Microsoft APM Batterie/PC schaltet n.aus

Lorei

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
455
Hallo,

habe schon viele PCs installiert, aber nun das erste Mal das Problem, dass bei XP Pro eine "Microsoft APM-Batterie" bei einem Desktop (Dell 4500) auftaucht.

APM ist im BIOS auf S1 und im System aktiviert. Alles andere funktioniert. Nur - der PC schaltet nicht aus beim runterfahren.
Schalte ich APM über XP ab, verschwindet die doofe Batterie, aber der PC muss manuell abgeschalten werden ("Sie können jetzt den PC ausschalten").

Habe von Dell alle möglichen Systemtreiber nachgeladen - ohne Ergebnis. Bisher war da XP Home drauf und machte offenbar keine Probleme.

Kennt das jemand???

Lorei
 
Hast Du als Standard PC oder ACPI System installiert? Stell in den erweiterten Eigenschaften von den Energieoptionen aus, das ein Symbol in der Taskleiste ist.
 

Anhänge

  • Enerspar.png
    Enerspar.png
    7,8 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben