• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Microsoft Flight Simulatoren] Sammel-Thread

  • Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am

Fps in Microsoft Flight Simulator X (durschnittl.)


  • Umfrageteilnehmer
    134
Das Spiel profitiert meines Wissens nach in erster Linie von einer schnellen CPU.
Grafikkarte ist im Gegensatz dazu nicht soooo wichtig.

Welchen Prozessor hast Du?
 
Eine E4300 @3,0 ghz .Das müsste doch reichen.Bist du dir sicher mit der Grafikkarte .So wirklich glauben tu ich das nicht.



EDIT:Hätte irgendeiner einen guten Joystick im Angebot ?.Ich bräuchte mal einene neuen so ca. 30 Euro und ohne diese "Rütteleffekte" hat an einen von Logitech gedacht.Könnte mir vielleicht auch einer die optimalen Settings für meine Rechner durchgeben (HD 3870 Auflösung 1920*1080 Intel C2D @3,0 ghz 4 gb RAM) ?Wäre nett :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte damals mit meiner alten 7600gt und Athlon mit 2,5 GHZ so um die +/- 5FPS.
Hat richtig Spaß gemacht, Diashows sieht man ja nicht jeden Tag:p

@BeeKind: Ein super Joystick ist der Logitech Attack 3, den bekommst du neu auch für weniger als 30 Euro.
 
@Fresh.D danke!Ich habe aber dennoch gelesen(gerade gelesen)das Logitech Probleme mit der Kalibrierung auf Dauer hat ?Stimmt das ?
 
Also ich hab den Attack 3 jetzt seit knapp 2 Jahren, eigentlich nur für Flight Simulator X. Kalibrierungsprobs konnte ich bislang keine feststellen, der Knüppel ist auch immer zentral.

Was mir aufgefallen ist:

  • Der Schubhebel setzt Befehle manchmal nicht ganz so fein um wie man es sich wünscht. Mal reicht das angucken des Hebels für 3% mehr Triebwerksschub, dann muss man ihn ein paar Millimeter bewegen das wieder was umgesetzt wird (übrigens erreiche ich in minimaler Stufe nur 1% Triebwerksleistung und in maximaler Stufe nur 99 - statt 0 bzw. 100).
  • Der Joystick hat "nur" zwei Achsen. Das ist für Flugzeuge wunderbar - Helikopter kannst du damit aber nicht steuern - da du nicht den Drehmoment des Heckrotors ausgleichen kannst (sofern du, wie ich, auf maximaler Realitätsstufe zockst).

/edit: wenn du per Vorkasse bezahlst, bekommste das Teil für 23€ bei MyBy - Versandkostenfrei. http://shop.myby.com/Attack-3/gVisFFZ7UNAAAAEV4.YFSoem-detail.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo,danke.Kennt noch irgendeiner eine gute Seite wo mann zusätzliche Flugzeuge runter laden kann ,die aber auch funktionieren z.B. den A 380 ?
 
Danke .Aber was mich wirklich stört ist was anders:D.Mir ist aufgefallen das die 747-400 nur 420 Knoten schafft ,bevor der Boradcomputer mich mit "Overspeed" abschieß.Aber die 747-400 schafft ja eigentlich eine Geschwendigkeit von ca. 850 Km/h.Rechne ich aber 420 Knoten mal 1,6 (um die Geschwendigkeit für Km/h zu bekommen)ist das Ergebniss ca. 620 Km/h.Liegt das vielleicht an der Höhe ,als das mann erst auf ca. 30000Fuß steigen muss um seine Max.Geschwendigkeit zu bekommen?.
 
Richtig.

Der Boardcomputer zeigt dir ohnehin nur die "IAS" an, also die um Luftdruck/temperatur korrigierte Geschwindigkeit. Je höher du steigst, desto größer der Unterschied zwischen angezeigter und tatsächlicher Geschwindigkeit.

Wenn du eine G15 hättest, könntest du dir von meiner Website ein Applet ziehen dass dir das genau anzeigt.

/edit: ich glaub aber auch, das man dem FSX beibringen kann, die reale Eigengeschwindigkeit anzuzeigen. Trotzdem ist Geschwindigkeit <> Geschwindigkeit ;)

/edit2: im übrigen sollte die Maximalgeschwindigkeit der 747 bei 365 Knoten liegen (was 675 km/h [am Boden] entspricht; 850 km/h sind 450 Knoten - der Umrechnungsfaktor ist 1:1.85).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat definitiv Sinn. Denn in größeren Höhen ist der Luftdruck niedriger. Damit das Flugzeug trotzdem "oben" bleibt muss es schneller fliegen (damit wieder mehr Luft um die Tragflächen fließt, einfach gesagt).

Anstatt das sich der Pilot nun merken muss, in welcher Höhe er wie schnell fliegen muss bevor es zu einem Strömungsabriss kommt, lässt man sich die Geschwindigkeit "normalisieren". D.h., jetzt hat der Pilot einen Fixwert auf den er sich verlassen kann. Das ist so zwar nicht völlig korrekt, aber zur Vorstellung reicht es erstmal ^^

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Fluggeschwindigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
@AndrewPoiso also fliegt die 747 "am Boden"675Km/H und in der Luft durch die IAS 850 Km/h.Also eigentlich fliegt die die nur 675 Km/h ,wenn mans so sieht
 
Naja, sie fliegt am Boden und in der Luft ihre 360 Knoten (IAS), die wahre Geschwindigkeit steigt aber mit der Höhe.

Man könnte auch sagen, wenn du auf 1000 Fuß mit 360 Knoten IAS unterwegs bist brauchst du länger zum Ziel als wenn du auf 30000 Fuß mit 360 Knoten IAS unterwegs bist.

Das Flugzeug fliegt mit steigender Höhe bei gleichbleibender IAS also schon schneller (und durchaus "echte" 850 km/h).

Es ist halt nicht so einfach wie beim Auto. Wenn ein Auto 100 km/h fährt, kann man davon ausgehen das es wirklich 100 km/h fährt. Bei einem Flugzeug gibt es mehrere Geschwindigkeiten, die einen interessieren. Zum einen, wie schnell bewegt sich das Flugzeug durch die Luft, zum anderen wie schnell fliegt es durch die Luft bei angepasstem Druck & angepasster Temperatur und dann noch wie schnell es analog zum Grund fliegt.

Hebt ein Flugzeug beispielsweise mit 100 km/h ab, fliegt es in dem Moment analog zum Grund 100 km/h (oder genauso schnell wie das vorhin erwähnte Auto). Hat es aber z.B. 20 km/h Rückenwind, bewegt es sich nur noch mit 80 km/h durch die Luft. Das ändert aber nichts daran, dass es immernoch genauso schnell nach vorne fliegt wie das Auto mit seinen 100 km/h. Und dann kommt eben mit steigender Höhe noch der Einfluss des Luftdrucks/der Temperatur dazu, wodurch die nötige Geschwindigkeit zum Fliegen steigt. Fliegt man also (analog zum Grund) weiterhin genauso schnell, verringert sich die IAS. Gibt man dann also mehr Saft auf die Triebwerke um die gleiche IAS wie vorher zu halten, fliegt man schneller als der Wagen mit den 100 km/h...

meine Güte... ich glaub nicht mal ich würd mein eigenes Zeuch verstehen wenn ich mir das so durchlese :freak: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@beeKind: Meiner Meinung nach wirst Du alles auf Medium stellen müssen oder sogar noch niedriger. Dein Rechner ist ja kein lahmes Ding aber der FSX ist halt, wie hier ja an irgendeiner Stelle bereits erwähnt, ein echt krasses Stück Software. Crysis kann da nicht mithalten. Zur Zeit dürfte es noch kein System geben mit dem es in den höchsten Einstellungen läuft. Damit meine ich inklusiver aller Qualitätseinstellungen. Es gibt spezielle Foren über den FSX, dort wird lebhaft darüber diskutiert welche eEinstellung bei welchen System passt. Musst Du mal googlen.

PS:...klar brauchst Du eine potente Karte aber am besten in Kombination mit einem noch potenteren Prozessor.
 
Ja die Sichtweite ist ja auch viel viel größer als bei Crysis.Wie ist das überhaupt mit den Autopilot der 747 .Welcher Wert ist für die Steigung am Besten ?Also was ist der beste Kompromiss aus Geschwendigkeit und Steigung?1000m/s?
 
1000 m/s wär für die Steigung bissel viel, he? ^^

Also standardmäßig wählt die 747 doch 1800 Fuß pro Minute: das passt schon. Aber da mir das häufig auch zu lange dauert, geb ich am Anfang so 3500 fpm und justier den Triebwerksschub (bzw. lass den Autoschub justieren) so das ich die maximal zulässige Geschwindigkeit halte. Reicht irgendwann der Schub nicht mehr aus um die Geschwindigkeit zu halten geh ich Stück für Stück runter, also 3000, 2500, 2000.
 
Bei mir ist das irgendwie komisch.Wenn ich Speed bei ca. 350 Knoten einstellen und dann eine´Steigung von 1800 Fuß einstelle dann geht die Geschwendigkeit runter:evillol:
 
Wird die Triebwerksleistung auch erhöht? Damit er den Speed nämlich regelt, muss man zwei Schalter im Cockpit stellen ;)

Siehe angehängte Grafik. Die ist zwar ziemlich unscharf, aber hab mir nur gerade mit der Google Bildersuche das Cockpit rausgesucht, bevor ich selbst den FSX anwerfe.

Am Ende musst du halt sehen, das sich deine Triebwerkshebel "selbstständig" bewegen. Übrigens steuert der Autopilot nur kurzzeitig die Triebwerke auf 100%, im Dauerflug sind es maximal 90%. Damit kann es in großen Höhen natürlich passieren, dass der Schub nicht mehr ausreicht um die gewählte Geschwindigkeit zu halten. Und im Steigflug schon gar nicht :D

Alternativ kannst du ja auch den Airbus fliegen, dessen Autopilot ist etwas übersichtlicher und daher einfacher zu bedienen.
 

Anhänge

  • vc747fsx.jpg
    vc747fsx.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 309
Ja ok jetzt läufts .Ich habe gerade die Mission mit den 747 Testflug gemacht in der Wüste:D
 
Zurück
Oben