• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Flight Simulator hebt 2020 runderneuert ab

Neue World-Updates (zuerst USA), DLSS und DX12 geplant ..... KLICK
 
Schade ist man da so auf die USA fixiert, die meiner Meinung nach schon ohne "World Update" zu den Regionen gehört, die im Sim am Besten ausschauen. Was ja bei dem Umstand, dass alles auf Bing Daten basiert, nicht sonderlich verwunderlich ist.

Wohl den Verkaufszahlen geschuldet, aber andere Regionen hätten ein Update dringender nötig, insbesondere das Mesh in den Alpen ist schlicht grausig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Ich hoffe mal, dass sie etwas Stabilität wieder reinbringen. Nachdem ich den Rechner etwas geupdatet habe, hatte ich keinen einzigen Absturz. Bis zum Japan-Update, schon dreimal versucht den Japan-Rundflug durchzuziehen, aber keine Chance. Wirft mich bei knapp der Hälfte immer auf den Desktop.

Und ja, hatte Azure schon abgeschaltet etc. - hat auch nicht geholfen.

Ein bisschen traurig (aber andererseits auch lustig) finde ich ja, dass als Problemlösung für die CDTs vom Entwickler des Microsoft (!!) Flight Simulator auf Steam empfohlen wird, Windows 10 zurückzusetzen oder neu zu installieren. :D (Siehe dort "Known Issues V.1.9.3.0" Abschnitt CDT)
 
Kelshan schrieb:
Ich hoffe mal, dass sie etwas Stabilität wieder reinbringen. Nachdem ich den Rechner etwas geupdatet habe, hatte ich keinen einzigen Absturz. Bis zum Japan-Update, schon dreimal versucht den Japan-Rundflug durchzuziehen, aber keine Chance. Wirft mich bei knapp der Hälfte immer auf den Desktop.
Bei mir ist es ähnlich, seit dem letzten Update / Patch hänge ich in Seattle fest, mit Glück hält das System knapp 2 Stunden Flugzeit, bevor es abstürzt.
 
Kelshan schrieb:
Ein bisschen traurig (aber andererseits auch lustig) finde ich ja, dass als Problemlösung für die CDTs vom Entwickler des Microsoft (!!) Flight Simulator auf Steam empfohlen wird, Windows 10 zurückzusetzen oder neu zu installieren.
Das empfehlen 90% des weltweiten Support bei jeder Software! :freak:

Einfachste und bequemste Lösung, da es wohl zu 99% funktioniert. :evillol:
 
Update: 1.9.5., ca. 2 GB, zuerst M$-Store aktualisieren für nicht Steam:

PLANES
  • The VFR map should no longer crash the title during a flight
  • Avionic screens or buttons in the cockpit should no longer be turned off randomly (ghost cockpit)
  • Crashes related to the use of the Smart cam have been fixed

AIRPORTS
  • Navblue navigation data has been updated

UI
  • Version history is now properly displayed in the Marketplace and Content manager
  • The multiple simultaneous downloads in the content manager are better handled to prevent crashes or freezes
  • The packages downloaded through the content manager should now be correctly loaded without requiring a reboot of the title
  • The airport icons in the world map have been slightly modified

AERODYNAMICS
  • Auto Pilot pitch oscillation has been reduced on some planes

ACTIVITY
  • Multiplayer has been deactivated in the Japan Discovery Flight

MARKETPLACE
  • Quality of life updates for the marketplace

WORLD
  • Autogen buildings height has been reviewed
  • TIN luminance (Sendai, Takamatsu, Tokushima, Tokyo, Utsunomiya, Yokohama)
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackland schrieb:
Multiplayer has been deactivated in the Japan Discovery Flight
Gut dass ich den die Tage schon, zusammen mit Freunden im MP, zurückgelegt habe.
Ich frage mich, was soll das? Das ist eine Verschlechterung und keine Verbesserung.
Die sollen den Simulator mit Updates verbessern und nicht verschlechtern.

Wann wird endlich der Bug gefixt, dass es Glückssache ist, ob man seine Freunde in der Soiwlwelt sieht, oder nicht?
 
Schreibe es ins Zendesk, wir können hier sicher nicht drauf verbindlich antworten. ;)

Ärgerlich sind viele Sachen allemal.

Jedoch trotzdem ein beachtlicher Erfolg für M$ und das ist gut für PC! :)
 
wollt nun mal die neue tour durch japan fliegen aber da find ich den kniff nicht raus raus wie man zwischendurch mal abspeichern kann um später weiter zu fliegen.
oder gibt es da da gar keinen und das muss live absolviert werden mit drei stunden am stück fliegen?
 
Einfach landen auf einem Airport .... und Kiste abstellen bzw. betanken, speichert dann automatisch ab diesem Wegpunkt.
 
ach danke...betanken und ähnliches hab ich mir bisher gespart aber ich bin auf der tour mal am anfang auf soner kleinen piste in der nähe von den beiden interessanten alientürmen ;) gelandet und da wurde scheinbar nix gespeichert.. also werde ich mal den nächst größeren anfliegen.
 
Inzwischen läuft der Flight Simulator schon richtig gut, es gab nur mit diesem internen Installationsprogramm ständige Abstürze, die mit einem grundlegenden sehr grossen Windows-Update behoben wurden.

Darum ist die Idee, kurzerhand das Windows neu zu installieren bei Leuten wo es weiterhin trotzdem gravierende Probleme gibt, ziemlich schlau, weil dies eigentlich sehr wahrscheinlich zum vollen Erfolg führen wird wo dann absolut alles wieder 100% problemfrei läuft, und kaum zehn Minuten dauert mit Installation via USB-Stick.

Das ist immerhin mal echte Hilfe, und tausend mal besser als dieses standartisierte Pseudohilfsefasel "ist der Netzstecker richtig eingesteckt?" und "sind die Grafikkartentreiber aktuell?", was sonst bei jedem Gerät / Computer bezüglich jedem denkbaren möglichen Problem in Anführungszeichen als "Problemlösung" vorgeschlagen wird :D
 
mal ne allgemeine Mod Frage.
Wenn ich meinem Flieger eine andere Optik (Lackierung) verpasse oder mir ein Flieger aus einem (freien) Mod Paket zulege (keine Ahnung was, Spruce Goose?), sehe nur ich das, oder ist das für alle dann sichtbar?
 
catch 22 schrieb:
Wenn ich meinem Flieger eine andere Optik (Lackierung) verpasse
Wenn andere Spieler dieses Repaint ebenfalls installiert haben können sie es auch sehen. Ich habe z.B. das Megapack installiert und sehe dann jede Menge A320er mit diversen Lackierungen :)

Wie es bei Mod Paketen ist kann ich dir nicht sicher sagen, ich gehe davon aus dass es ähnlich sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: catch 22
Fremd installierte Mods wirken natürlich nur lokal, also auf dem eigenen Client.

Hier noch einmal die Wunschliste und geplante Updates davon, somit einige Anfragen vorab erledigt: ;)

Slide2-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich, dass kaum keine vernünftige, im Flug erreichbare, Karte mit Flughäfen, Navigationspunkten / Funkpeilsender mitsamt den zugehörigen Frequenzen (ILS, VOR...) inkl. Flugplanerstellung wie bei den Vorgängern gewünscht wird.
Aber gut, ist ja nur eine Top23.
 
Punkt 16 gehört ein wenig priorisiert!!! :)

Mir geht es bei der Sichtbarkeit primär um die Farben, ich hab mir gestern Abend dann auch noch das 4,xGB V10 Optik Megapack installiert und werde nachher ein wenig am Frankfurter Flughafen die Luft in 20 Fuß Höhe eingehender prüfen... mal schauen ob es dann auch bunter wird ... hoffentlich ... ist sonst doch etwas eintönig. Zur Not sollte MS zumindest diese Optik Paks offiziell im Store, natürlich weiterhin für Umme, aufnehmen & unterstützen (allerdings ohne es inhaltlich anzufassen!), um mehr Abwechslung rein zu bringen

btw... kleiner Zwischenstand zu meiner Welt Tour... bin letzte Nacht / Heute früh um 4 oder 5 Uhr in Japan gelandet... muss mich dahingehend erst mal umorientieren, bezüglich der Flugzeiten (wann an den Rechner und starten, wann schlafen, wie das ganze mit Homeoffice unter ein Dach kriegen) und auch ein oder 2 Tage kürzer Treten... 60 Stunden Wach mit insgesamt 8 Stunden Schlaf nur PANC - RJCK ...
i am too old for this shit.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Du bist definitiv bekloppt! :smokin::jumpin: /spam

Alibi: #07 sollte mit die höchste Prio haben!

PS: .. auf Uhrzeit meines obigen Postes schielend .... :affe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit Vulkan Support :D
 
Zurück
Oben