News Mi 10 und Mi 10 Pro: Xiaomi setzt auf 90-Hz-OLED, 108 MP und Snapdragon 865

Der Preis des kleinsten Pro ist in der Tabelle und im Text falsch, wenn man von allen anderen Quelle ausgeht, da sind es nämlich 660€ - und das klingt im Zusammenhang mit den anderen Preisen auch deutlich passender.
 
So, ganz schnell das Mi 10 Pro bei Gearbest vorbestellen und dank "flottem" Versand 3 Wochen nach EU-Release vom GLS-Fahrer vor die Tür geschmissen bekommen um festzustelle, dass LTE Band 20 fehlt. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran und qappVI
Naja günstig ist es nicht mehr wenn man bedenkt das es hierzulande gerne mal 100€ teurer ist. Aber wenn man sieht was die anderen so für ihre Flagschiffe verlangen, ist es immer noch human. Das mit dem gekrümmten Display hätten sie sich sparen können. Samsung als Urheber dieses Designfails hört endlich damit auf, aber nun fangen alle anderen erst damit an.
 
Topas93 schrieb:
Wie gut ist Xiaomi eigentlich mit dem Updaten ihrer Geräte. Bin am überlegen ob ich vielleicht dochmal zu Xiaomi greife.

Also bis jetzt sehr gut auf dem Mi9. Android 10 kam schnell und Sicherheitsupdates auch. Bin sehr positiv überrascht bisher. Hoffe, dass das Mi10 wenigstens mal hier auf CB getestet wird. War ja beim Mi9 leider nicht so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Dowinder
Ich hoffe doch, dass es wieder ein "T-Modell" ohne Fronkamera im Glas geben wird!
Ergänzung ()

mastermind6 schrieb:
Xiaomi Geräte sind aber immer noch nicht wasserdicht?!
Doch, die meisten Geräte schon, nur haben sie nichg offiziell diese Spezifikation. Teardown-Videos auf YT belegen das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88 und gartenriese
Schade, hatte gehofft hier mein neues Handy zu finden.

Für mich aber leider zu groß, zu schwer, gebogene Displayränder und am schlimmsten diese Kameraaussparung im Display.

Anhand der Preise sieht man aber was für gigantische Margen andere Hersteller fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und linuxxer
Uhhh
Werde ich Unvernünftig Ja/Nein ?
Redmi Note 8 läuft und läuft und läuft.
... Mhhhh
 
wäre toll wenn das mi10t kein edge schwachsinn hätte
dann wäre es die eierlegenede wollmilchsau
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45, Max0071980 und Dowinder
Haben die von den Startpreisen her aufgeschlagen im Vergleich zum Mi9 oder kann man davon ausgehen dass der Straßenpreis das ganze dann wieder in die selbe Region drückt?
Und bitte fangt doch jetzt nicht alle mit diesen gebogenen Displayrändern an, außer Spiegelungen und Verzerrung bringen die einfach nichts.
Ich persönlich fand das Mi9 ein interessantes Paket zu diesem Preispunkt aber viel Luft nach oben bleibt da nicht weil ich dann auch gleich ein Oneplus nehmen kann wo die Software imho besser ist und Updates auch deutlich schneller kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes und Pulsar77
wenn die mal vom design was neues machen würden... das Teil schaut ja fast aus wie mein P30 Pro...
 
haben die einen Klinkenanschluss? Für mich leider nach wie vor ein wichtiges Kriterium. Und wie sieht es überhaupt mit den Soundqualitäten der Xiaomi-Geräte aus? Guter DAC am Start wie bspw. bei LG? und ists wie oft bei China-Handys ein Strahlungsbomber?
 
Bin mit meinem mi9 auch sehr zufrieden. An die Oberfläche habe ich mich schnell gewöhnt und durch die viele Anpassungen finde ich es sogar geil.
Vom Specs her finde ich das mi10 sehr interessant aber bei der Größe bin ich raus. Meiner hat 6,4 und ist mir in vielen Situationen einfach zu groß. Das iPhone xs von meiner Tochter ist von der Größe her perfekt. Wünschte es gäbe auf dem Android Markt mehr highend phones mit der Größe des iPhones.
Vielleicht kommt ja von Xiaomi noch dieses Jahr eine se Version die kleiner als die flagschiffe ist aber sich bei den Specks nicht so groß unterscheidet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiEpS
Mittlerweile ist Xiaomi wie Huawei.
Anfangs sehr gute, preisgünstige Smartphones, jedoch durch die hohe Nachfrage werden die Preise langsam wie bei der Konkurrenz außerhalb Chinas.

Xiaomi hol ich mir jedenfalls nie wieder ins Haus. Mein Redmi Note war voll mit Bloatware und irgendwelchen Diensten, die im Hintergrund liefen. Problem ist, diese Apps ließen sich wie üblich nicht mal deaktivieren.
Mehr Datensammeln geht nicht! In der Galerie konnte man nicht mal einen alternativen Videoplayer auswählen, nur der eigene chinesischen Müll funktionierte. Dieser fordert natürlich sämtliche Rechte übers Smartphone.
Kann mir gestohlen bleiben der Laden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sappen, tomasvittek, icetom und 7 andere
Cpt.Yesterday schrieb:
So, ganz schnell das Mi 10 Pro bei Gearbest vorbestellen und dank "flottem" Versand 3 Wochen nach EU-Release vom GLS-Fahrer vor die Tür geschmissen bekommen. :D

Na Genau, Gearbest ...
In Zeiten wo Xiaomi auch offiziell in Deutschland vertreten ist kaufe ich noch die Chinesische Version des telefons und gurke dann auch mit der chinesisch/englischen rom rum. Auch wenn es nicht explizit da steht wird es wieder eine Globale und eine Europäische version geben, die sich in den LTE Bändern unterscheiden.

Somit ist Gearbest mittlerweile bei sowas aber sowas mal von raus.

Update: Oh entschuldige ich habe den Sarkusmus nicht erkannt gehabt ;-)
 
OdinHades schrieb:
Lies nochmal genau meinen Beitrag.


Okay, na schreib nicht solche komplizierten Sachen hier. :-D Bin gerade erst aus dem Bett gefallen. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, linuxxer, Alphacrypt und eine weitere Person
Deathless schrieb:
Mittlerweile ist Xiaomi wie Huawei.
Anfangs sehr gute, preisgünstige Smartphones, jedoch durch die hohe Nachfrage werden die Preise langsam wie bei der Konkurrenz außerhalb Chinas.

Xiaomi hol ich mir jedenfalls nie wieder ins Haus. Mein Redmi Note war voll mit Bloatware und irgendwelchen Diensten, die im Hintergrund laufen. Problem ist, diese Apps ließen sich wie üblich nicht mal deaktivieren.

Kann mir gestohlen bleiben der Laden!

klar müssen sie im preis anziehen, sollen sie sogar. Meine Xiaomi aktie soll sich bis zu meinem ruhestand verhundertfacht haben 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schleppi89, ScorpAeon und soLofox
Zurück
Oben