• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Die nächste Xbox wird ein Windows-PC fürs Wohnzimmer

nipponpasi schrieb:
Nach 20 Jahren XBox möchte ich aber auch jetzt nicht mehr auf ne Playstation umsteigen.
Bleibt mir nur noch die Switch um weiter mein geliebtes Fortnite zu spielen.
Ach Menno 😮‍💨
Den Sinn muss man nicht verstehen.
Die Playstation wäre wenn du keinen PC willst die beste Alternative für Fortnite was grafik und fps angeht und das wichtigste ist das man Crossplay ausschalten kann.

aid0nex schrieb:
Eine Xbox mit Multimedia und TV Fokus... Hmm... Das hat's doch schon mal gegeben. 🤔
MS hat wohl absolut gar nichts aus dem verkackten Launch Event der Xbox One in 2013 gelernt.
Ging mir auch sofort durch den Kopf. Und grandios gescheitert.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
usponly schrieb:
Die Playstation wäre wenn du keinen PC willst die beste Alternative für Fortnite
Ja, da hast du natürlich Recht!
Allerdings hab ich die 20 Jahre ordentlich gegen Playstation gewettert und mich wie der Ober-Xbox-Fanboy schlechthin aufgeführt.
Da kann ich mir jetzt genauso wenig ne Playstation wie nen Windows PC auf den Schreibtisch stellen.
Rein ideologisch für mich unmöglich 🤷‍♂️

Aber ich weiß: vernünftig ist was Anderes 😌

Ich kann der X-Box Abteilung von Microsoft wirklich nur Glück wünschen. Den anderen Abteilungen nicht so sehr ;) .
Zumindest scheinen sie dieses Mal vorzulegen und vor der PS6 zu erscheinen was ich als Vorteil erachte.
Inklusive der Möglichkeit zur Integrierung der Steam-Bibliothek ist Playstation-exclusive sowieso nur noch ein Hohn. Die paar Kracher folgen eh nen halbes Jahr später auch auf steam. Die Möglichkeit 10-tausende PC-exklusives zu zocken, die weder auf PS oder X-Box last gen laufen, dürfte auch ziemlich viele PS-Spieler zumindest etwas neidisch dreinschauen lassen.
Aber würde mich nicht wundern wenn Microsoft auch das verkackt.

Und man darf auch nicht vergessen das Valve ja selbst auch Ambitionen bekundet hat aktuelle Konsolenhardware auf den Markt zu werfen, zwar eher Richtung 3-5 Jahre aber wenn Valve gewohnt sauber und für die Zeit aktuell abliefert ist noch ein erstzunehmender 3.Player am Markt für gehobenes home-gaming. Nintendo sehe ich da mehr als ne eigene Blase.

Christi schrieb:
hird party games und dank gamepass viele davon im abo.
Thirt Party Games bekommt man zugenüge auch günstig zu kaufen und kann sie noch jahre später spielen. Verstehe da nich den Fokus auf den Gamepass. Aber ok jedem wie er will.

Hatte ich schon befürchtet, dass nach der ROG Xbox Ally dies der nächste Schritt sein wird. Vermutlich hat Valve Microsoft auf die Idee gebracht.
Hoffentlich floppt es, ich möchte das Windows Monopol am Desktop endlich bröckeln sehen. Windows darf gerne als Nicht-Monopol weiter bestehen.

Ich finde Microsoft könnte eine super Xbox Erfahrung durch ihre cloud anbieten. Einfache Android Box mit xbox Controllern. offline ist doch eh nicht mehr von Microsoft gewünscht.

Bin gespannt, was genau diese „Oberfläche“ sein soll. Und ob man das auch auf anderer Hardware laufen lassen können wird.

MaC-87 schrieb:
Ein System Update ist OK. Aber keine 3-4 Windows Updates. Das muss also anders dargestellt werden. Ab besten wie bei der Switch. Update? OK, kurzer Reboot. Fertig.
Darauf bin ich auch gespannt. Wenn der Update-Mechanismus derselbe ist wie bei Windows wäre das schon etwas peinlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: stefan92x
Wäre super wenn das kommen würde !
Ein standardisiertes System mit Windows zum kleinen Preis.
In Zeiten von weit über 1000€ - nur für eine 5080 - wäre das ein gutes Zeichen um mehr Spieler an den PC zu locken.

mibbio schrieb:
Einfach Secure Boot fest aktivieren und nur die Signaturen für den Windows-Bootloader hinterlegen, ohne Möglichkeit, daran etwas ändern zu können. Schon bootet auf der Kiste nichts anderes als Windows.
Ich würde darauf wetten, dass das genau so kommt. Da läuft zwar Windows drauf und man kann fast alles machen, aber das Ding wird abgeriegelt.
Wenn sich das etabliert hat, ist dann der nächste logische Schritt, das auch auf Standard PCs zu etablieren. Als Begründung wird man Cheater nennen.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi
blg|blAde schrieb:
ist das so ? ist das noch ein Problem ?
Bei mir zumindest definitiv. Die PS5 steht bei mir nur wegen den Exklusivspielen. Und da es mittlerweile auch fast alles auf PC gibt, wird sie vielleicht auch wieder verkauft. Spiele Astrobot noch fertig und dann mal schauen.

Mal abwarten was Asus und dann am Ende präsentiert und was der Spass kosten soll.

Generell hätte ich schon interesse daran, aber am Ende wird es sicher am Preis und der zur geringen Kühlung scheitern. 200 - 300 Watt sollten schon problemlos ohne hohe Temps und relativ leise abgeführt werden. Nachteil wird sicher sein, aufrüsten ist nicht möglich. Aber gut damit muss man dann halt leben.

Einfach bazzite oder direkt SteamOS und gut ist ;)

Stahlseele schrieb:
Tja, wenn das Windows Phone nicht so elendig gefloppt wäre, dann hätten die ein richtig gutes Öko-System.
Das ärgert mich noch heute. Microsoft kann Hardware, das haben sie oft genug bewiesen, die Windows Phones waren wirklich nicht schlecht aber zum Start dann kein WhatsApp usw. war damals der Tod, heute wahrscheinlich eher Kaufgrund 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: Stahlseele
pabu.roar schrieb:
Habe selber die Series X. Aus technischer Sicht die beste Konsole, die ich in 30+ Jahren besessen habe. Das die PS erfolgreicher ist, liegt nicht an deren Hardware oder den ganz wenigen einzelnen exklusiven Titeln
Ich behaupte das liegt grösstenteils an den Exklusivspielen. Was ich auch noch ein Pluspunkt bei der PS finde ist der Controller. Der Xbox Controller ist rückständig.

Zurück
Oben