Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Micron Chips
- Ersteller Bob23
- Erstellt am
ataridelta9
Lt. Junior Grade
eher schwer festzustellen... am besten takten
wenn sie extrem gut gehen (mit guten latenzen& vdimm)
dann sind microns druff wenn ned eben ned
wenn sie extrem gut gehen (mit guten latenzen& vdimm)
dann sind microns druff wenn ned eben ned
Danke für die Antwort hab ich mir auch schon gedacht muss aber erst warten bis meine anderen teile da sind 
Ich denke mal das man das über die seriennummer rausfinden kann hab aber nix darüber gefunden im internet. Hab bei google gesucht und auf der Herstellerseite weil irgendwie muss der shop das ja sehen sonst könnte der die ja nicht als microns verkaufen unn wenns keine sind wäre das Betrug.
Ich denke mal das man das über die seriennummer rausfinden kann hab aber nix darüber gefunden im internet. Hab bei google gesucht und auf der Herstellerseite weil irgendwie muss der shop das ja sehen sonst könnte der die ja nicht als microns verkaufen unn wenns keine sind wäre das Betrug.
Sacha
Lt. Junior Grade
Hallo
Eigentlich gar nicht . Außerdem Micron sind nicht alle der hit . 6Gmh könntest du an den Eigenschaften aus machen . Skalieren bis zu 2,4 V , wenn du ü. DDR 1000 kommst kannste
auch zu 99% momentan davon ausgehen das es sich um Micron handelt .
Eigentlich gar nicht . Außerdem Micron sind nicht alle der hit . 6Gmh könntest du an den Eigenschaften aus machen . Skalieren bis zu 2,4 V , wenn du ü. DDR 1000 kommst kannste
auch zu 99% momentan davon ausgehen das es sich um Micron handelt .
Wie schon gesagt ohne den HS abzumachen schwer zu erkennen.
Laut dieser Liste könnten auch ProMos Chips verbaut sein:
http://ramlist.infinityx.nl/ddr2/
Schwierig bei der ganzen Sache, da die auch recht gut auf Spannung skalieren, aber wohl nicht so robust sind.
Laut dieser Liste könnten auch ProMos Chips verbaut sein:
http://ramlist.infinityx.nl/ddr2/
Schwierig bei der ganzen Sache, da die auch recht gut auf Spannung skalieren, aber wohl nicht so robust sind.
So hab mal den HS abgemacht ging ganz leicht ohne spuren zu hinterlasen der varanty void aufkleber ist auch erst unter de hs über 2 chips geklebt also dürfte dadurch keine garantie verloren gehn.
Aber auf den chips stehen nur numern drauf wie kann ich jetzt erkennen welche cihps das sind
Aber auf den chips stehen nur numern drauf wie kann ich jetzt erkennen welche cihps das sind
Was stehen denn für Nummern drauf? A-Data hat die Chips bestimmt umgelabled.
Micron D9GMH sehen so aus:
Micron D9GMH sehen so aus:
Hab mal gegoogled:
MIQVD1A16 -> Microns
ADQVD1A16 -> umgelabelte Mircons
ADQVE1A16 -> Promos, Elpidas o.ä.
Steht auf einem Aufkleber auf dem Heatspreader.
MIQVD1A16 -> Microns
ADQVD1A16 -> umgelabelte Mircons
ADQVE1A16 -> Promos, Elpidas o.ä.
Steht auf einem Aufkleber auf dem Heatspreader.
breezehawk123
Ensign
Mal ne Frage dazu, was ist der Unterschied zwischen "ungelabelten" und "normalen" Microns??
_DJ2P-GER_
Rear Admiral
Auf den umgelabelten steht eben zB Adata, Kingston etc. und auf den normalen Micron D9GMH wie auf dem Bidl von STFU-Sucker.
Qualität dürfte die gleiche sein. Schlechte oder gute kann man bei beien erwischen...
Qualität dürfte die gleiche sein. Schlechte oder gute kann man bei beien erwischen...
hagofant
Cadet 4th Year
Ich habe auch die A-Data Vitesta extreme 800+ und laut dem Aufkleber habe ich Micron chips drauf (ADQVD1A16). Meine Frage ist ist jetzt welche Spannung ich meinen Chips maximal zumuten kann und welche Taktraten ihr mit der Spannungserhöhung erreicht habt.
dcdead
Captain
was sind überhaupt MICRONS?
Micron ist eine Firma, die u.A. Speicherchips herstellt. Mit Microns sind hier eben diese Chips gemeint. Bestimmte Modelle lassen sich besonders gut übertakten und sind auf günstigen Speicherriegeln zu finden (gewesen). Zu den sehr guten Chips von Micron gehören die D9GMH und D9GKX.