• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab

Marcel55 schrieb:
Funk abschalten 😄
Ok, wär ne Idee (die ich bisher tatsächlich noch nicht hatte). Geht zwar ne Menge Atmosphäre flöten, aber mal schauen, ob ich die Einstellung finde.

EDIT: Ok, entweder Azure oder die anderen Live-Daten (Wetter, Flugverkehr) verursachen den Absturz. Ohne kein Absturz. Zumindest kann ich so dann wieder spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SIR_Thomas_TMC schrieb:
...
Keine Ahnung was ich jetzt machen kann, jedesmal laden dauert schon einige Minuten. Den Fehler selbst hab ich auch noch nirgendwo beschrieben gefunden. Ich hab mal den Flugverkehr von live auf ki gemacht, keine Änderung.
Hallo,
wenn's noch nicht aufgelistet ist am besten melden...
KNOWN-ISSUES


Gruß André
 
Gibt es so eine Art Voice Chat, wenn man mit Freunden im Multiplayer spielt, oder wie macht ihr das?
Ergänzung ()

Zusätzliche Frage: Kann man es irgendwie so einstellen, dass man im Multiplayer auch die Funksprüche der Freunde aus der Gruppe sieht / hört, wenn man auf der gleichen Frequenz ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit gestern auch endlich klar zum Abheben.

Nach Kapitel 4 der Flugschule erstmal um die Heimatflugplätze der Eifel gehoppt und da kamen schon die ersten Freudenseufzer. Wow, was ein überwältigendes Spielerlebnis! Es gibt ja immer was zu sehen, auch wenn es kleine Bugs sind. Kaum habe ich das Spiel geschlossen fällt mir schon wieder ein wo ich hinfliegen möchte.
Ich glaube ich hoppe mit der Skyhawk um die Welt:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sophisto
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sophisto, Windell, Informer und 2 andere
Hatte hier schon jemand LFPG Charles de Gaulle in Paris als Ziel? Ich kann im Flugplaner aus unerfindlichen Gründen keine ILS Anflüge auf die Landebahnen 26 und 27 auswählen - sie existieren nicht, obwohl der Airport sie real hat. Allerdings kann ich während des Fluges problemlos manuell die ILS Frequenzen eingeben und bekomme das ILS mit dem Code angezeigt. Der ATC gibt mir eine Freigabe für eine Landung per Sichtanflug und ich gleite entspannt den Glidescope hinab. :rolleyes:
 
Wo ist eigentlich der Sinn der Busch-Missionen, wenn man auf der VFR-Map die Route sieht und im GPS-Display des Flugzeugs die Position?
Ich dachte erst es wäre eine Herausforderung anhand des "Roadbooks", aber als ich jetzt zufällig noch die VFR Map vom Freiflug offen hatte sah ich dass es ja piepeneinfach ist.
Schade, hatte vorher schon seinen Reiz, vor allem wenn die Wegpunklte anhand der Beschreibung nicht immer eindeutig und die Zeitangaben (aufgrund Gegenwinds?) oft daneben waren.
Man musste somit immer einen Überblick über Gebiet und Navigationshilfen haben und sich damit eine Karte vorm inneren Auge zurechtbauen.
Klar kann ich das immer noch haben, aber als fester Schwierigkeitsgrad wäre das viel spannender. Und Simulation + Spannung = Sehr gut.
 
Und gestern wieder mal: Trotz des Bug-Fests will ich meinen Glauben an den FS20 nicht verlieren und probiere immer wieder aus, zumindest Basics fehlerfrei zu "erleben".
Wegen der massiven Fehler beim G1000 (leider das meist verwendete Gerät) und Autopiloten und ATC: Fliegt der Pala eben mit der Steam-Cessna 172 eine schöne Runde über den Schweizer Jura. Leider ist nach einigen Minuten Flugzeug die Avionik ausgegangen und lies sich nicht mehr einschalten im Flug.
Nicht mal OHNE G1000 ist man davon verschont. Bei keinem der vergangenen Flight Sims seit 1982 haben solche Basics im Spiel versagt. Traurig, Mann. :(
Naja, hoffen wir auf Patch #3 dass man zumindest VFR (natürlich ohne ATC und Live Wetter, weil Buggy) mal eine fehlerfreie Platzrunde drehen kann.

Ansonsten bleib ich dabei: Screenhot-Simulator.
 
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage zur Kamera. Soweit ich weiß, gibt es doch eine Möglichkeit POI's mit der Kamera "anzuvisieren". Was muss ich da einstellen? Ich habe eine Taste belegt, aber mein Eindruck ist, dass immer nur der nächstgelegene Flugplatz anvisiert wird? Neuerdings zeigt er mir dafür dann auch den Landekorridor an.
 
Nighthawk1977 schrieb:
POI's mit der Kamera "anzuvisieren".
Bin mir nicht sicher was genau du möchtest, aber vlt hilft dir das hier weiter:
 
Das geht auf jeden Fall in die richtige Richtung, danke schön. Werde ich später mal ausprobieren. Ich hatte allerdings vermutet, dass das mit Taste "S" bzw. einem Button auf dem Joystick für Ziele, die eine POI Markierung haben automatisch funktionieren müsste. Aktuell ist es aber bei mir scheinbar so, dass der den nächst gelegenen Flugplatz nimmt und erst dann wechselt, wenn ein anderer näher dran ist.
 
Was passiert wenn ich versuche das Game auf meiner Hardware zu starten?
Und wie groß ist das Game real bei euch auf dem PC?

Schon cool, Geld habe ich aber an Hardware kommt man nicht, bzw., ich nicht. Funktioniert nicht, habe auch einfach keinen Nerv dafür, mich mit 1000 anderen "Kindern" um eine einzige lieferbare Grafikkarte zu prügeln, dafür ist mein Ping zu hoch.

Sorry fürs Offtopic, meine Family sucht ein Weihnachtsgeschenk für mich, und der Flusi würde sich da anbieten.

Dazu hätte ich natürlich dann auch noch ein paar Fragen. Bisschen Ahnung habe ich ja, bin seit "Flight Simulator for Windows 95" dabei. Aber bitte erst oben die Fragen, danke! ;)
 
Demolition-Man schrieb:
Was passiert wenn ich versuche das Game auf meiner Hardware zu starten?
Dein Rechner explodiert :evillol: Nee, das Spiel startet und du kannst losfliegen, du musst halt nur die Einstellungen an die schwächere Hardware anpassen.
Demolition-Man schrieb:
Und wie groß ist das Game real bei euch auf dem PC?
Ca. 125GB inkl. Cache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demolition-Man
Du kannst auch erstmal den Xbox-Gamepass buchen und den FS2020 testen, wenn er bei dir nicht läuft oder
dir nicht zusagt hast du einiges Geld gespart.

Also bei mir lief er nicht so gut (ausser ich bin mit den Einstellungen stark zurück gegangen)
Vom Prozessor sind unsere ziemlich gleich, deine Grafikkarte ist (lt. Auserbenchmark) 85% schlechter als
meine; daher vermute ich das es bei dir noch schlechte läuft als bei mir.
 
Demolition-Man schrieb:
Was passiert wenn ich versuche das Game auf meiner Hardware zu starten?
Welche Hardware? Diese ist stets im Post aufzulisten, niemals sollen irgendwelche (sich verändernden) Signaturen als Informationsquelle herhalten.
 
Meine Signatur verändert sich aber nicht, dass ist ja mein Problem. Also benutze die mal, STRG +C , STRG + V, bringt uns da auch nicht weiter. :D

Bei dem Game, ob es eine für mich geeignete Simulation ist, weiß ich ja noch nicht, geht es hauptsächlich um Grafik, ist schon klar.

Mich interessieren sonst ein realistisches Flugmodell, bloß kein Arcade-Mode, Avionik, Wetter, und Traffic.
 
Mal hier eine Frage. Gibt es sowas wie ein Force-Feedback-Sitzkissen?
Klar, es gibt 3-D Motion-Stühle. Das ist mir aber zu teuer.
Alternativ könnte ich mich ja auf den X-Box-Controller setzen ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt die "Vibratoren" (keine Ahnung wie die heissen) die du unter den Sitz schrauben kannst.
 
R.A.M. schrieb:
Es gibt die "Vibratoren" (keine Ahnung wie die heissen) die du unter den Sitz schrauben kannst.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: horror
Zurück
Oben