aid0nex schrieb:
Um das Gesamtbild zu betrachten muss man aber eben auch mal Distanz nehmen und das wollen viele gar nicht.
Da bist du ein glühendes Beispiel für.
Meinen Post hast du wunderbar ignoriert und kommst selbst mit einer relativ haltlosen Wall of Text frei von Leserlichkeit und Formatierung. Aber ich versuche dir insofern zu folgen und möchte deine These, ich würde hier der Boiling Frog Strategie erlegen sein, etwas entkräften.
Ich sehe, dass im GamePass zu Release für 9,99€ knapp über 100 Spiele enthalten waren.
Ich nehme außerdem zur Kenntnis, dass im Ultimate Pass heute für 26,99€ über 400 Spiele enthalten sind UND die Trennung von Abonnements (EA, Ubisoft) insofern zugänglicher gestaltet wird, als dass man diese Dienste komfortable im Paket buchen und konsumieren kann, wenn man dies denn wünscht.
Das "Problem" liegt d.h wenn dann eher darin begründet, das der GamePass per se, nicht mehr zu so einem "günstigen" Einstiegspreis wie zu Release, bemessen an der Menge der Spiele (heute 50), zu erwerben ist.
Aber auch da gibt es einen Kniff.
Der Essentials-Pass für 8,99 € kann auf Xbox UND PC genutzt werden. Der GamePass zu Release galt NUR für Konsole.
Ich möchte einmal bitte feststellen. Ich verteidige den GamePass nicht, ich rechtfertige den Preis auch nicht. Ich nutze ihn nicht mal, was aber nichts zur Sache tut. Ich sage nur, dass ich verstehen kann, dass man darin ein gutes Angebot sieht.
Da du dein Missverständnis zum Thema TV so elegant zur Seite gewischt hast finde ich es um so erstaunlicher, dass du anderen eine mangelnde "Sicht" unterstellst. In diesem Sinne, immer schön die Distanz waren