News Xiaomi: Mi 10 und Mi 10 Pro kommen ab 799 Euro nach Deutschland

@TheDarkness

Und in Relation würde immernoch ein 90Hz Display fehlen, eine brauchbare und moderne Display/Body-Ratio, zumindest den Versuch nicht die fetteste Notch auf dem ganzen Markt zu haben, richtiges Quickcharge (mit beiliegendem Netzteil btw) und zu guter letzt, ein nativer Fingerabdrucksensor.

Dem iPhone fehlt leider sehr viel fürs Geld, deswegen hinkt die Relation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
KlausDieterK schrieb:
Dem iPhone fehlt leider sehr viel fürs Geld, deswegen hinkt die Relation.
Das sollte jeder für sich selbst entscheiden, für mich würde ein Xiaomi für 799 Euro oder teurer nie in Frage kommen. Da hat für mich persönlich auf längere Sicht mein iPhone 11 ein besseres Preis-Leistungsverhältnis.
 
@Tjorben

Und das ist auch gut so! Meine Freundin liebt ihr Standard iPhone 11 auch, ist damit absolut zufrieden und erfreut sich daran.

Sieh sieht die Vorteile meines S20 auch nicht so wie ich sie sehe.

Tauschen würden wir beide nicht wollen. Sie nicht, weil sie mit Android und der Möglichkeitenflut überfordert ist und ich nicht, weils für mich ein technischer und funktionaler Rückschritt wäre.

Abgesehen davon sind wir beide seit über 10 Jahren im jeweiligen Ökosystem unterwegs. Ich würd nur ungerne alles wechseln wollen und sie auch nicht.
 
Grundsätzlich wäre die hohe Qualität der Geräte, einhergehend mit dem hohe Preis ja irgendwie gerechtfertigt. Allerdings sollten die Hersteller aber auch mal entsprechenden (verbindlichen) Software Support anbieten. Ein Zeitraum wie bei Apple wäre angebracht!
 
Während LG mit dem Preis seines Flagschiffs nach unten geht, geht Xiaomi nach oben.
 
Ich habe immer noch ein OnePlus 3 nur de Akku ist schwach. Ich hoffe auf ein Google 4a xl mit gutem Akku bis 500€.
 
MC´s schrieb:
Richtig, warum auch noch mehr Softwareentwickler, MIUI läuft super seit ich damit in Kontakt gekommen bin(MI5S, Mi8, Mi9). Also schon ein paar Jahre.
Ich hatte mir das 9 Pro gekauft. Die Software ist schlicht und einfach Grütze! Da gibt es nichts zu beschönigen. Mit purem Android ist man besser dran...
 
800€ für ein Handy. Wieso gibt es dafür solch einen großen Markt.......... Die Käufer spinnen doch.
 
Forschung und Marketing haben nunmal auch einen Preis. Huawei z.B. hat fast nur eigene Hardware und ohne Forschung würden sie immer noch auf P6 niveau rumgurken (Ist nur ein Beispiel). Xiaomi hat früher halt einfach nur Kopiert und so kosten gespart. Nun werden sie aber auch immer mehr in Forschung investieren. Genauso müssen sie sich jetzt an die deutschen Gesetze halten und somit steigt der Preis wieder. Beste Fotoqualität und immer schnellere Hardware hat halt ihren Preis. Mann muss auch nicht immer das neuste Handy kaufen (Habe immer noch ein P8 und sogar ein funktionierendes Motorola Defy xD)
 
was gibt es jetzt noch für alternativen wenn man nen günstiges und gutes Handy haben will?
So wie die Mi 9 oder Mi9t nur aktuell?
 
Realme x50 Pro / Vivo IQOO 3 für um die 500-600€ sind vergleichbar und unterstützen die deutschen LTE Bänder. Teilweise sogar besser als das Mi10, nur die Kamera hinkt hinterher. Aber die Kamera des Mi9T war nun auch nicht gerade Top of the Line.
 
TB1333 schrieb:
Waren das noch Zeiten, als Xiaomi gute Qualität für einen guten Preis bot :lol: Aber das ist ja wohl ein schlechter Witz. Da kann man gleich zu Samsung, Huawei und sogar Apple greifen.
Heißt im Umkehrschluss, dass man bei gleichem Preisniveau ein Xiaomi nicht kaufen kann. Warum?
 
Weil die Geräte (meiner Meinung nach) (noch) nicht so ausgereift sind, wie die der anderen "großen" Unternehmen.

Ein paar Probleme, die ich von meinem Xiaomi Mi 8 Lite kenne:

  • Das Display bleibt manchmal beim Aufwecken schwarz --> mehrere Male On/Off-Button drücken hilft, weil dann die Kamera gestartet wird (falls im Menü eingestellt)
  • Notifications werden in der Benachrichtigungsleiste neben der Notch nur kurz beim Eintreffen angezeigt. Danach gibt es keinerlei Hinweis, dass es Nachrichten gibt. Man muss erst die Benachrichtigungsleiste herunterziehen, um zu sehen, dass es Neuigkeiten gibt. Oft treffen Benachrichtigungen erst nach mehreren Minuten (nach Erhalt der eigentlichen Nachricht) ein. Teilweise werden sie um einige Stunden verzögert nochmals angezeigt.
  • In letzter Zeit werden häufig Benachrichtigungen in der Kopfleiste angezeigt, beim Herunterziehen der Leiste sind diese jedoch nicht (mehr) vorhanden, da willkürlich weg oder bereits manuell weggewischt (dieses Phänomen ist mir häufig bei WhatsApp und Facebook Messenger aufgefallen)
  • Dass Netflix, Amazon Video etc. nicht auf 720p laufen ist ja bekannt (Widevine Level 3), das ist auch tatsächlich nicht wirklich schlimm und man bemerkt es nur beim direkten Vergleich. Allerdings wird bspw. bei Netflix in das Bild hineingezoomt, wodurch es merklich unschärfer wird. Zudem reicht die Bildwiedergabe auf der Unterseite des Telefons bis in die runden Ecken hinein, auf der Oberseite ist es hingegen unterhalb der Notch gerade abgeschnitten. Das wirkt etwas gewöhnungsbedürftig. Außerdem werden seitlich und oben und unten Teile des Bilds weggeschnitten.
  • Tesla Unread Plaketten, die auf dem Homescreen anzeigen, wie viele ungelesen Nachrichten bspw. in Whatsapp vorliegen, funktionieren nur sporadisch.
  • Die Benachrichtigungs-LED ist winzig und kaum aus mehr als 1,5m Entfernung erkennbar (außer bei Dunkelheit). Sie leuchtet leider nur weiß. Sie lässt sich in keiner Weise konfigurieren. Sie pulsiert bei neuen Nachrichten, aber (nicht reproduzierbar) nicht immer. Beim Aufladen leuchtet sie durchgängig weiß.

Alle Apps und das System sind auf dem neuesten Stand. Die "Probleme" bestehen seit Anfang an (habe das Gerät seit Februar 2019). Updates jeglicher Art haben bislang keine Veränderung gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gtlng
Einzelne Erfahrungen spiegeln nicht die Allgemeinheit wieder.
Zbs. war ich damals mit einem Xiaomi Mi 5 Pro zufriedener als mit dem Oneplus 6 pro? danach und mit den beiden zufriedener als mit dem S9+ jetzt.

Besonders Samsung ist total verbuggt (Helligkeitssensor spinnt öfters, System hängt manchmal kurz, obwohl Nichts offen ist, LadeLED bleibt manchmal an, nachdem das Handy ausgesteckt wurde, die ganzen Smart Features in Verbindung mit einem Samsung TV funktionieren auch eher schlechg als Recht, etc... Ach und ausserdem geht die Farbe vom Gehäuse ab - trotz Hülle, ohne Stürze und ohne, dass je noch etwas anderes in der Tasche war, das hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehabt, selbst ein altes S1, das noch im Schrank liegt und doppelt so lang von der Familie genutzt wurde, hat noch einwandfreien Lack)

Trotzdem liefert Xiaomi hardwaremäßig nicht genug, um jetzt solche Preise verlangen zu können. Da fehlt Micro SD, Klinke, IP-Cert, Ram, ne brauchbare Frontkamera (Stabilisierung fehlt einfach komplett), mehr als USB2.0, etc... Mal abgesehen davon, dass abgerundete Displays von 2019 sind und flach der neue Trend ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dogue
Besitzt mittlerweile einer das Mi 10 (Pro) und könnte mal seine Erfahrungen teilen?
Ich überlege grade zwischen dem und dem One Plus 8.
 
Zurück
Oben