News Mi 10 und Mi 10 Pro: Xiaomi setzt auf 90-Hz-OLED, 108 MP und Snapdragon 865

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.981
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, linuxxer, mx34 und 5 andere
Mensch, hätte mir vor zehn Jahren mal einer gesagt, dass 2020 Chinahandys genauso teuer sein werden wie damals iPhones. Ich hätte ihn für verrückt erklärt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, PericoloGiallo, Roesi und 35 andere
Keine Variante mit 16GB Ram? Im Jahr 2020 nicht mehr nutzbar:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Unioner86, Pacman0811 und 28 andere
Sehr schöne Geräte und nicht ganz so teuer wie die neuen von Samsung, wenn auch meiner Meinung nach immer noch zuviel.
Und direkt der neue Snapdragon verbaut. Mag den Preis erklären..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi, R4fiqi, aid0nex und 4 andere
Für den Preis ein sehr schönes Gerät.
Mal schauen wann die Marktdruchdringung ausreichend hoch und die Marke im Mainstream etabliert ist, sodass die Preise deutlich angezogen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und gartenriese
Leider gebogene Displaykanten, damit für mich gestorben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, franeklevy, 7H0M45 und 46 andere
OdinHades schrieb:
Mensch, hätte mir vor zehn Jahren mal einer gesagt, dass 2020 Chinahandys genauso teuer sein werden wie damals iPhones. Ich hätte ihn für verrückt erklärt!

Schon brutal aber hättest du geglaubt dass man irgendwann mal 1649€ für das iPhone topmodell berappen muss?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, Crankson, C4rp3di3m und 56 andere
@OdinHades im Vergleich immer noch ein Schnäppchien.
Schaut aber ganz gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, C4rp3di3m, R4fiqi und 4 andere
Kommt das Teil mit Google Diensten nach Europa?
Ist Xiaomi auch vom Handelsstreit zwischen USA und China betroffen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
208 Gramm

Wenn das stimmt, ohje :(

6.0" / 6.2" wäre mir auch lieber gewesen als 6.67" kenne, dann wäre es so groß gewesen wie mein Firmen S10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dussel, PiEpS und flaphoschi
6,4 Zoll empfand ich schon grenzwertig und empfand das kleinere Mi 9 SE mit 6 Zoll sehr angenehm in der Hand (etwa so groß wie mein 5,6 Zoll LG G6). Bei fast 6,7 Zoll bin ich aber endgültig raus, das lässt sich dann ohne eine zweite Hand überhaupt nicht mehr bedienen oder auch nur bequem mitnehmen.
Schade, die Geräte finde ich an sich absolut gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, PericoloGiallo, killertomate285 und 9 andere
Wie gut ist Xiaomi eigentlich mit dem Updaten ihrer Geräte. Bin am überlegen ob ich vielleicht dochmal zu Xiaomi greife.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m und gartenriese
wird gekauft. das normale mi10 256gb reicht mir aber.
aber die smartphone preise bei ca. "high-end" werden in 5-10 jahren trotzdem bei minimum 1000€ sein und bei 2000€ irgendwo enden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Das non-Pro auch so groß? Hmm schade, hatte gehofft dass das bei 6,2-6,4" landet. Und dann noch curved verdirbt es mir leider. Dann wird es denke ich ein Mi 9T (Pro), sobald das mal wieder besser verfügbar und damit billiger wird.

Ach ja, und so viel zu den 899€ für Mi 10 und 1099€ für Mi 10 Pro Gerüchten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und sdo
krong schrieb:
Kommt das Teil mit Google Diensten nach Europa?
Ist Xiaomi auch vom Handelsstreit zwischen USA und China betroffen?

nein. Ist Huawei exklusiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Chismon, FrischUndKnuspr und eine weitere Person
krong schrieb:
Kommt das Teil mit Google Diensten nach Europa?
Ist Xiaomi auch vom Handelsstreit zwischen USA und China betroffen?
ja
nein

Der Preis ist direkt aus dem chinesischen Yuan Preis abgeleitet. Hierzulande wird es vermutlich bei 450€ landen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Highskilled und linuxxer
rZx schrieb:
wird gekauft. das normale mi10 256gb reicht mir aber.
aber die smartphone preise bei ca. "high-end" werden in 5-10 jahren trotzdem bei minimum 1000€ sein und bei 2000€ irgendwo enden.
nur wenn die Käufer mit machen, aufrufen können die Firmen ja immer mehr von Jahr zu Jahr und solange es genug Käufer gibt die das mitmachen, aber mir sind 6,6 Zoll und 500 € zuviel, das ist von der Größe ja bald ein Tablet und vom Preis ein Laptop, aber das muss jeder für sich selber entscheiden, aber solange die etablierten Hersteller immer größer ud teurer werden wird ein neuer Hersteller nachrutschen der gute kleinere und preiswertere Handys auf den Markt bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killertomate285
Als das OnePlus 7 Pro herausgekommen ist, dachte ich, dass jetzt mehr Smartphones ohne Notch oder Loch kommen werden. Falsch gedacht. Die allermeisten haben immer noch diese Löcher und Aussparungen. Gibt es echt so viele Menschen die sich Smartphones mit Löchern/Aussparungen im Display kaufen? Finde ausfahrbare Kameras ja nicht nur aus ästhetischen Gründen viel interessanter, sondern auch aus Datenschutz-Perspektive. Aber ich scheine da wohl eher eine Ausnahme zu sein. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, 7H0M45, killertomate285 und 16 andere
krong schrieb:
Kommt das Teil mit Google Diensten nach Europa?

Ja. Der Auslöser für die Sanktionen ist wohl eher, dass Huawei/ZTE nicht nur Smartphoneanbieter, sondern auch führende Netzwerkausrüster sind.

Topas93 schrieb:
Wie gut ist Xiaomi eigentlich mit dem Updaten ihrer Geräte.

Ich hatte damals ein Low-Budget Handy von Xiaomi (Mi Note 4) und längeren Updatesupport bekommen als für mein vorheriges Highend-Smartphone von Samsung (Note 3). Ob sich das mittlerweile geändert hat, weiß ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, C4rp3di3m, DLX23 und 2 andere
OdinHades schrieb:
Mensch, hätte mir vor zehn Jahren mal einer gesagt, dass 2020 Chinahandys genauso teuer sein werden wie damals iPhones. Ich hätte ihn für verrückt erklärt!

Wo ist das Handy denn genauso teuer wie ein aktuelles Iphone??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, 3dfx_Voodoo5, Liebster Forist und 2 andere
Zurück
Oben