• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Flight Simulator hebt 2020 runderneuert ab

so_oder_so schrieb:
AMD Ryzen Gen 1 halt. Ich hatte mit dem 1700X auch so meine Probleme. Mit dem 2700X geht deutlich besser. Dennoch rennts auf der Intel Kiste von nem Kumpel dank aktuell mehr Takt bei gleicher IPC deutlich besser und runder.

So rein von anderen Spielen geschätzt hat er dann halt 30fps + 20/30%, das ist immer noch nicht wirklich viel. Oder sind die Intels bei sowas magischerweise gleich 100% schneller?
Klingt für mich eher danach, als sei hier keine vernünftige Mehrkernoptimierung vorgenommen worden. Ist ja bei AA und Indie-Spielen leider nicht unüblich (ich vermute hier nur, ich hab selber kein X-Plane, darf man gerne bestätigen oder verneinen). Hoffentlich kann man da von MS mehr erwarten.

Was den Trailer betrifft, sieht nicht schlecht aus, an einigen Stellen aber auch wie Bing Maps 3D der Flugsimulator.
Dass sie die ganze Welt detailliert per Hand modellieren kann man aber wohl auch nicht von MS erwarten. :D
 
KarlKarolinger schrieb:
Klingt für mich eher danach, als sei hier keine vernünftige Mehrkernoptimierung vorgenommen worden.
Du kannst nicht alles auf mehrere Kerne verteilen. X-Plane hat in den letzten Jahren schon viele Mehrkernoptimierungen bekommen, aber Singlecoreperformance wird immer maßgeblich sein, solange man (in absehbarer Zeit) nicht weniger als 4 Kerne hat. Außerdem ist die CPU nicht alles.

KarlKarolinger schrieb:
Hoffentlich kann man da von MS mehr erwarten.
Mit der Zielgruppe X-Box ist weniger Realismus zu erwarten und somit weniger Berechnungen und damit wiederum bessere Leistung.

KarlKarolinger schrieb:
Was den Trailer betrifft, sieht nicht schlecht aus, an einigen Stellen aber auch wie Bing Maps 3D der Flugsimulator.
Dass sie die ganze Welt detailliert per Hand modellieren kann man aber wohl auch nicht von MS erwarten.
Du kannst eigentlich froh sein, wenn du auch nur ansatzweise etwas von dem Trailer irgendwo im Spiel siehst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Jetzt müsste man nur seine Jeperson Karten weiter nutzen können am Anfang, bzw. neue einsetzen können.
 
Lusche1234 schrieb:
Ich wurde vorhin gefragt ob man sich da beim Tower anmelden muss (bspw. vor der Landung). Weiß das Jemand?

Wenn du richtig fliegen willst, dann ja.Im alten FSx waren diverse Level von Fluglotsen enthalten. Ground, Tower, Approach, und die , die für die Reiseflughöhen zuständig sind.
 
Oh man, ich überlege immer schon mir ein bisschen Perepherie dafür zu holen und nun diese Ankündigung..
Sieht sehr gut aus und ich werds wohl dann mal testen.

Die DLC's sind nicht so schlimm wenn man von Anfang an einsteigt.

Edit: Was braucht man eigentlich um solch ein Spiel wirklich vernünftig zu spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Größte Überraschung für mich bis jetzt von der E3.
Das wird ein Monster, das wohl mit Zen 2 und entsprechender Grafik in UHD gebändigt werden möchte. :)
 
Ich denke auch, dass wenn es auf dem PC und der Xbox erscheint, es nichts wird mit Systemtiefe und Addon-Support.
An DLCs glaube ich aber auch nicht (weil es manche erwähnt haben). Flight! haben sie ja deswegen in den Sand gesetzt und ganz bestimmt ist ihnen das Desaster bei Dovetail Games mit Flight Sim World nicht unbekannt.
Abwarten und koffeinfreien Tee trinken...
 
Was die Besorgnis bzgl der Leistung auf XBox etc angeht: es wurde für Herbst ja xCloud angekündigt- ich gehe fest davon aus, das MS die Cloud nutzen wird um das Problem zu lösen.
 
Sehr interessantes Spiel und ich freue mich herumzufliegen (:
Sind die Gebäude einigermaßen detailtreu nachgebildet?

Würde gerne wissen, ob man das mit einer GTX 1050 Ti Max-Q grafisch genießen kann.
 
IIIIIIIIIIIIIII schrieb:
Sehr interessantes Spiel und ich freue mich herumzufliegen (:
Sind die Gebäude einigermaßen detailtreu nachgebildet?

Würde gerne wissen, ob man das mit einer GTX 1050 Ti Max-Q grafisch genießen kann.

Die Frage ist eher ob deine aktuelle CPU genug Power hat.
 
IIIIIIIIIIIIIII schrieb:
Würde gerne wissen, ob man das mit einer GTX 1050 Ti Max-Q grafisch genießen kann.

Sorry to say, aber dieser Post hat wieder massig Facepalms verdient...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, Zero_Point und snickii
Die Flugsimulation ist seit einigen Jahren ein großes Hobby von mir und ich hab da auch einiges an Geld reingesteckt was Addons und Hardware angeht. Der Trailer sieht wirklich verdammt gut aus, aber wichtig wäre, gerade für die ernsthafte Simulation dass man third-party Entwicklern wie PMDG, Fslabs, Flytampa und Co den Zugang ermöglicht. Ich nehme an die Umgebung wird auf der Cloud ausgelagert und gestreamt, wer ortho4xp nutzt weiß wieviel so eine Fototapete an Speicherplatz benötigt.
 
IIIIIIIIIIIIIII schrieb:
Würde gerne wissen, ob man das mit einer GTX 1050 Ti Max-Q grafisch genießen kann.
Nein, unabhänging davon das du überhaupt keine Auflösung genannt hast, wird das Spiel nicht mit Max Q laufen.
Auch nicht in Full HD. Wenn du solch eine Grafikkarte besitzt, wird auch deine CPU Probleme bekommen weil ich denke das die ein ähnliches Alter haben wird(?)

Um dieses Spiel auf Max Settings zu spielen (Full HD) würde ich mindestens zur 2070 in Verbindung mit einem neuen Ryzen greifen. (Zen2 kommt erst im Herbst raus)
 
jk1895 schrieb:
Ich denke auch, dass wenn es auf dem PC und der Xbox erscheint, es nichts wird mit Systemtiefe und Addon-Support.
Für den PC kann es trotzdem Addons geben. Ich denke aber nicht, dass es ansatzweise so viele wie für den FSX geben wird, wo es extrem war. Den Markt haben sich inzwischen andere aufgeteilt und andere Mitbewerber wie DTG oder Aerofly sind wieder im Nirgendwo verschwunden. Jedenfalls ist mir von denen nichts ernstzunehmendes bekannt.
Gegen qualitativ hochwertige Addons spricht auch die Konsolenausrichtung. Ich denke nicht, daß MS 2 unterschiedliche Spiele entwickelt. Es wird wohl einiges an teurem 0815 Zeug geben.
Der FS2020 braucht auch erst einmal eine entsprechende Nutzerbasis.

xdave78 schrieb:
Was die Besorgnis bzgl der Leistung auf XBox etc angeht: es wurde für Herbst ja xCloud angekündigt- ich gehe fest davon aus, das MS die Cloud nutzen wird um das Problem zu lösen.
Und wenn MS keine Lust mehr darauf hat, wird sie abgestellt und das Spiel ist für die Tonne.

Sebbe85 schrieb:
Ich nehme an die Umgebung wird auf der Cloud ausgelagert und gestreamt, wer ortho4xp nutzt weiß wieviel so eine Fototapete an Speicherplatz benötigt.
Der weiß aber auch genau, dass das mit einer normalen Internetleitung nicht gestreamt werden kann, sofern er nicht alle paar Minuten eine Stunde Nachladepause oder miese Qualität möchte. ;)
 
Um ehrlich zu sein hab ich von Spiele streaming 0 Ahnung, wie weit fortgeschritten das schon ist, klar ist aber dass Microsoft Azure zum Einsatz kommen wird, und das deutet schon darauf hin.
 
Hallo Gemeinde, zunächt werft doch Simulation und Realität nicht immer in einen Topf.
Simulation bedeutet doch nicht gleich Realität. :)

Ich bin da eher skeptisch wenn ich mir die alten MS Sims so ansehe.
Die Performance war bei ALLEN Vorgänger nicht sooo doll, gerade wenn noch Add Ons dazu kommen.
Meiner Meinung, abwarten und Tee trinken.

Gruß
Günni :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
F.M.Guenni schrieb:
Simulation bedeutet doch nicht gleich Realität. :)

Doch genau das tut es :D

Simulation = Realität bzw. so nah wie möglich an der Realität
Arcade = Hauptsache Spielspaß

F.M.Guenni schrieb:
Die Performance war bei ALLEN Vorgänger nicht sooo doll, gerade wenn noch Add Ons dazu kommen.

Das lag aber auch an der HW. Bedenke bitte als FSX auf den Markt kam waren Dual Core CPUs noch eher selten und Quad Cores gab es erst ein Quartal später mit dem Q6600. Seit dem hat sich in der Programmierung extrem viel getan.
 
Lustig wie hier im Forum direkt die XBox Version gehatet wird. Meint ihr Microsoft würde derartigen Entwicklungsaufwand nur für ein paar PC Nerds betreiben? Sry aber die Zeit ist vorbei noch bevor es sie gab.
Ob und wie gut es auf der Konsole umgesetzt werden kann ist natürlich eine berechtigte Frage, aber PC Gamer sind heute nicht mehr das Maß aller Dinge.
Und ich sage das hier als PC Spieler.
 
Gibt Genres die funktionieren auf Konsole aber meiner Meinung nach nicht vernünftig, Aufbaustrategie, Echtzeitstrategie und Simulationen. Auch wenn die xbox inzwischen ja kaum vom PC zu unterscheiden ist mit Tastatur und Maus Support usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Zurück
Oben