Microsoft Explorer 3.0

Melvorx

Lt. Commander
Servus,

so passiert ist es meine Logitech G5 ist kaputt, Rechnung nicht mehr vorhanden und jetzt muss eine neue Mouse her.

Habe beim stöbern durchs Internet gesehen das es die im Threadtitel genannte Explorer 3.0 wieder, immer noch whatever gibt.

Frage ist an euch ist die Mouse immer noch so gut zu Spielen wie anno dazumals?
Zocke viel Armed Assault 2, CS:S usw.

Möchte maximal 30,- 35-,€ ausgeben für einen neuen Nager.

Feedback bitte liebe Community. :)

Wenn 400DPI reichen, dann ja.;)

Wenn nicht... kauf dir lieber eine andere, bevor du mit Softwareinterpolation anfaengst.

Deathadder, MX-518, Ikari Optical sind so Kandidaten in dem Segment mit Rechtshaender-Form. ;)

400DPI bedeuten zumindest eine langsame Zeigerbewegung (oder Drehgeschwindigkeit in Spielen). Wenn man diese per Software künstlich hochstellt geht die Genauigkeit verloren. Wenn man also mehr Geschwindigkeit haben will sollte man zu einer Maus mit mehr DPI greifen (meine läuft hier mit 1600 DPI, ist aber eindeutig Geschmackssache, den passenden Wert muss jeder für sich selbst finden)

Wenn dir die Form der Explorer zusagt kannst du dir ja mal die MS Habu anschauen, die sind recht ähnlich. Ich hab nach meiner Explorer 3 auch auf diese gewechselt. 2 zusätzliche Tasten und bis zu 2000 DPI sind schon nicht schlecht.

Zurück
Oben