Micro an Sounkarte, aber wie?

ikalter09

Lieutenant
Hallo, ich habe diese Soundkarte: FiiO Olympus E10 und diese Kopfhörer Custom One Pro ich würde mir noch ein Micro gerne dazu kaufen Zalman oder wie das heißt. Wo soll ich den anschließen? Die Soundkarte hat nur 1 Kopfhörer Anschluss und kein für Micro. Welches Micro soll ich kaufen, ein mit USB Anschluss? Momentan Benutze ich eine Webcam mit Micro und es funktioniert soweit. Ich würde aber gerne ein Micro kaufen zu meinem Kopfhörer denn ich auch anschließen kann.

Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt.
Danke voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Der Verstärker ist ja auch an der Soundkarte angeschlossen nehme ich mal an ;) Da geht dann auch der Mikroanschluss. Bei dem Verstärker schließt du nur dein Headset an.

Und um es nochmal zu betonen: Verstärker ist Verstärker, Soundkarte ist Soundkarte :D

Zuletzt bearbeitet:
Am Mainboard/Front Mikro Anschluss?

@Jokeboy: der Fiio ist eine USB-Soundkarte ;-)

Aber: man kann den OnBoard-Sound problemlos parallel betreiben und das Micro dann einfach da anschließen. Einfach unter Windows in der Systemsteuerung die Default-Geräte entsprechend setzen.

Ach so, ich dachte das dieses Fiio eine USB Soundkarte ist und die andere dann sozusagen deaktiviert ist. welche gute Micros könntet ihr mir empfehlen? Ich denke so bis 30€. Ich brauche das Micro für let's play aufnahmen. Wichtig ist das es gut gedämpft ist weil ich eine laute Tastatur habe (mechanisch k95 ) . Ich möchte nicht das man meine Tastatur in dem Video hört oder gibt es da andere Möglichkeiten?

Über Hilfe freue ich mich sehr! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben