• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft entwickelt Chips für Xbox 3 selbst

@ElNuntius: LOL, in welcher Welt warst du denn die letzten Monate? Sony steckt in der größten Krise der Firmengeschichte, die PS3 wurde schon im Preis um 20 % (japan) gesenkt, damit man überhaupt noch Käufer findet! Aber schön, das du auch in so einer Krise zu Sony hälst!:lol:

@Turinger: Ich küsse mal gar keinen! Deine Posts sind ja wohl voll OT und das nicht erst seit dem letzten, hier geht es um Konsolen-Hardware und du kommst mit Vista-Lizenzbestimmungen, fällt dir da nichts auf?:rolleyes:
Und wer zu jeder MS-News, egal um was es geht, immer auf diese Lizenzen kommt die ihm querliegen, dem unterstelle ich einfach mal Hass auf MS, zumindest eine starke Abneigung, soviel dazu!

Mehr ist dazu nicht zu sagen, und wenn du darüber disktutieren willst, dann mach gefälligst einen eigenen Fred dazu auf (da nehm ich dann auch gerne Stellung dazu), aber Mülle nicht jeden MS-bezogenen Fred oder News damit zu!:mad:

PCB

@Turinger:
Du hast Recht das die Lizenz NICHT personengebunden ist sondern hardwarebezogen.
Nur hardwarebezogen muß nicht heissen das sie nur einmalig auf eine genau definierte HW registriert werden kann.
Hardwarebezogen in diesem Fall heißt wohl eher das die Lizenz zu einem bestimmten Zeitpunkt nur auf eine bestimmte Hardware registiert sein kann/darf und zu diesem Zeitpunkt auch nur auf dieser Hardware benutzt werden kann/darf.
Ändert sich die Hardware in einem Umfang der nicht mehr sicherstellen kann ob man noch vom gleichen Gerät sprechen kann wird eine erneute Produktaktivierung notwendig mit der man seine Lizenz von der alten HW-Konfig auf die neue HW-Konfig transferiert. Ein Betreiben der Lizenz unter der alten HW-Konfig bei gleichzeitigen Betreiben auf der neuen HW-Konfig ist nicht erlaubt.

Fazit:
Vista auf einem Gerät zu einer Zeit. Vista auf mehreren Geräten (HW-Konfigurationen) zu unterschiedlichen Zeitpunkten wird somit nicht ausgeschlossen.

Sollte ich mich irren und du Recht behalten darfst du mich gerne zu "gegebener Zeit" daran "erinnern" :D

--> surmas

MS hat beim Wechsel von Intel und Nvidea zu AMD und ATI wohl immer noch nicht gemerkt, das Software zu allererst auf die z.ZT vorhandene Hardware und ihre technischen Gegebenheiten programmiert werden muß - und nicht umgekehrt
den ersten teil versteh ich nicht. aber in aller regel ist softwareentwicklung ein ratespiel, bzw. sie lebt von prognosen. bei entwicklungszeiten von mehreren jahren auch kein wunder. wäre es so, dass software nur für zZ vorhandene hw entwickelt werden würde, hätten wir immer noch 3,5"-floppys und würden uns an spielen wie pacman ergötzen :D

PCB schrieb:
@Cleaner57: Hier gehts um Konsolen, nicht um Cpus oder GPUs für PCs und schon gar nicht um DirectX!:
Was meinste denn was in Konsolen drin ist ?
Richtig, eine CPU, ne GPU, und daräuft läuft zumindest in der XBox nen modifizierte Variante von DirectX.

PCB schrieb:
@ElNuntius: LOL, in welcher Welt warst du denn die letzten Monate? Sony steckt in der größten Krise der Firmengeschichte, die PS3 wurde schon im Preis um 20 % (japan) gesenkt, damit man überhaupt noch Käufer findet! Aber schön, das du auch in so einer Krise zu Sony hälst!:lol:

@Turinger: ...hier geht es um Konsolen-Hardware und du kommst mit Vista-Lizenzbestimmungen, fällt dir da nichts auf?:rolleyes: ...
Und wer zu jeder MS-News, egal um was es geht, immer auf diese Lizenzen kommt die ihm querliegen, dem unterstelle ich einfach mal Hass auf MS, zumindest eine starke Abneigung, soviel dazu!...
PCB
Zitat von PCB
@Cleaner57: Hier gehts um Konsolen, nicht um Cpus oder GPUs für PCs und schon gar nicht um DirectX!:
Zitat Blutschlumpf:
Richtig, eine CPU, ne GPU, und daräuft läuft zumindest in der XBox nen modifizierte Variante von DirectX.

Es ist wohl schon alleine in diesem Thread hier für jeden offensichtlich, das du weder weißt wovon du redest - und auch die Zusammenhänge nicht verstehst. Außerdem gefällt es dir andere herunterzumachen. Pfui :freak: .
Deine "Markentreue" wirkt irgendwie ziemlich...jung?

Meine Abneigung richtet sich gegen Monopolisten generell und ich habe auf den Zusammenhang zwischen den Lizenzbestimmungen für Vista und den Plänen von MS für die Konsole hingewiesen.
Hier wurde auch von anderen schon spekuliert, das MS mit dem Einstiegs ins Chipgeschäft langfristig vorhaben könnte das PC-OS auf eigenen Chips und Chipsätzen zu produzieren.
Das ist auch keineswegs OT.
Die in Zukunft wohl absehbare mangelnde Unterstützung von MS für PC-Gamer ist deshalb auch nicht OT.
Ich kann schließlich nichts dafür, das MS versucht in allen Märkten Monopolist zu werden und an die User dabei noch nicht mal ansatzweise denkt.

@Surmas
MS soll Gerüchten zu Folge in naher Zukunft selbst abschließend dazu Stellung nehmen, denn auch Paul Thurrott hat die entscheidende Frage nicht beantwortet. Allerdings gehst du ja auch davon aus, das die entsprechende Passage bestenfalls schwammig formuliert ist:
Vista auf mehreren Geräten (HW-Konfigurationen) zu unterschiedlichen Zeitpunkten wird somit nicht ausgeschlossen.
Womit wir wieder bei der vollmundigen "Klarstellung" von MS gegenüber den XP-Lizenzen wären.
Ich sage hier nochmal, das ich mich in guter Gesellschaft befinde und prophezeihe
eine endgültige Klärung vor Gericht. Das sind wir ja von M$ auch nicht anders gewohnt.

ElNuntius schrieb:
von Sony lernen heißt siegen lernen.
Sony steckt mrd in die Cell Entwicklung und werden die Ernte ab 2008 dick einfahren.
Der Cell2 wird dann auch für Workstations mehr als interessant.
Diesen dann in Lizenz von u.a. IBM produzieren lassen und die Marge komplett einfahren.
MS hat es begriffen, wenn auch ein bißchen spät.

Von Sony lernen heißt Siegen lernen.? Das war doch nur ein Witz oder.? Sorry, kann ja nur ein Witz gewesen sein.

Zurück
Oben