• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Flight Simulator hebt 2020 runderneuert ab

Steini1990 schrieb:
Keine DLCs bei einem Flugsimulator? Flugsimulatoren waren doch die Begründer von kostenpflichtigen Erweiterungen.
Ansonsten rentiert sich der Aufwand den man für ein ein einziges Flugzeug betreiben muss doch nicht.

ja ich hab nur nen bissl geträumt :D leider hast du recht, leider ist das die relaität :(
 
Zurueck zu den Wurzeln der Microsoft Gaming-Sparte, wie es scheint.

Es ist ja schon Ewigkeiten her, dass man von einem Microsoft Flight Simulator Spiel noch einmal gehoert hat und das hoert sich nach einem Fest fuer Simulations-Fans an.

Ob man dann auch eine Boeing 737 Max (fuer die ja ueber eine Umbenennung des Flugzeugtyps nachgedacht wird) mit und ohne Sicherheitsupdate wird fliegen koennen?

Nun, das waere dann doch wohl zu "realistisch" und vermutlich duerfte das benachbarte Flugzeugunternehmen aus Seattle etwas dagegen haben und die Nachkommen/Verwandtschaft der Opfer wuerden das zu Recht wohl sehr pietaetslos finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat und Transistor 22
Also, ich vermute mal, dass der hier angekündigte FS genauso hardwarehungrig sein wird wie die Vorgänger.

Warum? Der Code der alten Fs stammt soweit ich weiß, aus den achtziger Jahren und kann mit vielen modernen Techniken der Cpus und Gpus nichts anfangen.

ich vermute mal dass der Angekündigte Fs nur eine optische Aufbereitung erhält und keine nennenswerte Neuprogrammierung. Wie auch immer, ich freu mich
 
Wenn ich so an den Hardware-Hunger von X-Plane denke (moderne und zum Teil stark übertaktete CPUs kommen kaum über 20 FPS), frage ich mich wie ein aktueller Flugsimulator auf der Xbox One laufen soll...

Da muss Microsoft aber schon einen enormen Aufwand betreiben um die Software zu optimieren damit die alten Jaguar-Kerne noch mithalten können.

Ansonsten freue ich mich als PC-Spieler immer über Zuwachs im Bereich der Flugsimulationen. Ich gehe zwar davon aus, dass die Szenen aus dem Trailer handverlesen sind und das Spiel in der aserbaidschanischen Pampa wohl nicht ganz so spektakulär aussieht, aber trotzdem freue ich mich auf die grafischen Verbesserungen und einen (hoffentlich) modernen Unterbau.
 
Sieht gut aus, wird aber von mir nicht gekauft wenn es keine VR-Unterstützung gibt. Im Jahr 2020 ist das Pflicht!
Aerofly FS 2 zeigt wie man es richtig macht. Hoffe das M$ nicht so blöd ist und VR-Support bringt. Je mehr Simulatoren es gibt, desto besser.
Flight!, Flight School und Flight Sim World waren ja leider alles Reinfälle.
 
Das sieht im Trailer fast zu gut aus um wahr zu sein. Freue mich sehr darauf wenn das Spiel veröffentlicht wird.
 
Krasse Nummer und hoffentlich dann auch zeitnah mit IVAO Unterstützung.


jk1895 schrieb:
Sieht gut aus, wird aber von mir nicht gekauft wenn es keine VR-Unterstützung gibt. Im Jahr 2020 ist das Pflicht!
Aerofly FS 2 zeigt wie man es richtig macht. Hoffe das M$ nicht so blöd ist und VR-Support bringt. Je mehr Simulatoren es gibt, desto besser.
Flight!, Flight School und Flight Sim World waren ja leider alles Reinfälle.


Etabliert sind ja aktuell Lockheed Martin's Prepar3D....das ist was Realismus etc. angeht derzeit die Spitze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und Transistor 22
Für die 737 Max8 gibts sicher schnell Mods. Arbeitstitel: „let the bodies hit the floor“.

Mit dem FSX hab ich damals schon einige Stunden verbracht, gemeistert hab ich ihn aber nie, dazu war ich leider nicht motiviert genug.

Ich hoffe MS versucht den Simulator breit aufzustellen, sodass von Noobs bis Profipilot jeder seinen Spaß an der Sache hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und DrSeltsam95
Au weia... der Trailer zeigt keine Glücksspielboxen und Mikrotransaktionen..

Hoffe der potentielle Käufer wird nicht angelogen..

Wäre fett geil einmal kaufen alles drin.
 
Chismon schrieb:
Ob man dann auch eine Boeing 737 Max (fuer die ja ueber eine Umbenennung des Flugzeugtyps nachgedacht wird) mit und ohne Sicherheitsupdate wird fliegen koennen?

Nun, das waere dann doch wohl zu "realistisch" und vermutlich duerfte das benachbarte Flugzeugunternehmen aus Seattle etwas dagegen haben und die Nachkommen/Verwandtschaft der Opfer wuerden das zu Recht wohl sehr pietaetslos finden.
Wohl kaum, aber dafür könnte man beim Dreamliner (787) mit der Taste für den Rauchgenerator (bei Showflugzeuge) nen Lithiumakku als Rauchgenerator abfackeln lassen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, stevefrogs und DrSeltsam95
Ein Traum wird wahr...hoffentlich eine echte neue Generation nach dem FSX.
P3D ist zwar gut, aber verschleppt immernoch einige Grippeviren aus dem Ur-Flight Simulator mit...
 
gibt von der Community ordentlich Lob, dass sie einen neuen Teil raushauen, aber kaufen wird das am Ende niemand. Die Entwicklungskosten werden doch nie wieder reingeholt ^^
 
Unglaublich beeindruckend und das erstemal das ich das ich so ein Spiel zocken würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weby
so_oder_so schrieb:
Mehr als heiße Luft kommt hier aber auch nicht von dir oder?

Bisher gibts null Infos und es wird sich zeigen, was kommt und was nicht. Selbst das Basegame kann ausreichend sein - Mods wirds ohne Ende geben, genau wie für Xplane 11 oder andere FlightSims.
Sicher wird es Mods ohne Ende geben. Leider werden die auch alle ohne Ende kosten und für jeden Furz darfst du zahlen.

margeorg schrieb:
Und was die Vorposter zum Thema Third-Party Addons angeht: Ein realistischer Flugsimulator (völlig egal ob FSX, P3D oder XP11) ist immer eine Sandbox, die nach Userpräferenzen ausgebaut werden wird.
Natürlich. Die Frage ist nur was du dafür blechen musst.
 
Schon alleine das Wetter sieht so genial aus.
Wolken bis zum Horizont.

In dem Video kann man auch gut sehen wie die "AI" funktioniert
Wenn auf dem Satelliten Bild z.B. ein Baum erkannt wird, wird dieser automatisch im Spiel in 3d dargestellt.
Das gleiche für Autos, Busse, LKW, etc auf Parkplätzen.

Zur Zeit müssen die Entwickler soweit ich weiß sowas per Hand machen.

PS: das die Bäume per AI platziert wurden sieht man z.B. daran das manche auch mitten auf der Straße stehen wenn man genau hinschaut. Ein Mensch hätte das fürs Promo video sicherlich besser hinbekommen.
Aber diese "AI" hat natürlich den Vorteil das man so gigantische Flächen (z.B. Afrika) ziemlich gut darstellen kann, bzw viel besser als vorher, wenn auch noch nicht perfekt.

Gut wäre eine AI auch um z.B. Fahrzeuge auf Straßen automatisch aus den Satellitenfotos herauszufiltern, das sieht heutzutage in Flugsimulatoren immer ziemlich blöd aus. Es scheint als hätte man das auch hinbekommen, in den Stadtbildern sind zumindest für die gezeigten größeren Highlight Städte keine eingebrannten Autos auf den Straßen zu sehen. Das wäre ein großer Fortschritt
 

Anhänge

  • 2019-06-10_19h12_25.jpg
    2019-06-10_19h12_25.jpg
    525,7 KB · Aufrufe: 717
  • 2019-06-10_19h21_43.jpg
    2019-06-10_19h21_43.jpg
    740,2 KB · Aufrufe: 692
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und lalelu
und aufwändiger Satellitenbilder erreichen.

Aufwendig schreibt man mit e, da es von aufwenden kommt und nicht von Aufwand. :)
 
Zurück
Oben