News Mi 10 und Mi 10 Pro: Xiaomi setzt auf 90-Hz-OLED, 108 MP und Snapdragon 865

OdinHades schrieb:
Mensch, hätte mir vor zehn Jahren mal einer gesagt, dass 2020 Chinahandys genauso teuer sein werden wie damals iPhones. Ich hätte ihn für verrückt erklärt!
dann kauf dir ein Xiaomi Note 8 :rolleyes:
Das schlägt das damalige iPhone in allen Belangen um Welten und kostet 180€

edit: und genau genommen ist das iPhone auch ein China Handy ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, squadric, linuxxer und 4 andere
CB_User schrieb:
Na Genau, Gearbest ...
In Zeiten wo Xiaomi auch offiziell in Deutschland vertreten ist kaufe ich noch die Chinesische Version des telefons und gurke dann auch mit der chinesisch/englischen rom rum. Auch wenn es nicht explizit da steht wird es wieder eine Globale und eine Europäische version geben, die sich in den LTE Bändern unterscheiden.

Somit ist Gearbest mittlerweile bei sowas aber sowas mal von raus.

Update: Oh entschuldige ich habe den Sarkusmus nicht erkannt gehabt ;-)
sry aber du hast keien ahnung
ich verstehe wenn man bei gearbest nichts kaufen möchte mache ich auch nicht
aber das mit der chinesisch/englischen rom ist halt einfach gelogen
 
Ich finde es frech dass die Hintergrundbilder auf den Produktfotos immer, bei jedem Hersteller, genau so konstruiert werden, dass man möglichst wenig von dem Punchhole sieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, tomasvittek, linuxxer und 14 andere
rZx schrieb:
wird gekauft. das normale mi10 256gb reicht mir aber.
aber die smartphone preise bei ca. "high-end" werden in 5-10 jahren trotzdem bei minimum 1000€ sein und bei 2000€ irgendwo enden.

Liegt daran:
 
ich meine mich zu erinnern das Xiaomi´s gewinn laut "Xiaomi" maximal 5% beträgt.
die werden doch wohl nicht daran drehen... wäre unschön :(
 
Also so spannend ich die Ssmsung Vorstellung fand, das Mi 10 Pro ist in meinen Augen das wahre Flagship Smartphone...das reicht für normale User auch mit 12GB/256GB und ist dann, nach wenigen Wochen "ganz sicher" zu einem super fairen Preis zu bekommen.

Die Aussage mit den Preisen für ein Phone aus China ist hingegen vollkommen daneben.
Xiaomi, OnePlus, Huawei > alles Premiumhersteller aus China wobei Huawei noch am teuersten ist.

Ich bin gespannt und werde mir wahrscheinlich eins zulegen ;)
Ergänzung ()

Holindarn schrieb:
das Xiaomi´s gewinn laut "Xiaomi" maximal 5% beträgt.

Wenn du mehrere Milliarden Umsatz im Jahr machst, reichen auch 2% Gewinn ;)
 
530€ (4000¥) sind direkt vom Chinesen Yuan abgeleitet. Ich denke das wird dann ca 600-700€ kosten. Ist bei Huawei ähnlich.

Dennoch technisch ein gutes Teil für das Geld.

Aber mir zu groß. Toll wäre die Größe des Galaxy S10e oder iPhone x/11.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiEpS
Warte immer noch auf ein Smartphone mit 5,5 Zoll ohne Notch oder Kameraloch :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiEpS und MeisterOek
OdinHades schrieb:
Mensch, hätte mir vor zehn Jahren mal einer gesagt, dass 2020 Chinahandys genauso teuer sein werden wie damals iPhones. Ich hätte ihn für verrückt erklärt!
1. Ein iPhone ist ja auch aus China
2. Beim Preis immer noch ein gewaltiger Unterschied
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Da habt ihr wohl ein kleines Detail übersehen:

Der Hauptsensor ist in beiden Varianten der vom Mi Note 10 und neuerdings auch Samsung Galaxy S20 Ultra (Hands-On) bekannte 1/1,33-Zoll-Sensor mit 108 Megapixeln

Das Mi Note 10 nutzt den ISOCELL HMX, das S20 Ultra den leicht verbesserten ISOCELL HM1.

Zumindest wird das hier im 2. Absatz erwähnt:
https://www.xda-developers.com/samsung-galaxy-s20-ultra-108mp-nona-binning-camera/

This isn’t the same sensor as the Mi Note 10, though. The Galaxy S20 Ultra is using an ISOCELL HM1 sensor, which is a slight improvement over the ISOCELL HMX used in the Mi Note 10.
 
Leider gehen deren Preise langsam auch immer weiter hoch.
Top Gerät vor einigen Jahren in der 300 - 400 Euro Spanne.
Dann 400 - 500 und jetzt kommen wir in die 500 - 600 Euro.
 
Beim Xiaomi Note 10 (Pro) wurde in den Tests insbesondere der langsame SoC kritisiert, der insbesondere bei der 108 MP Kamera überfordert sei. Schade, dass darauf in dieser Vorstellung kein Bezug genommen wurde. Wie stehen die Chancen, dass mit dem Mi 10 genau diese Schwachstelle behoben ist?
 
Faust2011 schrieb:
Beim Xiaomi Note 10 (Pro) wurde in den Tests insbesondere der langsame SoC kritisiert, der insbesondere bei der 108 MP Kamera überfordert sei. Schade, dass darauf in dieser Vorstellung kein Bezug genommen wurde. Wie stehen die Chancen, dass mit dem Mi 10 genau diese Schwachstelle behoben ist?
Das interessiert mich auch und deshalb warte ich erste Tests ab. Kamerafehler wie dieser hier
sind in der Preisliga nicht tolerierbar.
 
Ich finde für den Preis (wird wohl in Europa 100€ Aufpreis geben) das Smartphone ziemlich rund.

Natürlich kann auch Xiaomi die Preise nicht so niedrig halten, weil die neue Hardware auch immer teurer in der Anschaffung wird. Allein der Fotosensor wird Xiaomi und Samsung ein kleines Vermögen in der Entwicklung gekostet haben. Habe zwar keine Informationen dazu, aber könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass Qualcomm pro Smartphone Prozessor Generation etwas mehr Geld nimmt.

In Anbetracht dessen und der neusten Hardware im Smartphone halte ich den Preis für angemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holindarn
Das normale hat keine tele Linse, dafür aber so ein nutzloses Makro objektiv?
Weiß einer wie es mit custom Roms und den Kameras aussieht? Nimmt man da immer noch die Google cam? Kann die auch zwischen mehreren verschiedenen Linsen wechseln?
 
Benutze seit dem Mi2 ausschließlich Xiaomi Handys.
Einfach top!
Habe aktuell das Mi9 und bin sehr zufrieden.
Leider ändert sich die Akkulaufzeit immer stark über die jeweiligen Updates...

Bezüglich Updates und Software ist Xiaomi in der Regel wirklich super!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holindarn
Faust2011 schrieb:
Beim Xiaomi Note 10 (Pro) wurde in den Tests insbesondere der langsame SoC kritisiert, der insbesondere bei der 108 MP Kamera überfordert sei. Schade, dass darauf in dieser Vorstellung kein Bezug genommen wurde. Wie stehen die Chancen, dass mit dem Mi 10 genau diese Schwachstelle behoben ist?

das wurde doch via software update behoben?
afaik war die Software Schuld.
 
"und mit 12 GB RAM und 512 GB Speicher "

Wenn das Smartphone bessere Specs hat als mancher PC. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und knoxxi
Zurück
Oben