News Mi 10 und Mi 10 Pro: Xiaomi setzt auf 90-Hz-OLED, 108 MP und Snapdragon 865

OK und die englischen Menüs...

Schade dass wohl keine deutsche Version kommt.

Da kann ich gleich das P30 pro holen, ist gebraucht günstiger
 
Ich habe das Note 7 und da ist alles perfekt in Deutsch. Updatesupport ist exelent.

mfg
 
@Wechhe @Darkseth88
Zu 1.) Klar, an sich kann man jedes Android sich mit Apps so gestalten, wie man es selber gerne hätte. Ist ja auch der Vorteil bei Android. Aber wenn wir ehrlich sind und man muss sich zwischen den Flaggschiffen von Samsung/Huawei/Xiaomi/Google entscheiden, ist es nur noch eine Preisfrage und mit welcher Benutzeroberfläche man persönlich am besten klar kommt. Und da stört mich einfach extrem diese Appansicht. Ob CPU/RAM oder Speicher, die guten Modelle, nehmen sich doch so gut wie nix untereinander, vllt 10% Unterschied auf'm Papier und 2% spürbaren Unterschied beim ottonormal-verbraucher.
Z.b. stehe ich aktuell vor der Wahl mein altes S7 mit dem S10+, nem P30pro oder dem neuem Xiaomi zu ersetzen. Und die vorhandene Technik hat da vllt 30-40% Gewicht in meinen Kriterien. S20's finde ich die Kameras unnötig und hässlich und leider auch ein bisschen zu teuer. Also warte ich das neue das Huawei und Xiaomi und deren Benutzeroberfläche und Preise ab. Andere Kriterien würden mir jetzt nicht einfallen.

Zu 2.) Ist es halt einfach das unerwartete. Mit sowas rechnet man einfach nicht. Mein S7 gibt zwar ne Meldung wenn der Annäherungssensor verdeckt ist, aber es lässt sich immernoch entsperren und man muss nur ok drücken um es zu benutzen. Huawei lässt sich halt einfach gar nicht entsperren. Ob es ne Einstellungssache ist, kann ich nicht beurteilen, werde ich aber demnächst überprüfen wenn ich wieder das p30 vom Kollegen kurz benutzen kann.

Es hat halt einfach diesen faden Beigeschmack und wäre z.b. für meine Schwester, die jede Laptop Kamera abklebt, einfach ein absolutes No-Go und das Handy wäre für Sie sowas von raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jin222 schrieb:
habe mir zum Black Friday über Ebay direkt von Xiaomi das Mi 9 T Pro geholt für unschlagbare 299€
Das ist nur ein chinesischer Händler der Xiaomi Geräte in Deutschland vertreibt, nix offizielles.
Ein Originales Gerät haste trotzdem, hab da auch bestellt. Hat super geklappt. Nur Service erwarte ich keinen, falls mal was ist. Das ist der Preis, den man zahlt...oder in dem Fall eben nicht zahlt. Ne Werksgarantie ist ja im Prinzip auch nur ne Versicherung die man beim Kauf mitbezahlt. Darauf verzichtet man hier.
 
C4rp3di3m schrieb:
Ich habe das Note 7 und da ist alles perfekt in Deutsch. Updatesupport ist exelent.

mfg
Redmi Note 7 ?

Die redmi und auch das Mi10 Note können leider kein kabellos laden. Wäre für mich ein Rückschritt, mein 4 Jahre altes s7 kann das
 
Also ich hatte schon +5 Xiaomi Smartphones und jetzt seit 2 Jahren ein HUAWEI P20 ich war immer zufrieden mit Xiaomi. Nur lese ich immer wieder von Benachrichtigung oder OS Problemen.
Ich bräuchte demnächst mal wieder ein neues Smartphone, ich denke ich werde es einfach ausprobieren, da ich selbst und auch andere Bekannte solche Probleme nie hatten.
Und zu Preisanstieg.. Die Samsungs etc. werden auch jedes Jahr teurer wenn man das Samsung Ultra und das Xiaomi Ultra vergleicht liegen da immer noch fast 50% unterschied.
 
Vielleicht überlese ich das ständig und allen Testberichten. Eine "Periskop" Kamera hat das Handy MI 10 Pro nicht? Es gibt nur einen zweifachen optischen Zoom?
 
Ich finds gut das Xiaomi bei 90Hz bleibt, so gehen sich, kombiniert mit den vernünftig dimensionierten Akkus, gute Laufzeiten aus. Das beim Mi10 Pro "nur" 4 in 1 Pixel Binning betrieben wird, und leider keine Wahl zum 9 in 1 Binning wie Samsung es macht, besteht, ist schade. Mal schauen wie sich die Lowlight Performance zwischen den beiden unterscheidet.
 
baizer schrieb:
Ist noch die Variante für China. Global mit Band 20 dann zum Europastart in paar Wochen.
Hab vom Mi9 Pro 5G geschrieben, ist nicht für Europa angekündigt
 
Madmax schrieb:
Hab vom Mi9 Pro 5G geschrieben, ist nicht für Europa angekündigt
Stimmt, das wird wohl nicht mehr kommen. Von Geräten ohne Band 20 würde ich die Finger lassen. Ländlich hast du sonst sehr wenig LTE-Abdeckung. In der Stadt laufen mehrere Bänder, da fällt das weniger auf.
 
Ja ist so nix
 
Kann mir einer die Touch-Abtastrate erklären? Kann mir zwar schon etwas darunter vorstellen. Wie oft die Benutzereingabe in der Sekunde abgefragt und umgesetzt wird. Aber macht das Sinn, wenn das Display lediglich 60 Hz besitzt, aber die Abtastrate 120 Hz? Oder denke ich da falsch?
 
Je schneller die Abtastrate, desto schneller und flüssiger reagiert das Gerät auf deine Eingaben. Streng genommen hat das nur indirekt was mit der Hz Zahl des Displays zu tun. Klar - wenn das Gerät eine Abtastrate von 1000 Hz hätte, das Display aber nur mit 10 Hz "ruckelt", dann bringt das wenig.
Aber da 90 Hz schon ziemlich ruckelfrei sind (z. B. beim Verschieben eines Bildes), profitiert man von einer höheren Eingaberate.

Deine Maus am Rechner überträgt ja auch mit 1000 Hz und dein Bildschirm macht deutlich weniger ;)
Bei einem Touchdisplay, wo du direkt mit dem Finger drauf bist, macht das vom Gefühl her eventuell noch mehr aus.

Nachtrag:
Du kannst die Abtastrate des Displays (genau wie bei einer Maus) auch als Verzögerung oder "Lag" sehen. 180 Hz heißt, dass 180 mal pro Sekunde nach neuen Eingaben abgefragt wird. Es vergehen also im schlechtesten Fall mehr als 5 ms zwischen der deiner Eingabe und dem Empfang dieser Daten im Gerät.
Bis die Eingabe dann auf dem Bildschirm sichtbar ist, vergeht noch mehr Zeit:
- Die Rechenzeit des Gerätes sowie die Verzögerung des Displays (wo auch die Hz Zahl eine Rolle spielt).

Was das ganze in der Realität ausmacht kann dir die Mathematik dahinter nicht vollständig verdeutlichen. Ich hoffe aber, dass der Zusammenhang klarer wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mehmet_b_90
Wo bekomme Ich das Handy mit einem 5G Vertrag??
 
Das Telefon gibt es bisher nur auf dem chinesischen Markt, wo es binnen einer Minute ausverkauft war (26 Millionen Euro Umsatz). In Europa wird es erst noch offiziell vorgestelllt - man geht von Ende Februar aus. Wann und wo es dann mit einem Vertrag zu kaufen gibt ist Spekulation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Zurück
Oben