware drauf sein, dann passt es.


Edit: Sowas z.B. ist gemeint: https://de.gearbest.com/cell-phones/pp_009950848125.html

Das hat tatsächlich nur Chinesisch und Englisch - und soweit ich weiß auch keine Google Services.

Als Käufer KÖNNTE man aber eine Globale Firmware flashen. Dann aber auf die LTE Bänder achten. Die Chinesischen Versionen haben in der Regel andere LTE Bänder als Deutschland.
 
Lübke82 schrieb:
Also bis jetzt sehr gut auf dem Mi9. Android 10 kam schnell und Sicherheitsupdates auch. Bin sehr positiv überrascht bisher. Hoffe, dass das Mi10 wenigstens mal hier auf CB getestet wird. War ja beim Mi9 leider nicht so!
Das Mi5s hat zwei Jahre Sicherheitsupdates bekommen plus ein Jahr Miui Support.
 
Lübke82 schrieb:
Wo ist das Handy denn genauso teuer wie ein aktuelles Iphone??
vollständig bis zu Ende lesen würde helfen, ein Aktuellen Xiaomi kostet heute soviel wie ein 10 Jhre altes IPhone damals vor 10 Jahren gekostet hat, es geht also um kein aktuelles IPhone :-)
 
Für mich ist wohl das LG V60 interessanter in diesem Jahr. Wie immer dicker DAC,Klinke, und leider ein riesen Gehäuseklopper -_- die Kameraperformance bei LG war ja leider auch nich die tollste, verglichen mit Apple und Huawei
 
Eddy021771 schrieb:
vollständig bis zu Ende lesen würde helfen, ein Aktuellen Xiaomi kostet heute soviel wie ein 10 Jhre altes IPhone damals vor 10 Jahren gekostet hat, es geht also um kein aktuelles IPhone :-)
Junge du träumst. Die Sache hab ich schon längst im späteren Verlauf geklärt. Danke für das stumpfsinnige Dazusaften. Schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Schnapper sind die MI10.. wohl leider nicht mehr. Bin gespannt was sie hier aufrufen werden. Nachdem die Importpreise bei knapp 900€ (10Pro inkl. Steuer) liegen, rechne ich auch mit ähnlichen UVPs bei uns. Die Kamera reizt schon sehr, es fehlt für mich aber IP68 und das Gerät ist insgesamt einfach zu groß.
 
Vertraut man auf die Aussagen der Hersteller und "Experten", dann wird die Hardware auch immer teurer, sowohl die Entwicklung als auch die Herstellung. Die Software spiel außerdem auch eine immer größere Rolle, insbesondere bei der Kamera.
Schaut man sich an, was heute in so einem Smartphone drin steckt, dann ist das schon beachtlich. Und mit der Samsung S20 Reihe und der Mi 10 Reihe bekommt man in quasi allen Bereichen das derzeit beste am Markt Verfügbare.

Die S20 Reihe ruft dafür Preise zwischen 899 und 1549 Euro auf.
Bei der Mi10 Reihe sind es zwischen 600 und 860 € (Quelle)

Das teuerste Mi10 wird also vermutlich nicht teurer als das günstigste S20 - man bekommt also deutlich mehr für sein Geld.
Vergleichbare Telefone aus 2019 (Samsung S10, Huawei P30 Pro) kosten nach wie vor mehr als 500 €.

Von daher ist die Mi10 Reihe absolut gesehen kein Schnäppchen, jedoch durchaus ein Preis-, Leistungskracher.

Das Problem wird eher die Lieferzeit sein. In China sind die bereits ausverkauft, in Europa noch nicht mal angekündigt und das Corona Virus wird sicherlich einen Einfluss auf die Lieferkette haben.
 
Ihr habt im Datenblatt stehen:
USB 3.1 Typ C, NFC

Aber ich hab schon mehrfach gelesen, dass es wieder nur USB 2.0 Schrott ist und der Alt-Mode nicht implementiert ist >.>
 
Zurück
Oben