News Microsoft: Cityman und Talkman als neue Smartphone-Flaggschiffe

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
Na, mal abwarten, wie MS sich am Markt damit positionieren kann. Schwierig gegen Android und iOS Fuß zu fassen.
 
hört sich richtig gut an :) das 940 wird dann wohl mein lumia 920 ablösen.
 
Ich bin auch immer mehr von Windows "Mobile" angetan, gerade mit der Einführung von Microsofts "Continuum". Obwohl ich nicht erwarte, dass das bereits bei den kommenden Modellen unterstützt wird.
 
SD Slot, Akku tauschbar, jetzt können sich die notorischen Nörgler ja nur noch daran aufhängen das man kein Dual Sim hat oder das das Display zu groß ist. :king:

Ich bin mal auf die Preise gespannt, wird interessant zu sehen ob man den Preiswahnsinn von Samsung und Apple mit geht oder die Dinger unter 600€ bleiben.
 
Hmm, das selbe mit 4.6 Zoll wäre wirklich toll. Ich will ja eigentliche in Flagship Phone, aber blöderweise gibts die nicht in klein. Mein Z3 Compact war da eher notgedrungen die Wahl, da ich keine wirkliche alternative sah. Von dem her, gerne die Hardware des Walkmans in einem kompakten maximal 4.6 Zoll Gehäuse, das wäre toll.
 
Das 930 war ja auch ziemlich erschwinglich nach kurzer Zeit. Bin gespannt auf die neuen Modelle, aber kaufen werd ich mir wohl keins, da tut es mein 930 noch :)
 
species_0001 schrieb:
klingt gut :)
jetzt fehlt nur noch die ~ 4" -4,5" Kompaktversion der High End Modelle als Ergänzung im Portfolio
Oh ja, da hoffe ich auch noch drauf. Ich will kein halbes Tablet in der Hose haben, MS hat ja bisher zum Glück immer was schick kleines im Angebot gehabt.
 
Und ewig werde ich mit meinem Lumia 920 glücklich werden müssen :(
Hätte mir gern noch mal ein Aktuelles Lumia gegönnt, aber mein Samsung Ativ S war mir
mit 4,7" in der Tasche zu groß, das Lumia hat mit 4,5" genau die Grenze erreicht.

Alle neuen Smartphones die "besser" sind, sind auch gleichzeitig größer...
Da bin ich raus, schade.
 
Hmm, ich hoffe aber dass die neuen wieder Glance Screen haben.

Ein Nachfolger vom Lumia 1020 mit der guten Kamera und der neuen Hardware und dann noch in 6 Zoll und mein Lumia 1520 geht in Frührente :)
 
Mit der Hardware kann WP nicht noch mehr Flüssiger laufen. Eigentlich schon recht viel für WP. Aber vllt muss e serin, damit der Kunde sieht, wie viele Kerne das Phone hat^^ Finde mein 2 Kern CPU für WP 8 läuft schon sehr Flüssig das ganze.
 
Also das 5,7" Modell kling interessant.
Ich wollte auf das 930 warten, der hatte aber leider kein SD Slot und daher habe ich mich für das 1520 entschieden.

Aber ein 1020 Nachfolger wäre auch genial
 
Hört sich richtig gut an.
Ohne Ingress werd ich nur leider nicht auf WP wechseln können... :o
 
Continuum soll ja neue Hardware, die Berechnung und Darstellung zweier voneinander getrennte Bildschirme ermöglicht, benötigen. Ich meine gelesen zu haben, dass erst der Snapdragon 820 das ermöglicht? Womit das 940 XL wohl eher mit dem SOC kommen wird. Weiß da jemand mehr?
 
:( hab jetzt soooo lange auf einen Nachfolger vom 830/930 für meinen Umstieg auf WP gewartet und jetzt sowas

> 5,2 Zoll, ein High End Lumia mit max. 4,7 wäre was feines.

Aber bis auf bei Sony bekommt man auch mit Andoid nur deutlich abgespeckte Modelle mit kleineren Bildschirmdiagonale.

Werde ich mir wohl doch das 930 holen, das geht mit 5 Zoll so grade noch
 
Newa schrieb:
Beim Talkman fällt alles etwas kleiner aus. Der Bildschirm soll 5,2 Zoll messen und ebenfalls eine Auflösung von 1.440 × 2.560 Pixel bieten. Das System-on-a-Chip soll ein Sechs-Kern-Modell, vermutlich der Snapdragon 808, von Qualcomm sein. Dazu kommen auch beim Talkman drei Gigabyte RAM sowie ein erweiterbarer, 32 Gigabyte großer, Flash-Speicher. Die Kamera-Ausstattung inklusive Triple-LED-Blitz soll identisch zum Cityman ausfallen. Zudem soll der Akku über eine Kapazität von 3.000 mAh verfügen und austauschbar sein.
Klingt irgendwie widersprüchlich ;)
Sofern die Infos stimmen, ist nur das Display kleiner (aber dadurch höhrere dpi), dem SoC fehlen zwei Kerne und dem Akku 300 mAh.

Schade, würde auch gerne mal WP testen, aber möchte kein so großes Display haben (das 925 ist mir eigtl schon zu groß) und nicht auf die Kamera meines 808 verzichten müssen..
 
@raekaos ich würde die offiziellen Daten abwarten, vielleicht ist ja das 940 trotz 5.2" Bildschirm vom Gehäuse nicht größer als das 930? Habe das 930 und bin zufrieden damit aber einen kleinen Spielraum fürs Display beim 930 gibt noch :-) Dachte beim Umstieg vom 920 auch dass mir das 930 evt. zu groß ist. Habs so gelöst dass ich einfach keine Hülle benutze :-)
@Topic
Klingt interessant, schaun ob es auch dazu die angekündigte Dockingstation gibt und wieviele Funktionen letztendlich meinem 930 auf die neuen Geräte fehlen.
Vielleicht kommt dann das 950 mit Intel/AMD Cpu raus und man kann x86 "Apps" ausführen und für reine Officeaufgaben dann den PC weglassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und speziell für Sportler und Jogger gibts dann demnächst noch das Modell "Walkman", ja?
 
Zurück
Oben