• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Flight Simulator hebt 2020 runderneuert ab

Hallo.
Plötzlich habe ich im FS2020 Probleme mit der Maussteuerung. D.h. wenn ich bspw. mit dem Mausrad ranzoomen will, dann geht das plötzlich nicht mehr. Oder die Maussteuerung geht plötzlich gar nicht mehr. Früher hatte ich NIE Probleme mit der Maus.
Ich habe vor 3 Tagen das "grosse" Win10-Update gemacht. Hat sonst noch jemand Probleme?
 
Ist das permanent so? Ich habe auch ab und an, dass die Steuerung rumspackt, da hilft nur ein Neustart (des ganzen Rechners).
 
Patch ist online ....

€. Vorsicht beim Update, bzw. Zeit einplanen! Es sollen nur ca. 8 GB Patchgröße sein, bei mir lädt er gerade 119/152 Dateien (xx_base_fspackage.005...) mit schon über 15 GB. Scheint also wieder mal eine Vollinstallation zu werden. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollinstallation erfolgt meist nur, wenn der Updater "denkt", Deine Core-Files seien korrupt und müssen ersetzt werden. Ich hatte das nur beim ersten Patch, dass er noch 25GB zusätzlich geladen hat, seither immer nach den angezeigten Anzahl GB fertig (gestern bspw. 7.6GB).

Ich hoffe, Du leerst artig den Community-Folder bevor Du das Update startest? Scheinbar kann dies einen Effekt darauf haben, ob noch zig andere Daten erneut geladen werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Informer
Die letzten Updates gingen "sauber", trotz Community-Inhalten. Daran liegt es nicht.

Allerdings nicht so dramatisch, dauert halt nur etwas länger und am Ende vielleicht besser mit neuen "aktualisierten" Ordnern.
 
Bei mir waren es gerade 6.05 GB in der vanilla standard-edition

Edit: haben die sich das Höhenmodell verballert? Überall Löcher und Seen werden angehoben:
hhkeeifgnteuxc.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AnkH schrieb:
Ist das permanent so? Ich habe auch ab und an, dass die Steuerung rumspackt, da hilft nur ein Neustart (des ganzen Rechners).
Ist nicht permanent so. Ab und zu (v.a. wenn ich daneben noch viel auf dem anderen Monitor nebenbei Zeugs mache).

Aktuell gibt es eine Landeherausforderung in Transsilvanien :D
fs2020halloween.png
 
Ja gerade geflogen und unter den ersten 12.000! Yippie!! :jumpin:

Allerdings funktionierten die nächsten Versuche - natürlich mit 100%iger perfekten Landung ;) - nicht richtig, da ich plötzlich nicht mehr bremsen konnte. Ständig mit 30-40 kn über Landebahn hinaus - konnte machen, was ich wollte! :(

€: Blödkopp, mein Fehler - hatte Einstellungs-Reset gemacht und vergessen. :grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist nun schon das zweite Mal nach manuellem Start und kurz nach dem Steigflug die Elektronik komplett ausgegangen.

Erstes Mal war die King Air, da habe ich wohl vergessen die Triebwerksstarter abzuschalten, welche dann permanent massiv Saft abzogen.

Zweites mal eben mit dem kleinen Düsenjet Cessna Citation CJ4, begleitet von einer Low Voltage Warnmeldung.
Mein Verdacht dass ich dieses mal alles über der Batterie habe laufen lassen und diese durch die Triebwerke nicht schnell genug geladen wurde.
Ich bin nochmal die Checkliste durchgegangen und habe mir jetzt auch nochmal ein Tutorial zur Maschine angesehen, aber mir ist auch dabei nicht aufgefallen welchen Schalter ich übersehen habe.
 
Informer schrieb:
Edit: haben die sich das Höhenmodell verballert? Überall Löcher und Seen werden angehoben:

Nö, das Mesh ist weltweit relativ bescheiden, bspw. auch in den Alpen. Im Norden Kanadas oder Alaska ist es dann eine veritable Katastrophe. Keine Ahnung, wieso das so verbockt wurde, Mesh war nun wirklich etwas, das in den "alten" Simulatoren 1a gelöst war und auch gut aussah.

Informer schrieb:
Ich bin nochmal die Checkliste durchgegangen und habe mir jetzt auch nochmal ein Tutorial zur Maschine angesehen, aber mir ist auch dabei nicht aufgefallen welchen Schalter ich übersehen habe.

Das Einzige, was mir da in den Sinn kommt: hast Du die Generatoren eingeschaltet? Ansonsten dürfte das ein Bug sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Informer
AnkH schrieb:
Nö, das Mesh ist weltweit relativ bescheiden, bspw. auch in den Alpen. Im Norden Kanadas oder Alaska ist es dann eine veritable Katastrophe. Keine Ahnung, wieso das so verbockt wurde, Mesh war nun wirklich etwas, das in den "alten" Simulatoren 1a gelöst war und auch gut aussah.

Ah ok, das Bild ist aus Norwegen, der Region um Bergen.

AnkH schrieb:
Das Einzige, was mir da in den Sinn kommt: hast Du die Generatoren eingeschaltet? Ansonsten dürfte das ein Bug sein...

Den Fehler konnte ich zum Glück nicht mehr reproduzieren. Deine Vermutung mit den Generatoren ist das was ich auch glaube, denn der Hebelschalter hat ja drei Stellungen, vlt habe ich mich da verheddert.
 
Hallo!

Ich habe mir den MSFS als DVD-Version gekauft, installiert und soweit upgedatet. Jetzt musste ich aber vor ca. 2 Wochen Windows neu installieren und frage mich jetzt, wie ich den MSFS am besten neu installiere? Die Verzeichnisse, in die ich installiert habe, sind alle noch so vorhanden.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das am schnellsten hinbekomme, mit so wenig Download wie möglich?
 
Moin, habe neuerdings seltsame Artefakte (hauptsächlich in den Wolken), aber auch Schatten sehen nicht mehr so gut aus. Einstellungen alles auf Ultra / FullHD. Hat irgendjemand eine Idee an was das liegen kann? Problem tritt nur im Flightsim auf. In anderen Spielen gibt es keine Artefakte.

FS2020_Artefacts.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem letzten Patch einfach die Settings noch mal neu konfigurieren, da gab es paar Änderungen und Zuwächse. Nicht zwingend sinnvoll.
 
Ich habe die Deluxe Edition, jedoch kann ich nur 2 Flugzeuge auswählen.
Trotz Neuinstallation, jemand ne Idee?
 
Prüf im FS 2020 in "Marktplatz", "vollsändiger Katalog" unter "Bundle" (links am Rand), dass bei deinem "Premium Deluxe Update" Paket (drauf klicken und dann auf "Inhaltsmanager") alles installiert ist...
Da die Liste Lang ist, einfach oben links auf "alles Umschalten" (damit alles selektiert wird) und dann unten rechts auf "Auswahl herunterladen".
Ich vermute mal, dass bei dir da einiges fehlt.
 
Habe immer noch Probleme mit dem Autopiloten (v.a. Airbus A320neo).
D.h. die Probleme bleiben bestehen, solange ich den PC nicht neustarte.
Heute bspw. von LA nach San Francisco hat alles gut geklappt bis zum ILS-Anflug auf San Francisco. Flugzeug flog plötzlich nicht mehr auf der Route, die in der VFR-Map vorgezeichnet war und wäre wohl nach Alaska weitergeflogen... Dann New York-Philadelphia versucht. Schon nach dem Start beim Einschalten des Autopiloten flog das Flugzeug einfach munter irgendwohin, nur nicht dort wo der Flugplan war.

Erst wenn ich den PC neu starte, gehts meistens. Woran kann das liegen?

Edit: auch ein Neustart bringt praktisch nichts (mehr). Ich warte somit auf die nächsten paar Patches 😢
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrRossi schrieb:
Ich habe mir den MSFS als DVD-Version gekauft, installiert und soweit upgedatet. Jetzt musste ich aber vor ca. 2 Wochen Windows neu installieren und frage mich jetzt, wie ich den MSFS am besten neu installiere? Die Verzeichnisse, in die ich installiert habe, sind alle noch so vorhanden.
Hat niemand einen Rat für mich?
 
HerrRossi schrieb:
Hat niemand einen Rat für mich?
Da kann wohl kaum wer hier zu sagen, wie der einfachste und schnellste Weg ist, bei dem vor allem am wenigsten installiert werden muss, einfach da der FS 2020 zu neu ist und die wenigsten ihn mehrfach installiert haben und noch weniger dabei mit der DVD losgelegt haben.

Gehen wir einfach mal davon aus, dass der FS 2020 sich wie ein MMO, oder wie ein Spiel wie World of Warships, verhält, dann wird das Teil eigentlich nur irgendwo hin entpackt und kann dann lustig von Ordner / Festplatte zu Ordner / Festplatte verschoben werden. Dafür spricht, dass die Ordnerstruktur in der Benutzerprofil Struktur nur genutzt wird, wenn man das ganze auf dem Standard Pfad installiert. Und gehen wir weiterhin davon aus, dass man eigentlich den FS2020 sondern dessen Updater startet, der erst mal prüft, dass alles Nötige da ist, wo es hingehört und notfalls nachgeladen / nacherzeugt wird, dann reicht es vielleicht schon aus, dass du das „StartTool“ im Ordner des FS 2020 ausführst und von Hand verknüpfst.

Sollte das nicht gehen, Versuch es über den MS Store auf dem Pfad zu installieren, wo es derzeit liegt. Vielleicht klappt das, und du ersparst dir vielleicht mehr Download, als wenn du es von den Medien aus neu installierst, die, wenn es dumm läuft, erst mal sich einfach nur installieren und dann erst nach Updates prüfen. (bei diesem Schritt den alten Ordner umbenennen, auf den gleichen Pfad installieren lassen, notwendiges Update nach dem Start abbrechen, den neuen frisch installierten Ordner umbenennen und durch den alten Ordner ersetzen und schauen was passiert)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi
Patch 1.10.11.0 Changelog:

NAVIGATION
  • Navblue data has been updated
  • Navigation data date is now dynamically set in the avionics
ATC
  • ATC window should now list the entire name of approaches
  • ATC should respond to requests for changing an approach into an airport
  • User should now have the option to request an IFR clearance in the air even if they have a flight plan entered / loaded in their GPS
  • ATC should now respond to requests for changing runways while near / on approach to an airport
PLANES
  • The Fly-by-wire bank oscillation has been fixed for the Airbus A320neo
  • The overpowered engine of the Boeing 787-10 Dreamliner has been reduced
  • Fixed broken plane instruments when switching to Metrics via the options menu
  • Fixed cockpit interactions that were either getting mixed up or not working on 3rd party airplanes
  • All liveries should now be accessible in game and properly loaded
WEATHER
  • Lightning should no longer be triggered in clear skies
INPUT
  • The sensitivity curve methodology has been adapted for the different inputs
MISC
  • New temporal anti-aliasing (TAA), along with new sharpen filter using AMD FidelityFX CAS” falls into
 
Zurück
Oben